Niemand spinnt, weil er sich mit seinen Tieren verbunden fühlt, das muß man sich auch gar nicht einreden lassen. Ich schlafe dann nicht mehr, habe nachts die besten Ideen, kann Dinge verarbeiten, etc. Geht klar auf Kosten der Gesundheit, wobei ich eher unzurechnungsfähig werde. Bin da schon mit der Kutsche los und hatte das Geschirr nur provisorisch und noch gar nicht richtig festgezogen. Dauerte bis ich dahinterkam, wieso das so schaukelt.
Wegen dem AB. Rein intuitiv würde ich das jetzt nicht geben. Das AB legt die Darmflora komplett lahm und wenn sich da jetzt schon ein Gleichgewicht zwischen den einzelnen schädlichen und guten Bewohnern einstellt, dann pfutscht man da doch eher rein.
Ich würde eher das Immunsystem stärken. Schwarzkümmel gleich als Öl, gar nicht mehr als Samen. Propolis entweder als Urtinktur als direkt beim Imker besorgen. Und unterstützend Kräuter. Das übliche halt Oregano oder Thymian, Beifuß oder Wermut.
Ich bin ehrlich gesagt selber schon so weit, daß ich bei den Hühnern viel lieber meine THP zu Rate ziehe. Sie konnte bislang noch immer helfen, wo der TA nicht konnte. Vielleicht weißt Du jemand in Deiner Nähe, sind allerdings nicht günstig.
Und selber wenn so was ist, dann nimm doch Bachblüten Notfallglobuli. Als ich meinen alten Riesenschnauzer euthanasieren lassen mußte, stand ich kurz vor dem Zusammenbruch und hab mir jede halbe Stunde 5 Globuli reingezogen.
@ Nutellabrot, ich verfolge klar alle Diskussion die sich jetzt um Kokzidien drehen. Ich muß halt dazu sagen, daß es mich total fertig macht zu lesen, daß völlig gesund erscheinende Tiere so plötzlich totkrank werden und sterben mit nur diffusem Befund. Meine haben ja andersrum den hochgradigen Kokzidienbefall und sausen munter rum, als wäre nichts. Wie paßt das denn nur zusammen? Ich mache mir Sorgen, daß meine auch von jetzt auf gleich so böse enden könnten. Ich kann nur vermuten, daß meine insgesamt so extrem fit sind, daß es ihnen nichts weiter ausmacht.
LG, Andrea
Lesezeichen