Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Hühner für den Hund

PLZ
    86551
    Ich hatte nur mal eine Katze die alles angeschleppt hat, von Moosbüscheln über Schilfhalme und Würstchen (wo auch immer die gefunden wurden). Nur Mäuse mochte sie nicht.

Unseren Hunden ist das Federvieh sowas von egal. Alles worauf die scharf sind ist die Hühnerkacke - bäh was für Ferkel!

LG, Andrea

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Unseren Hunden ist das Federvieh sowas von egal. Alles worauf die scharf sind ist die Hühnerkacke - bäh was für Ferkel!

LG, Andrea
    Das kannst Du aus der Sicht des Hundes nicht so sagen!

Für den Hund sind dort wichtige Stoffe drin!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    63110
    Land
    Deutschland/Hessen
    Unser Pudelmix hat auch immer alle Jungvögel angeschleppt - durchgeschlabbert durften sie dann wieder raus in die Welt ... auch ein Huhn hat sie schon mal fein säuberlich apportiert wobei meine Mutter dachte, das Huhn wäre hinüber. Aber als Lumpi es aus dem Maul ließ, schüttelte es sich kurz und mit lautem Gackgack war es weg :-)

Mein 13jähriger Labbimix jedoch jagt alles was bei drei nicht verschwunden ist ... selbst Igel spürt er auf und hat sie im Maul ... sowohl Igel als auch er unverletzt ... aber abnehmen ist immer mit Diskussion verbunden, kann ich ja nicht einfach mal hingreifen und aus dem Maul nehmen ...
    Liebe Grüße, Tanja
    -------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Tanja 0173 Beitrag anzeigen
    Mein 13jähriger Labbimix jedoch jagt alles was bei drei nicht verschwunden ist ... selbst Igel spürt er auf und hat sie im Maul ... sowohl Igel als auch er unverletzt ... aber abnehmen ist immer mit Diskussion verbunden, kann ich ja nicht einfach mal hingreifen und aus dem Maul nehmen ...
    Naja beim Igel würde ich auch sehr vorsichtig sein!
    Die können echt super gut pieksen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    53639
    Land
    D
    Keiner meiner Hunde und auch keine meiner Katzen (!) jagt irgendetwas, was zu uns gehört!!! Da bestehe ich drauf!

Bei uns ist Auffangstation für alles mögliche, weil, ich muss ja immer die Welt (und was auf ihr so kreucht und fleucht) retten.. Deshalb ist bei uns Jagen streng verboten! Bisher hat das immer funktioniert.

Demnächst bekomme ich eine 2jährige Hovawarthündin mit Angstneurose, die Katzen und Vögel jagt. Die Besitzer kommen nicht mehr klar und ich möchte sie zu einem normalen Hund machen. Mal sehen, obs klappt.

Themenstarter
    Meiner jagt nicht, er apportiert die Viecher nur. Igel habe ich ihm abgewöhnt, denn immer diese Flöhe im Haus ist nicht gerade lustig. Habe ihm versucht auf Pilze ab zurichten, aber da weigerte er sich energisch. Unsere eigenen Hühner holt er nur wenn ich ihm das sage. Wie bereits eine erwähnte, die Debatte um das Huhn ist auch von langer Dauer.(such dir doch selber eine, die habe ich gefunden) Pudel sind sehr kluge Hunde, aber das sie Hühner bringen ist super. Was mich wundert das der andere Hund, das Küken nicht flach gelegen hat. Ich selber hatte beinahe einen Chihuahua auf dem Gewissen. (missbraucht in der Nacht als Kissen)
    Unser Labbi kam aus einer sehr schlechten Haltung, und bis er aufgehört hat sich vor allem zu fürchten dauerte es seine Zeit. Im meinen Bett ist dann sein neutraler Platz gewesen. Aus diesen Grund musste ein 140 Bett angeschafft werden, da man sich immer so flach vorkommt wenn ein 45kg schwerer Labrador sich auf einen legt.
    Nach dem er festgestellt hat das Hähne nicht nett sind, und Hühner angenehm, brachte er immer die von der Nachbarin. Man war das Peinlich.

LG Magdalena

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Mein Neufundländer, Zabor, ca. 60 Kg schwer und nicht in meinem Bett schlafend , muss sich an die Hühner gewöhnen. Ich denke, ich lasse den Hühner zwei Wochen zum eingewöhnen und gehe dann jeden Morgen mit Zabor hin, um die Voliere zu öffnen. Erst wenn beide Seiten ruhig bleiben, kann ich ja mal probieren unseren Bären dran schnüffeln zu lassen. Wenns die Hennen zulassen.

zab_d.JPG

Themenstarter
    Der ist aber zum Knuddeln. Der würde die Hühner auch gut tragen lernen. Früher hatten beide Rassen die selben Arbeiten, somit auch die nicht fest zudrückenden Schnauzen. Labbis mussten die Netze aus dem Wasser holen, und deiner würde eben mal Kinder aus dem Wasser ziehen (unter großen Protest, frage nicht wo her ich das weiß)
    Man als Bettdecke im Winter wäre der Bombastisch. Was glaubst du wie der heizt, aber die Haare würde dann die Waschmaschine nicht überleben.

LG

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Hast einmal einen nassen Neufundländer gerochen ?
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Die Waschmaschinen überleben das seid 26 Jahren. So schlimm ist das nicht. Katzenhaare sinbd da schlimmer. Wichtig ist ein Trockner, der die Restlichen Haare wegnimmt.
    Ich bin aber wirklich gespannt, was Zabor mit den Zwergen macht. Wenn die ruhig bleiben wird er schnüffeln. Aber was machen die Hühner.

Das mit Kindern aus dem Wasser; das hat unser erster, der Andy in einem Badeteich gemacht. Kind gesehen und ab war er. Dur dumm das er den Schwimmreifen gefasst hatte. Die Mutter kannte aber Neufundländer und hat nicht geschimpft. Mit Aron, unserem zweiten, haben fremde Kinder ( wir haben keine) im Urlaub ihre Freude gehabt. Die hat er im Meer gezogen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte