Ich wollte nur mal hier anmerken, daß dieses System der verschieden gefüllten Futterschüsseln bei meinen Hühnern niemals nicht funktioniert!
Da nimmt sich nicht jedes Huhn was es BRAUCHT, sondern die starken Hühner werden immer dicker und die schwachen Hühner werden immer dünner, weil die nur noch die Reste bekommen.
Nun mag das ja die natürliche Lebensweise einer Hühnerherde sein, aber auf meinem kleinen Hühnerhof ist das nicht gewünscht. Ich will nämlich von allen Eier haben.
Deswegen gibts für meine auch 2 bis 3mal die Woche Legepellets dazu. Dabei kriegen dann ALLE ihre Nährstoffe sozusagen kompakt.
Mir ist jedenfalls noch kein Huhn gestorben, und es brauchte auch noch keins extra Vitamintropfen.
Bei Hybriden kann ich mir das gleich garnicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Da kriegen die Rangletzten doch sicher nix Gutes aus der Weichfutterschüssel ab.
Im übrigen, wie schon mal hier geschrieben, was nützt es wenn die Hühnerfütterung bis zum letzten Punkt stimmt. In der heutigen Zeit ist doch unsere ganze Ernährung zweifelhaft.
LG
Lesezeichen