kaum zwei tage alt, wird schon um einen wurm gestritten
kükis mit wurm.jpg
ob der sieger den wurm dann tatsächlich gefressen hat, hab ich leider nicht beobachtet
küki mit wurm.jpg
![]() |
kaum zwei tage alt, wird schon um einen wurm gestritten
kükis mit wurm.jpg
ob der sieger den wurm dann tatsächlich gefressen hat, hab ich leider nicht beobachtet
küki mit wurm.jpg
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
italiener glucke "hannelore" mit ihrem einzelkind, das sie nach strich und faden verwöhnt. es scheint sich um ein hennen-küken zu handeln (ebenfalls aus eigenem orpi ei)
(nicht, dass ihr glaubt es gäbe nicht auch eine tränke für küken auf bodenniveau...aber man will halt das, was die großen auch haben)
hannelore bei tränke.jpghannelore mit kind2.jpg
und hier noch ein kleines video von sophie und ihrer kükenschar
PS: falls sich einer der "richtigen" orpi züchter hier im forum wundern sollte: nein, die glucke selbst hat nichts zu ihrem nachwuchs beigesteuert. mir ist schon bewusst, dass sie eine cochin form hat
allerdings hätte ich es probiert, aber ihre eier waren nicht befruchtet![]()
Also das Bild mit dem Wurm ist der Hammer- wär doch ein Vorschlag für den Kalender wert![]()
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
Hallo, das sind tolle Bilder !
So Küken mit Glucke wären ja auch was schönes ...
Grüße,
Barbara
Die Bilder von den Orpingtons haben mich begeistert. Es sind tolle Hühner. Ein paar Fragen habe ich zu der Farbe Splash: Ist sie anerkannt? Oder entsteht sie bei den Blauen als "Nebeneffekt" mit? Ist das die gleiche Farbe wie "schmutzig-weiß"? Ich find die Farbe sehr schön und sie würde auch gut zu meinen Lachsen passen, später einmal.
LG Lisa
1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn
@Luci: Wenn man blau züchtet, fallen unter anderem auch splash und schwarze Orpis. "Schmutzig-weiß" heißt lavender.
Sowohl splash als auch lavender haben wunderbare große schwarze Augen
LG Conny
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
Ich züchte die blauen, weil ich so mit einer Farbe eine bunte Truppe laufen habe
Der Zuchthahn ist gaaanz müde![]()
Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
Cream Legbar
... und die Halbstarken (4 Wochen alt und im Geierlook) gaaanz neugierig![]()
Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
Cream Legbar
Lesezeichen