Helen, ich glaube mit dem Brüter haben wir es ganz gut getroffen. Deine Brut ist ja auch fantastisch gelungen. Man darf nur nicht so doof sein wie ich. Jedenfalls noch mal Glückwunsch.![]()
![]() |
Helen, ich glaube mit dem Brüter haben wir es ganz gut getroffen. Deine Brut ist ja auch fantastisch gelungen. Man darf nur nicht so doof sein wie ich. Jedenfalls noch mal Glückwunsch.![]()
Grüße Tina
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Kann ich Eier die vorher in einem Flächenbrüter lagen zum Schlupf in einen Motorbrüter umlegen oder schadet das den Eiern irgendwie?
Zum Hintergrund: ich hatte mehr Eier als Platz im Brüter und netterweise einen Bruja geliehen bekommen. Nachdem die leeren Eier raus sind und noch 2 abgestorbene Eier raus sind würden zum Schlupf alle in meinen eigenen Borotto passen. Der lässt sich besser saubermachen und ist ja auch mein eigener, sodass der Bruja nach dem Umlegen auf die Schlupfhorde schon zurück gegeben werden kann.
Ich denk, das kannst machen.Sollte kein Problem sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ja, totale Zustimmung, das ist kein Problem.
Grüße Tina
Super Dankeschön euch beiden. Dann kann ich ja morgen beruhigt umlegen und in den Aufregungsmodus verfallen
PS: den Deckel hab eich nur 1 vollständig abgehoben (als es viele Küken waren - schon so 15)! Da ging es dann nicht anders, ansonsten immer nur den Rand so wenig wie möglich angehoben, um Eierschalen zu entfernen.
Andere, die es lesen und kaum Erfahrung haben sollten sich dessen bewusst sein (ja, trotzdem alle geschlüpft - aber alles griffbereit haben und zackig sein ist wichtig!). Daher der Nachtrag…
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Lesezeichen