![]() |
Ich fasse es nicht...Nr. 1 ist schon da.Am Tag 19
Ein Marans/ Bielefelder, aber CL sind auch schon angepickt.
Geändert von Tibi (24.03.2025 um 17:00 Uhr)
Grüße Tina
Die habe sich verrechnet, ganz klar!![]()
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Mal ne frage, also am Ende soll es wegen der Feuchtigkeit ja etwas beschlagen, aber am Anfang "sieht" man die Feuchtigkeit nicht (bei ca. 50%)?
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Das hatte ich auch schon mal. Ein Küken ist am 19. Tag geschlüpft und alle anderen am 21./22. Tag. War auch ein Maransküken.
Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
"Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
Werner Heisenberg
Osterwichteln 2025, ich war dabei
Nein, das Beschlagen kommt, wenn der Schlupf begonnen hat. War bei mir auch so, siehst du auch bei dem ersten Küken auf dem Bild, da ist noch nichts beschlagen. Ich bin da aber auch immer unsicher ob das Wasser in die zweite Kammer eingelaufen ist. Darum hatte ich da noch mal den Deckel gehoben um das zu prüfen und dann mit erschrecken festgestellt dass da schon angepickt war.
Egal wie sehr ich es mir vornehme, ich fummel da doch immer wieder rum und bin auch unsicher.
Aktuell sind jetzt schon 3 ausgezogen und im Kükentaxi in das Kükenheim gefahren. 6 laufen jetzt im Brüter rum und eins hat ziemlich groß angepickt. Solange das angepickte nicht geschlüpft ist will ich den Deckel nicht öffenen. Die andern 4 Eier sind noch geschlossen. Ich würde die aber schon gerne schon umziehen lassen, weil sie den Brüter schon vollkacken.
Geändert von Tibi (25.03.2025 um 09:35 Uhr)
Grüße Tina
Lesezeichen