Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Große Siepmann Tränke ? gute idee??

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Ich habe auch schon viele Tränken durch und bin ebenfalls seit Jahren bei den 10l oder 7l-Tränken gelandet, die auch mk4x hat. Unerreicht m.E. in Punkto Funktionalität und Komfort sowohl beim Befüllen als auch beim Reinigen. Die größerem oder kleineren Doppenzylindertränken, die auf dem Markt sind, haben einem anderen Bayonettverschluss und sind gaaaanz furchtbar schlecht zu reinigen. Beim Kauf darauf achten, dass der Deckel in kleine Schrauben einrastet. Wie auf dem Bild hinterm Link von mk4x.
    Liebe Grüße

Jassi

@mk4x und cairdean: yepp - volle Zustimmung und bei dem Griff (wie bereits auch schon erwähnt) darauf achten, dass der zwei Löcher und nicht nur dieses eine längliche ovale Loch zum Greifen hat. Denn bei zwei Löchern ist der Griff mit drei Stegen zur Glocke hin verbunden wobei der Mittlere vom Material noch kräftiger und somit stabiler ausgeführt ist, wogegen bei dem einen Loch nur zwei Stege als Verbindung vorhanden sind und diese beiden Stege (aus gemachter Erfahrung) mit der Zeit durch Materialermüdung bei hängender Weise abreißen und die gesamte Tränke dann zu Boden knallt und es zum weiteren Händeln ohne Griff unpraktisch (um es gelinde zu beschreiben) wird.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Rene100 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Teil jetzt bestellt . Werde berichten . Denke es wird schon was taugen . Eventuell stelle ich sie noch etwas höher hin. Geil ist aufjedenfall das man das Wasser Becken einfach rausziehen kann und dann ein neues einsetzten kann. Bin schon mal sehr gespannt auf das Mopet . Gruß René
    Was kostet das denn? Ich habs leider nicht gefunden
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Was kostet das denn? Ich habs leider nicht gefunden
    Das kostet 37,50 €. ("Geflügeltränke Optimus")
    "Wir sind mehr!"

Themenstarter
    Ja genau , der Preis ist echt ok. Bin schon sehr gespannt . Denke in zwei drei Tagen habe ich die Tränke . Ja am Ende ist alles aus Plastik das ist klar , ob es sich ein paar Jahre bewehrt wird sich zeigen . Ich gebe soviel Geld für die Damen aus , da werde ich den Mädels das Teil mal gönnen und schauen was das scharrende Volk dazu sagt . Ich habe auch einen Edeltrox futterspender. Das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer . Aber mal abwarten , ich werde berichten . Gruß René

Themenstarter
    Heute hatte ich frei , hab die Mädels mal den Tag über beobachtet . Im Auslauf steht noch eine alte Schale rum
    . Überall habe sie frisches Wasser . Wo trinken die biester Das Wasser aus der Schale was seit Tagen Wochen keine Ahnung da drin steht . Naja soviel dazu .

Themenstarter
    So heute ist das Teil angekommen . Konnte man sehr gut zusammenbauen . Wirk relativ stabil . Qualität ist echt ok. Hab es erst mal in der Badewanne getestet um zu sehen ob auch wirklich alles dicht ist . Den Wasserstand in der Wasserschale kann man sehr gut einstellen . Das hat mir echt gut gefallen . Auch ist ein vernünftiges Kugelventil am Auslauf . Nicht so Ball Dinger die man dann einhängen muss . Was blöd ist , ein Metall Ventil auf ein Plastik Gewinde zu schrauben . Mal sehen ob das dicht bleibt . Zur Not kann man das aber auch einkleben wenn es Probleme macht . Ich räume gerade ein bisschen den Stall um und lege mir eine Wasserleitung direkt zum Stall . Das Ding ohne Schlauch auffüllen ist Nix . Mal sehen was die Mädels nachher dazu sagen . Anbei mal ein paar Bilder . Gruß René

undefined

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Bin ja mal gespannt auf Deinen Praxisbericht!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Themenstarter
    So das Teil steht im Stall . Die Damen waren echt neugierig und haben das Wasser sofort angenommen . Er steht jetzt unter dem Kotbrett und nimmt da eh keinen Platz weg . Zum befüllen kann ich eine Luke im kotbrett öffnen und so von oben mit dem Schlauch befüllen . Sehr geil !!! Die wasserschale kann ich nach vorne rausziehen und reinigen . Es ist sogar eine zweite Schale dabei das man sofort einen sauberer einsetzten kann . Wie sich das Teil die nächsten Wochen macht wird sich zeigen . Jedenfalls die Hühner und ich sind zufrieden . Der Preis ist auch echt ok! Gruß René

Themenstarter
    So, heute habe ich am Tag zwei mal die Tränken Schale getauscht . Ich war überrascht wie wenig sauerei da drin war . Die Höhe scheint gut zu passen . Also rein in den Stall , Schale ausclippsen und neue rein . 10 Sekunden und die Tränke ist wieder top sauber . Bis jetzt ein geiles Teil !!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte