Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Thema: Welcher Stall für 3-4 Hühner

Land
    Saarland
    Themenstarter
    Irgendwie bin ich von dem Kunststoff noch nicht so ganz überzeugt...werde mich mal noch ein bisschen umhören.

Mit den 50cm hast du natürlich völlig recht. Das war auch meine Idee. Nur hat sich mein Vater die Konstruktion mit den Wassereimern ausgedacht und die sind nicht so hoch. Und da ich froh bin, dass er mir tatkräftig zur Seite steht, will ich ihm da auch nicht reinpfuschen Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht so 100% wie er das jetzt vor hat. Aber da er sein komplettes Haus selber gebaut hat gehe ich mal davon aus, er weiß was er tut. Kenne ich als 150% genauen Menschen

Trockenes Staubbad wird es dennoch geben, weil ich wahrscheinlich ziemlich bald noch eine Voliere anbauen werde und vorher bekommen die Mädels ihr Bad unter einem alten Gartentisch eingerichtet.

Ok, dass die OSB-Platten nicht atmen war mir so nicht klar, klingt aber logisch wenn man bedenkt, wie sie aufgebaut sind. Steinwolle hat aber auch den Vorteil, dass sie hier noch ausreichend vorhanden ist während Styropor gekauft werden müsste. Und eine Lüftung muss ja eh rein.

Ich danke euch für's Mitdenken!! Das ist immer hilfreich und ich kann durchaus mehr davon gebrauchen

Gast
    Zitat Zitat von Henne Mel Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich von dem Kunststoff noch nicht so ganz überzeugt...werde mich mal noch ein bisschen umhören.

Mit den 50cm hast du natürlich völlig recht. Das war auch meine Idee. Nur hat sich mein Vater die Konstruktion mit den Wassereimern ausgedacht und die sind nicht so hoch. Und da ich froh bin, dass er mir tatkräftig zur Seite steht, will ich ihm da auch nicht reinpfuschen Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht so 100% wie er das jetzt vor hat. Aber da er sein komplettes Haus selber gebaut hat gehe ich mal davon aus, er weiß was er tut. Kenne ich als 150% genauen Menschen

Trockenes Staubbad wird es dennoch geben, weil ich wahrscheinlich ziemlich bald noch eine Voliere anbauen werde und vorher bekommen die Mädels ihr Bad unter einem alten Gartentisch eingerichtet.

Ok, dass die OSB-Platten nicht atmen war mir so nicht klar, klingt aber logisch wenn man bedenkt, wie sie aufgebaut sind. Steinwolle hat aber auch den Vorteil, dass sie hier noch ausreichend vorhanden ist während Styropor gekauft werden müsste. Und eine Lüftung muss ja eh rein.

Ich danke euch für's Mitdenken!! Das ist immer hilfreich und ich kann durchaus mehr davon gebrauchen
    Du könntest ja statt Wassereimer große PVC-Blumentöpfe nehmen,da würdest du schon auf die 50cm. kommen und dein Vater müßte nicht das ganze System verändern,wäre ja irgendwie schade um den Platz unterm Häuschen.

PLZ
    54456
    Land
    Deutschland/RPL
    Hallo liebe Ella,
    mal abweichend vom eigentlichen Thema : den roten Satz mit dem " Rechtschreibfehler"
    find ich klasse.
    Und den Hinweis mit dem flüssigen Kunststoff,das werde ich mal ausprobieren.
    Viele Grüße Klaus

PLZ
    48703
    Land
    Deutschland
    Hallo zusammen,

mein Name ist Klaus und wie werden uns in diesem April die ersten eigenen Hühner anschaffen.
    3 silbergraue Königsberg. Soviel steht seit 2011 fest.
    Wir haben 2010 ein Haus mit 1000 m2 Grund gekauft. Die Hühner sollen in einem abgezäunten Bereich von ca.60 m2
    täglich Freilauf haben. Als Schlafplatz haben wir uns dieses:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_5498wt_929

Hühnerhaus gekauft. Viele Meinungen über die, bei z.B. ebay angebotenen Häuser, sind ziemlich negativ.
    Als Schlafplatz finde ich das völlig ok als "Starterpaket" erst dreimal! Oder??

Beste Grüße,

Klaus

PLZ
    48703
    Land
    Deutschland
    Hallo zusammen,

mein Name ist Klaus und wie werden uns in diesem April die ersten eigenen Hühner anschaffen.
    Wir haben 2010 ein Haus mit 1000 m2 Grund gekauft. Die Hühner sollen in einem abgezäunten Bereich von ca.60 m2

Hühnerhaus gekauft. Viele Meinungen über die, bei z.B. ebay angebotenen Häuser, sind ziemlich negativ.

Beste Grüße,

Klaus

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    viiiiiiiiel zu klein! Sorry

PLZ
    23
    Über das Teil (und das verlorene Geld) wirst du dich bestimmt noch ganz schön ärgern..... Da würd ich auch zum Schlafen keine 3 Hühner reinpacken.
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von eichendorffer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Beste Grüße,

Klaus
    Königsberger sind aber keine Rassehühner, das sind Hybrieden.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    48703
    Land
    Deutschland
    @Gizzy- was ist zu klein?

@Ella1212- warum würdest Du keine Hühner dort hineinpacken?

@hagen320- das war von uns auch so gewünscht! Wir wollen weder züchten noch einen Hahn.
    Wir es sollen nur die 3 Hennen sein. Königsberger haben wir ausgesucht weil sie vom Charakter eher ruhig sein sollen! Wir finden das es auch ausgesprochen schöne Hühner sind!!

Aber Ihr merkt schon das wir ausgesprochene Laien sind und gerade erst anfangen.
    Ich bin für jeden Tip, Ratschlag dankbar!!

Beste Grüße,

Klaus

PLZ
    23
    Ich finde den Aufbau unpraktisch. Das Häuschen ist sehr sehr klein, da noch Futter und Wasser unterzubringen stell ich mir schon schwierig vor. Unter den Sitzstangen ist kein Kotbrett,die Hühner schietern die ganze Nacht unter sich und flitzen morgens direkt durch ihre Hinterlassenschaften. Wenns mal richtig stürmt könnten sie bei der Größe dieses Hauses auch nicht drin bleiben weil dort ja garkeine Bewegungsmöglichkeiten sind.
    Ich hab so einen Fertigstall malfür meine Häsin zum Werfen gekauft weil ich faul war. Ohne ne Menge nacharbeit wäre das Teil absoulut nicht wettertauglich gewesen.
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte