![]() |
Man kann es nicht so einfach runternehmen, da die Ente nicht so wirklich weiß was sie mit dem Heu machen soll. Also es sieht nicht wirklich nach einem Nest aus
Das mit dem herunterspringen sehe ich auch gar nicht so eng, wenn ich wüsste, dass das küken auch wieder hoch kommt, das kann es aber nicht, weil es einfach zu hoch ist. Das ist eigentlich mom. meine grösste sorge, dass das küken unten ein geht...
Geändert von Kulli (19.06.2012 um 15:56 Uhr)
Hallo wieso sollte das Küken unten eingehen? Was soll das noch im Nest machen? Du weist bestimmt das Enten Nestflüchter sind und deshalb würde ich die Ente mit dem Küken auf den Boden setzten mit Fressen und einer Schale mit Wasser. Die Entenmami weis was sie macht.Meine hat am Anfang auch nur dumm da gesessen.
![]()
Hmm, dann werde ich das wohl machen.
Hatte nur bedenken, da es mom ja in der Nacht immernoch recht kalt ist. Deswegen meine Bedenken.
Aber dann werde ich es erst mal so machen wie beschrieben. Besten Dank!![]()
Also das Nest nach unten Setzen klappt nicht. Sie geht trotzdem wieder hoch.
Das Küken hat auch schon einen absturz mitgemacht. Der Mami war das vollkommen egal und blieb oben...
Das ist das, was mir etwas sorge macht. Weiß ja nicht wie wiederstandsfähig ein 3 oder 4 Tage altes küken bei der aktuellen nachtkälte ist.
Hast du keine Rotlichtlampe, die würde ich dann reinhängen.
Sind denn noch Eier im Nest??
Wenn ja, würde ich die erst mal entsorgen, evtl unter die andere Ente schieben??
Und dann dafür sorgen, dass die Ente mit dem Küken auf dem Boden bleiben muß. Evtl umsetzen in einen Kaninchenkäfig oder ähnliches für die nächsten 2 - 3 Tage.
Übrigens meine ich mich zu erinnern, mal gelesen zu haben dass Warzenenten 36 Tage brüten. Nach 4 Wochen ist also noch kein Ergebnis zu erwarten.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Lesezeichen