Hallo,
heute Morgen hat ein Greifvogel ich meine es war nach der Statur ein Bussard, einen vollausgewachsenen Susex ca 3-3.5kg schwer erlegt. Als ich zum Freilauf wollte sah ich den Greifvogel auf den Zaunspringen, erst konnte ich es aus der weite nicht definieren Raubvogel oder Huhn. Als er dann aufflog bemerkte ich den Braun gesperberten Körper.
Dann lief ich schnell zum gehege und fand den Susex nahe dem Zaun Leblos mit offener Kehle.
Alle anderen Hühner samt dem Hahn (Leghorn) waren total erschreckt und versteckten sich in allen möglichen ecken ohne einen mucks von sich zu geben. erst nach einigen Std. trauten Sie sich wieder frei zu bewegen.
Ich bin mir sicher das war nicht der erste angriff, seit eineiger Zeit vermisse ich auch einen Maran... Spurlos verschwunden.
Die Tauben die Sich bei mir befanden, sind auch alle verschwunden. ich hatte 4 Tauben, 2 Weise und 2 Graue, der einzige überlebende ist der Männliche weisse.
Nun ich denke die Greifvögel werden wiederrkommen.
Was für abwehrmöglichkeiten gibt es?
Sollte ein Kampfhuhn vielleicht ein Shamo abhilfe leisten können?
oder wie kann ich mir diese Greifer vom Hals halten.... überzeunenn ist schwierig.. über 500m²
Was für Ideen habt Ihr, wie löst Ihr eure Probleme?
vielen Dank!
McCool
Lesezeichen