
Zitat von
Waldfrau2
Hallo Cadrach,
ich denke auch, daß alles im grünen Bereich ist. Außer die vielen Hähne....
Daß sie die Nester nicht interessieren, ist normal, denn sie legen ja noch lange keine Eier. Von der Größe der Tiere her ist es auch völlig normal, daß sie auf dem Boden schlafen. Meine Junglachse schlafen nun mit 1,5 Monaten auf dem Kotbrett, sitzen aber nur vereinzelt auf der Stange. Aber sie haben ja auch große Hühner als Vorbild. Selbst die 3,5 Monate alten Junghühner schlafen teilweise noch in irgendwelchen Ecken. Und raus werden sie auch noch gerne gehen, ganz bestimmt. So schlecht hört sich der Auslauf nicht an, immerhin sind Bäume für Schatten da. Gerade im Sommer ist Schatten sehr wichtig. Und ins Braune werden sie sich Staubbade-Kuhlen machen.
Ich würde an Deiner Stelle die Hähne gleich jetzt schon inserieren, damit sie die bestmöglichen Chancen haben. Wenn Du die 8 Hähne einzeln hast, dann kann es auch mal schnell gehen, daß es nicht mehr gut geht. Ich kenne Orpington nicht als Jungspunde, aber ich schätze mal, daß es bis zum Alter von 4-6 Monaten gutgehen könnte. Wenn Du aber bemerkst, daß es zu blutigen Kämpfen kommt, mußt Du sofort reagieren. Am besten, Du gibst ihnen einen Auslauf mit vielen Verstecken und Ausweichmöglichkeiten, das könnte die unweigerlichen Hahnenkämpfe entschärfen.
Mach Dich lieber schon gleich schlau, wie es dann mit schlachten geht, falls Du es selbst nicht kannst. Also, jemanden finden, der es kann, oder eine Geflügelschlachterei finden. 8 Hähne in neue Stellen loszuwerden ist so (un)wahrscheinlich wie ein Lottogewinn.
Lesezeichen