Orpis oder Zwerge? Egal wie - brutwillige Hühner werden sicher draus :-) welchen Farbenschlag hat sie denn? *neugierigbin*
![]() |
Orpis oder Zwerge? Egal wie - brutwillige Hühner werden sicher draus :-) welchen Farbenschlag hat sie denn? *neugierigbin*
Hallo:
Frau Osl hat laut Ihrer Internetseite (Orpington-Tirol.at) alle Farbenschläge sie sagt mir ende März bescheid was sie abgibt. Hätte gern alle Farbschläge...nein, würde gerne gelb oder gelb schwarz gesäumt ausbrüten. Na werde ja sehen was sie Abzugeben bereit ist. Aber in Österreich ist es wirklich ein Trauerspiel mit der Zucht von Orpis.
Frau Osl hat Ihre ersten Orpis aus Deutschland geholt und damit Ihre Zucht aufgebaut. Auf jeden fall bin ich glücklich das es noch klappen wird und ich orpis bekommen werde.
L.g.Peter
Hallo,
also hervorragende Brüterinnen sind wie schon erwähnt Kämpfer und deren Mischlinge. Ich habe Mischlingshennen deren Vater ein Indischer Kämpfer war die sind Super Brüterinnen. Nicht so schwer wie die Inder und sie brüten fast das ganze Jahr. Habe im Dezember noch zwei gehabt die unbedingt brüten wollten, war mir aber noch zu früh. Auch Altsteirer brüten viel.
wunderschöne Tiere hat die Dame![]()
lt. Homepage hat sie die gelb-scharz-gesäumten *schwärm* und die schwarz-weiß-gecheckten, ich glaub ALLE Farbenschläge hat sie nur zur Info aufgeführt, oder? Egal, die Tiere die sie hat, sind wirklich prächtig - und du kannst ihr gerne ein Kompliment mitnehmen für die beiden Landesmeistertitel :-)
Freu mich richtig mit dir mit -v.a. weil du ja die "richtigen" kriegst und nicht "nur" Zwerge, dann ist wenigstens auch was dran an den Damen und Herren
In Erwartung auf weitere Neuigkeiten - spätestens im März verbleibe ich mit sonnigen Grüßen![]()
Sonnig![]()
Ihr habt Sonne im Saarland? bei uns Regnet es. Was heißt den Nur Zwerge sind doch auch wunderschöne Tiere die Du hast, ob Reinrassig oder nicht. Ich lege nicht soviel wert auf Rasse aber natürlich hat die Dame prächtige Tiere, werde Ihr Dein Kompliment gern übermitteln. Werde selbstverständlich berichten und mit viel Glück im April Kückis Fotos reinstellen.
L.g Peter
Jaaaa, auf die Fotos freu ich mich auch schon! Hab ja heute meine Orpis aus OÖ geholt und ich kann nur sagen ich bin jetzt noch begeisterterer als vorher
Wünsch dir viel Glück!!
LG
1/2 Hunde, 0/2 Pferde, 0/2 Katzen , 1/7 Orpington (1/5gsg,0/1Gelb,0/1 Farbmix)
Nein...scherz oder?In Oö.gibts Orpis? Hast Du Küken oder schon Adulte Tiere? Wünsch Dir viel glück mit den Tieren, Fotos wären Toll.
Lg.Peter
JETZT kommen sie aus allen Ecken, die österreichischen Orpi-Halter![]()
Ich hab schon ausgewachsene
Fotos sind in meinem Fredl: http://www.huehner-info.de/forum/sho...ngton-Residenz
Letzte Seite....
LG
Ach ja, hab einen gsg Hahn und eine Henne, 2 Schwarze, eine gelbe,eine rote und eine graue.
1/2 Hunde, 0/2 Pferde, 0/2 Katzen , 1/7 Orpington (1/5gsg,0/1Gelb,0/1 Farbmix)
Lesezeichen