Glaub nicht, dass das was bringt. Ausserdem kann das ganz schoen stoeren. Vielleicht eher ein paar natuerliche Unterstaende oder anderen sichtschutz. Die Schreckschusspistole, daran stirbt niemand.
![]() |
Glaub nicht, dass das was bringt. Ausserdem kann das ganz schoen stoeren. Vielleicht eher ein paar natuerliche Unterstaende oder anderen sichtschutz. Die Schreckschusspistole, daran stirbt niemand.
Geändert von nbk (24.09.2012 um 22:13 Uhr)
Aber sieht nett aus
Natürliche Unterstände und Büsche pflanzen. Gerade Johnnisbeerbüsche find ich klasse und meine Hühner auch. Doppeltgemoppelt!
Käme sowas für Dich infrage? Auslaufbepflanzungen?
5.75 von allem etwas
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Das mit dem UHU habe ich auch schon überlegt, aber eine einiger maßen gerechte atrappe kostet an die 50.-€
ich habe nun eine Vogelscheuche zusammengebastelt (davor bekomme ich sogar angst).
und die idee mit der Wärmedecke (Alufolie) aus dem Auto habes ich nun auch angewandt.
Nun wie hier einer schon schrieb; Willkommen bei den Zigeunern. so ungefährt sieht das nun aus.
Eine blöde Scheuche und überall flattern Glitzeralufolie rum.
und ich werde meinen bestand dezimieren. habe 9 Küken von meinen Mischlingen, wovon bei den meisten sich der Zwerghahn Spiegelt. Die sind alle etwas klein geraten. nur ein Maranhahn entwikelt sich etwas größer der könnte von dem Rheinländerhahn stammen.
Wären denn Raabenatrappen sinnvoll ?
nicht das die Raaben anlocken...
und ein UHU selbstbau? bekommt man den so naturgetreu oder erschreckend gut hin?
Muss der Uhu bewegliche flügel haben?
Das mit den weissen Hühnern, ich wollte eigentlich mein Sortiment langsam auf weiss stellen, so Leghorn oder weisse bresse.
was mach ich jetzt?
@ okina
Naja, so streng geschützt ist die Elster nun auch nicht, hat sie doch nicht nur in Nds. eine eigene Jagdzeit.
@ Gaya
Warum ist es schlimm Kälber oder Lämmer zu essen?
Habe das schon öfter gehört, begreiflich ist mir aber leider nicht.
Wenn unsere Lämmer mit 8- 10 Monaten geschlachtet werden hatten sie ein Leben mit genügend Platz und Futter unter freien Himmel.
Wenn ein Hänchen nach 32 Tagen oder ein Schwein nach ca. 6 Monaten geschlachtet wird hat es zweimal Sonnenlicht gesehen. Einmal beim Einstallen und dann auf der Fahrt zum Schlachthof.
Nur hat sich bei beiden im Volksmund nicht der Begriff Kücken oder Ferkel verfestigt.
Was ist am Essen von Lamm schlimm![]()
Geändert von hühnerleiter (25.09.2012 um 07:15 Uhr)
hühnerleiter
Ich hab 1x im Leben Lamm gegessen. Ich weiß nicht mehr wie es schmeckt (zu lange her). Aber ich hab riesige Probleme Kalb und Lamm zu essen.
Da hast Du vollkommen recht. Wie bei unseren Hühner halt auch. Die Vorstellung ist für mich schlimm, ein Lamm zu essen oder auch ein Kalb. Aber wahrscheinlich sieht so ein 10 Monate altes Lamm gar nicht mehr nach kleinem süßen Wollknäul aus, sondern wahrscheinlich nach kleinem Schaf.Wenn unsere Lämmer mit 8- 10 Monaten geschlachtet werden hatten sie ein Leben mit genügend Platz und Futter unter freien Himmel.
Wenn ein Hänchen nach 32 Tagen oder ein Schwein nach ca. 6 Monaten geschlachtet wird hat es zweimal Sonnenlicht gesehen. Einmal beim Einstallen und dann auf der Fahrt zum Schlachthof.
Das ist einfach so im Gehirn eingebrannt: Lamm! Klein und wollig, 3 Tage alt.
Ferkel! Klein und rosa, 2 Tage alt.
Kalb! Klein und großäugig, 1 Woche alt.
5.75 von allem etwas
Das ist es ja was mich so erstaunt. Einen rationalen Grund gibt es dafür wohl nicht. Ein Lamm hatte wohl ein artgerechteres und längeres Leben als die meisten anderen Nutztiere.
Aber wie gesagt wahrscheinlich liegt es wohl nur am Wort Lamm und daran, das Hänchen und Enten aus dem Supermarkt (werden mit 40- 42 Tagen geschlachtet) nicht als Kücken und Schwein nicht als Ferkel bezeichnet wird.
Bei mir ist es so, dass wenn ich diese Enten sehe, die mit 42 Tagen vor der ersten Mauser geschlachtet werden, die noch kein geschlossenes Federkleid haben und mehr wie Kücken aussehen (naja, sind sie auch wohl) mir der Appetit vergeht.
Da bin ich dann wirklich froh eigene Enten zu haben und so etwas nicht essen zu müssen.
Übrigens, glaube mir, auf dem Grill gibt es nichts besseres als Lammkotteletes. Da lass ich alles andere für liegen...![]()
Geändert von hühnerleiter (25.09.2012 um 08:50 Uhr)
Lesezeichen