Sooo, es kommt endlich Zug in die Sache! Gestern haben mein Vater und mein Mann die Unterkonstruktion fertig gemacht und das Haus aufgestellt. Jetzt kann es ans Dämmen und Innenverkleiden gehen *freu*
P1010560.JPGP1010567.JPGP1010570.JPG
![]() |
Sooo, es kommt endlich Zug in die Sache! Gestern haben mein Vater und mein Mann die Unterkonstruktion fertig gemacht und das Haus aufgestellt. Jetzt kann es ans Dämmen und Innenverkleiden gehen *freu*
P1010560.JPGP1010567.JPGP1010570.JPG
Hallo ich hab ein Stellzenhaus von 1,7 qm und meine vier fühln sich Pudelwohl.
Der Auslauf dazu ist 40 qm groß und sie haben auch ein Außennest.
Hallo zusammen,
nach vielem lesen und und einem Haufen schlechten Gewissen habe ich gestern angefangen an das
vorhandenen Gartenhaus ein Abdach zu bauen in das nun unser zukünftigen Hühner einziehen sollen. Gestern habe
angefangen das Gerüst zu bauen. Heute habe ich die Elektrik verlegt und aufgelegt. Freitag kommt das Holz und dann sollte der Stall am Samstag fertig werden. Übrigens werde ich das fertig gekaufte Hühnerhaus mit in den neuen Stall intigrieren. Ich werde die Tage mal paar Bilder einstellen. Letztes Wochenende war in Lembeck Tiermarkt und wir wollten schon unsere Hühner kaufen aber leider waren keine Rassehühner dabei. Wir wohnen im PLZ-bereich 48703
weiß von Euch jemand einen Adresse in der Nähe wo ich diese kaufen kann?
Beste Grüße,
Klaus
DSC00450.JPGDSC00451.JPGDSC00452.JPGDSC00453.JPG
Hallo zusammen,
wie versprochen habe ich einige Bilder, von unserem "Rohbau", hochgeladen.
Die Maße die sind 2,20 x 1,80 mtr. ich hoffe das das jetzt für die 3 Hühner reicht, oder?
Für konstruktive Kritik bin sehr dankbar.
Beste Grüße,
Klaus
Also meiner Meinung nach reicht das auch für mehr als 3 Hühner. Lasse mich da aber gern noch belehren.
Sieht in meinen Augen gut aus!
Liebe Grüße, Mel
Neuanfang 2015: 0.1 Marans, 0.1 AraucanaAltsteirer, 0.1 Niederrheiner, 0.0.5 Sundheimer-Mixe
Wenns euch so geht wie mir, wird es nie bei drei oder vier Hühnern bleiben!![]()
"Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten!"
Ottmar Edenhofer
Das habe ich mir auch gerade gedacht
Es ist ein total schönes Hobby - und wenn man erst einmal auch einen Brüter hat
Mein neuer Stall ( auch noch nicht fertig ) hat die Maße 3 m * 4 m
Naja ich habe halt an die Zukunft gedacht
Was meint ihr, bis zu wievielen Hühnern ( und Hähnen ) kann ich darin halten ?
... aber mehr Platz ist eh nicht vorhanden - soll ja auch noch ein schöner Auslauf sein
lg Sylvia
2,2 Marans splash
0,0,31 Marans silber gesperbert
Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!
Nach meiner Erfahrung mit inzwischen 25 Hennen, 6 Hähnen und 3 Jungtieren kommt es gar nicht mal so sehr drauf an, wie groß der Stall insgesamt ist, sondern eher darauf, dass jedes Tier "seinen" Platz auf einer Stange hat und dabei genügend Platz ist. Wenn beim Plustern des Gefieders die Nachbarn runterfallen, ist definitiv was falsch. ;-)
Und der Auslauf muss natürlich groß genug sein...
Hallo
Kann man sagen wie viel Meter Stange vorhanden sein sollte - sagen wir mal für 10 Tiere ?
Mein neuer Stall hat 12 m² ( 3*4 ) und der Auslauf sind ca 1000 m²
Derzeit habe ich nur 5 Tiere - das wird sich mit dem neuen Stall definitiv ändern, da ich auch züchten möchte - im kleinen Rahmen, aber doch
Ich denke mir bei der Anfangszahl an Hühnern bleibt es kaum wo - der eine entdeckt die Freude selber mal Küken aufzuziehen, der andere will laufend frische Eier haben - wo die Tiere auch nicht zu alt sein dürfen ... und so werden es eben meist mehr als geplant
Danke schonmal und lg
Sylvia
2,2 Marans splash
0,0,31 Marans silber gesperbert
Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!
Zwerge passen zu fünft auf einen Meter Stange, normal große Hühner zu viert und große Hühner zu dritt.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Lesezeichen