![]() |
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Es hat tatsächlich noch ein paar Wochen gedauert, bis meine Glucke wirklich fest sitzt.
Zwischendurch hat sie mal aufgehört zu legen und dann doch wieder gelegt. Aber letzte Woche habe ich beobachtet, dass sie nur noch kurz fünf Minuten das Nest verlässt, um zu fressen.
Dann habe ich sie am donnerstagabend separiert und auf 11 Eier gesetzt. Freitag k,,urz reingeschaut ob sie sitzt. Alles prima.
Heute kurz reingeschaut, ob sie gefressen hat und sie sitzt und aus dem Napf sind alle maiskörner aussortiert und weg.
Ich denke morgen schaue ich mal vorsichtig nach, ob sie noch ein Ei dazugelegt hat und würde das wieder herausnehmen.
Inzwischen ärgere ich mich wieder ein bisschen über mich selbst, weil ich mit der Kunstbrut angefangen habe und keine Geduld hatte zu warten.
Ich habe auch wirklich nicht mit Glucken gerechnet.
Aber nun macht sogar noch eine zweite Henne anstalten zu glucken. Naja, mal sehen, was ich damit anfange.
@Demian bei uns nicht anders...Die letzten Küken heute mittag/nachmittag geschlüpft und seit kurzem eine glucke (sitzt nicht fest genug) und heute abend sogar ne 2.,die zum schlafen im Nest sitzt (von insgesamt nur 6 hennen, die 2 jüngsten).
![]()
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Und warum legt man dann so viele Eier in den Brüter?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen