Hallo,

vor einigen Jahren habe wir alle Hühner abgeschafft weil keiner sich die Arbeit machen wollte. Leider machten wir die Rechnung ohne unseren Labrador der die über alles liebt.
Nun entstand die Situation das er immer auf die Suche ging und sich selber ein Huhn besorgte. Das war nicht schwer, da es immer irgendwo ein Loch im Zaun gab, und die Damen sich in unseren Garten breit machten.
Wenn du dann in der Küche warst kam meinst unterm Tisch diese leise "koko kooooooooooooo koko". Wanderte sofort der Blick unter den Tisch und ein Huhn schaute unter den Hundekopf heraus. Langsam wurde es peinlich wenn man bei der Nachbarin mit einen Huhn unter dem Arm antanzte.
Nie waren die Hühner angeknabbert, oder verletzt. Durch die schleckerei waren sie aber immer sehr nass. Nicht gerade ästhetisch. Manche waren schon daran gewöhnt und ließen sich von dem Hund tragen.
Lösung; Hühner müssen wieder her damit der Herr wieder seinen Willen hat.
Wir haben wieder welche, und was machten der Herr? Brachte gestern eine Kröte ins Haus. Kann es nicht nachvollziehen wie er das machten, aber deswegen werde ich mir keine Kröten anschaffen
LG Magdalena