Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Eierpreise Verkaufspreis für Eier

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von Goofy61 Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang finde ich besonders 1,0 Ehemann klasse!
    Ob er auch irgendwann nach "Sibirien" muss?
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Also meine Leute sind seit dem Bioskandal völlig wahnsinnig geworden und bezahlen mir nun (freiwillig) 40 Cent pro EI! Einer hat angefangen, die anderen zogen nach Die sind irre, aber mit dem Kommentar: "kauf ihnen was leckeres" ist es für mich mittlerweile in Ordnung - die Mutter eines Freundes gibt sogar 3 Euro für 6 Eier! Und ich sah gerade gestern in einem Bioladen den 6er-Pack aus heimischer Herstellung für 2,19€ - auf dem Foto der lächelnde Bauer inmitten seiner braunen Hybriden

Vl sind sie ja auch so zahlfreudig, weil ich bei 10 Legehennen ja nicht wirklich in Eiern schwimme - scheint den Marktwert auch zu steigern Da sie aber dennoch immer wieder kommen, bleibe ich bei diesem "horrenten" Preis (den ich selbst nie zahlen würde *g*) wenn mich Fremde danach fragen->und nun kommt´s: auch die geben mir jetzt die 40 Cent... Ales säuberlich ins Hühnerkässchen und den süßen mal wieder neue Mehlwürmchen bestellt
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

PLZ
    37647
    Nabend,
    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ob er auch irgendwann nach "Sibirien" muss?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinen Mann nach Sibirien schicke ist ebenso groß wie die, dass dieses Schicksal eines unserer Hühner ereilt

Zitat Zitat von JanaMarie Beitrag anzeigen
    Vl sind sie ja auch so zahlfreudig, weil ich bei 10 Legehennen ja nicht wirklich in Eiern schwimme - scheint den Marktwert auch zu steigern
    Angebot und Nachfrage halt. Ich mach das mit dem "Überschuss" genauso.
    Früher hab ich nur verschenkt. Nun kriegen handverlesene Leute weiterhin ihre Eier geschenktund bei den anderen Abnehmern gilt zwar nicht ganz "Wer am meisten zahlt kriegt." aber so ähnlich.
    Wer nichts zahlen will sondern nur geschenkt nimmt hat halt Pech wenn alles verkauft ist.

lg
    Fraukie
    1,0 Ehemann / 2,1 Hund / 0,2 Katze / 0,2 Rattie / 2,0 Pony
    1,2 Laufi / 3,7 Zw.welsi / 0,1 Zw.araucana / 0,1 Zw.wyandotte /
    1,1 Zw.javanesen / 0,3 Marans / 0,2 Araucana / 0,2 Barthuhnmixe / 1,2 Zw..seidis /
    0,1 Zombie / 1,0 Dhary

PLZ
    52382
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    kriege für 10 eier 2,50

PLZ
    66646
    Land
    Saarland

Daumen runter! OT: Unnötige Fragen out of topic

Zitat Zitat von Paddington Beitrag anzeigen
    Hallo, was heist heuer eigentlich?

Viele Grüße, Paddington.
    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Heuer - Lesen bildet!
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

PLZ
    66646
    Land
    Saarland

Lampe Gewicht der Eier entscheidet

Seit ich Eier gegen Entgelt weitergebe habe ich mich immer gefragt, wie man bei Eiern einen fairen Stückpreis annehmen kann. Meine alten Hennen legen Granaten von bis zu 85 Gramm, die jungen, gerade legereifen Hühner schaffen anfangs gerade 30 Gramm pro Ei.

Nach Gewichtsklassen sortieren funktioniert bei mir nicht, da ich ja insgesamt nur sieben Hennen verschiedenen Alters habe, und somit bis zu sieben verschieden schwere Eier bekomme. Nun habe ich die Rechnung aufgemacht, dass ein kleines XL-Ei (ab 73 Gramm) seine 30 Cent wert sein sollte. Also beträgt der Preis pro Gramm 0,0041 Euro.

Meine Vorgehensweise: Ich wiege die Eier auf der Grammwaage, multipliziere die ermittelte Masse mit dem Preis pro Gramm und habe centgenau den Gesamt-Preis, den meine Eier wirklich wert sind.

Damit kann ich jetzt kleine wie große Eier gleichermaßen verwiegen und einen Gesamtpreis berechnen, muss mich nicht Diskussionen über Stückpreise aussetzen und bekomme alle meine Eier, groß wie klein, weg.

Nach den diversen Preiserhöhungen beim Futter nehme ich nun 0,0045 Euro als Berechungsgrundlage. Und erziele damit immer noch faire Preise.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910