Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: Eierpreise Verkaufspreis für Eier

Hallo Oma Berta
    Ich nehme 30 Cent für das Ei und die Kunden zahlen es gerne,denn sie sehen wo die Eier her sind.
    LG Dachkannickel

PLZ
    15741
    Land
    Deutschland
    Ich verkaufe wenig Eier - mag keine Verpflichtungen eingehen. Die meisten meiner Eier (hab momentan so 50-60 pro Woche) verschenke in der Familie oder mal an Freunde (meist als Mitbringsel) oder verarbeite auch einige in Eierlikör. WENN ich aber Eier verkaufe, such ich möglichst einigermaßen gleich große raus (hab auch Zwerghühner) und dann nehm ich für 10 normal Eier (also keine Zwergeier) 2,50€.

Da ich kein Biofutter kaufe, sag ich auch immer dazu das es KEINE Bioeier sind - aber halt Eier von glücklichen freilaufenden Hühnern.
    LG Manu

Ich bin gern der einzige der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien. (Oscar Wilde)

@ Domino: Genauso mache ich es auch: Ich sage den Leuten, dass ich kein Biofutter verfüttere, aber die Tiere beste Haltungsbedingungen haben. Somit sind meine Abnehmer gern bereit für ein normal großes Ei 25 Cent, für große Eier 30 Cent und für Marans-Eier 35 Cent zu bezahlen.

Wer einmal meine Eier gekauft hat, nimmt sie immer wieder. Somit übersteigt die Nachfrage bei Weitem die Liefermöglichkeiten.

Manchmal geben mir die Leute für ein 6-er-Pack anstatt 1,80 EUR, 2,-- EUR. Dafür schenke ich ihnen bei Eierüberangebot (Sommer) aber auch mal die ein oder andere Packung.

Übrigens: bei jedem Lebensmittelskandal merke ich, dass die Nachfrage wieder ein wenig steigt.

LG

Zitat Zitat von hof Beitrag anzeigen

Übrigens: bei jedem Lebensmittelskandal merke ich, dass die Nachfrage wieder ein wenig steigt.

LG
    stimmt! bei dem letzten eierskandal haben sich sooo viele leute bei mir gemeldet, dass es unmöglich ist, dieser nachfrage nachzukommen. ich wohne auf`m dorf, arbeite aber in der stadt, insofern wollen kollegen, bekannte, freunde und familie eier kaufen. meine mutter hat jetzt sogar ein eier-abbo. sie bekommt jede woche eine pappe a 6 eier (mutti braucht natürlich nicht bezahlen )
    nun steht ja auch noch ostern vor der tür, da steigt die nachfrage auch nochmal, zumal ich bunte eier habe... die leute wollen sogar vorbestellen, aber das blocke ich, sonst sind die eier schneller verkauft, als meine hühner legen können... hätte ich platz ohne ende, könnte ich wohl ne kleine farm aufmachen...

PLZ
    52511
    Land
    NRW
    Wir verkaufen unsere Eier für 25 Cent pro Stück. Egal, welche Größe oder Farbe die Eier haben.
    Wir könnten uns noch mehr Hühner anschaffen, da die Nachfrage nach unseren Eiern so groß ist.
    Man ist immer vom Geschmack der Eier begeistert.
    Unsere "Luxushühner" haben ständig Legemehl und Körnermischung zur Verfügung. Dazu gibt es täglich Grünzeug, Obst und alles was in der Küche für sie anfällt bzw. übrig bleibt.
    Ab und zu auch mal ein oder zwei Hände voll Mehlwürmer.
    Die Hühner finanzieren so ihr Körnerfutter und Legemehl selber.
    Wirtschaftlich soll es nicht sein, es ist halt unser Hobby und Hauptsache die Hühner sind glücklich.

LG.
    Geändert von Goofy61 (19.03.2013 um 13:17 Uhr)
    Ein Cochin Hahn und eine bute Truppe Legehühner; 1,9 Legewachteln

PLZ
    37647
    Moin,
    wir verschenken auch die Meisten und verkaufen nur hier und da mal welche.
    Ich nehme dann für 12 Eier (gemischt von dem in der Signatur genannten Völkchen) 2 Euro, bzw 1 Euro für 6. Damit hab ich sicher die Eierschachteln und die Etiketten wieder raus.
    Ich verkaufe auch explizit als Nichtbioeier, aber erkläre im Gespräch gern, dass es sich um Eier von wirklich glücklichen Hühnern handelt. Je nach Gesprächspartner auch gern mal "Eier an denen kein Blut klebt" Auf Nachfrage erzähl ich gern was von Legehybriden, geschredderten/vergasten Hahnenküken und nach dem ersten Legejahr entsorgten Hühnern.
    Da wir ja nicht schlachten und auch die Hähne mitlaufen hab ich auch einige Veganer als Kundschaft, die die Eier entweder für ihre Tiere erwerben oder sich selbst durch ab und zu nen Ei die Vitamin B12 Substitution ersparen.

lg
    Fraukie
    1,0 Ehemann / 2,1 Hund / 0,2 Katze / 0,2 Rattie / 2,0 Pony
    1,2 Laufi / 3,7 Zw.welsi / 0,1 Zw.araucana / 0,1 Zw.wyandotte /
    1,1 Zw.javanesen / 0,3 Marans / 0,2 Araucana / 0,2 Barthuhnmixe / 1,2 Zw..seidis /
    0,1 Zombie / 1,0 Dhary

PLZ
    52511
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Fraukie Beitrag anzeigen
    (gemischt von dem in der Signatur genannten Völkchen)
    In dem Zusammenhang finde ich besonders 1,0 Ehemann klasse!
    Ein Cochin Hahn und eine bute Truppe Legehühner; 1,9 Legewachteln

PLZ
    37647
    Zitat Zitat von Goofy61 Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang finde ich besonders 1,0 Ehemann klasse!
    Und WER wischt nu die Cola von meinem Monitor, die ich DEINETWEGEN draufgeprustet hab?
    1,0 Ehemann / 2,1 Hund / 0,2 Katze / 0,2 Rattie / 2,0 Pony
    1,2 Laufi / 3,7 Zw.welsi / 0,1 Zw.araucana / 0,1 Zw.wyandotte /
    1,1 Zw.javanesen / 0,3 Marans / 0,2 Araucana / 0,2 Barthuhnmixe / 1,2 Zw..seidis /
    0,1 Zombie / 1,0 Dhary

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Der 1 vor der 0, oder?

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Hallo,

ich verkaufe meine Eier auch für 2,50 10 Stück.
    Ob groß oder klein, egal.
    LG. Christa

1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte