Irgendwie bin ich von dem Kunststoff noch nicht so ganz überzeugt...werde mich mal noch ein bisschen umhören.
Mit den 50cm hast du natürlich völlig recht. Das war auch meine Idee. Nur hat sich mein Vater die Konstruktion mit den Wassereimern ausgedacht und die sind nicht so hoch. Und da ich froh bin, dass er mir tatkräftig zur Seite steht, will ich ihm da auch nicht reinpfuschen

Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht so 100% wie er das jetzt vor hat. Aber da er sein komplettes Haus selber gebaut hat gehe ich mal davon aus, er weiß was er tut. Kenne ich als 150% genauen Menschen
Trockenes Staubbad wird es dennoch geben, weil ich wahrscheinlich ziemlich bald noch eine Voliere anbauen werde und vorher bekommen die Mädels ihr Bad unter einem alten Gartentisch eingerichtet.
Ok, dass die OSB-Platten nicht atmen war mir so nicht klar, klingt aber logisch wenn man bedenkt, wie sie aufgebaut sind. Steinwolle hat aber auch den Vorteil, dass sie hier noch ausreichend vorhanden ist während Styropor gekauft werden müsste. Und eine Lüftung muss ja eh rein.
Ich danke euch für's Mitdenken!! Das ist immer hilfreich und ich kann durchaus mehr davon gebrauchen

Lesezeichen