Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 141

Thema: Stall und Auslauf fertig - wer darf einziehen ??

PLZ
    12xxx
    Ich hab meine vier Mädels am Nachmittag in den Stall gesetzt und, weil es nur ein Schlafstall ist, am nächsten Morgen auch schon raus gelassen. Es hat keine 10 Minuten gedauert und sie waren in der Voliere.
    Sie haben auch sofort geschnallt, dass es nur im Stall Futter gibt und sind von allein rein und raus gegangen. Nur meine elektrische Klappe musste ich dann noch auf die sätest mögliche Dämmerung einstellen, da die Damen wohl von den Nachteulen abstammen und länger draußen bleiben als ich

Also die gar nicht so doof, wie man denkt - naja und ein bisschen Glück muss man auch haben

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Vierfachomi Beitrag anzeigen
    ...Der Plan ist das wir sie an einem Donnerstag späten Nachmittag holen, sie im Stall lassen und am Sonntag morgen dann erstmalig die Klappe zum Auslauf öffnen...
    Bei so einem großen Stall wie Du ihn hast, würde ich die Hühner abends reinsetzen, den ganzen nächsten Tag und die folgende Nacht drinlassen. Am darauf folgenden Morgen würde ich ganz normal die Klappe aufgehen lassen.

Ob sie dann gleich rausgehen, muss man halt abwarten. Is' ja auch witterungsabhängig.
    "Altersheim" 1,2, "Pflegestation" 1,2, gemischter Jungtrupp 5,8 und Seidies 1,3 - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Hühner sind nicht doof, sie erkennen einen sicheren Stall mit den Stangen. Selbst wenn ihr sie direkt am ersten Tag raus lasst, ihre Tür ist ebenerdig, ihr werdet sie vielleicht leiten müssen und innen hell machen. Aber dann sind die ratzfatz drin.
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.2 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.2 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.1 Zworpi, 0.1 Zwergbrahmis, 0.0.9 Küken (2.7)

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jockel Beitrag anzeigen

Also die gar nicht so doof, wie man denkt - naja und ein bisschen Glück muss man auch haben
    Da mache ich mir gar nicht so viele Sorgen, die waren da schon gar nicht ängstlich und sehr neugierig, da werden die mit Sicherheit schnell mal schauen was draussen so los ist wenn die Luke auf ist.

Du wohnst übrigens nicht weg weg so wie es aussieht

Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Bei so einem großen Stall wie Du ihn hast, würde ich die Hühner abends reinsetzen, den ganzen nächsten Tag und die folgende Nacht drinlassen. Am darauf folgenden Morgen würde ich ganz normal die Klappe aufgehen lassen.

Ob sie dann gleich rausgehen, muss man halt abwarten. Is' ja auch witterungsabhängig.
    Ich denke so werden wir es auch machen haben wir uns jetzt schon überlegt. Wenn es dabei bleibt das wir sie am Donnerstag späten Abend holen bleiben sie am Freitag noch drin und am Samstag früh öffnen wir dann die Luke.

Zitat Zitat von Vero123 Beitrag anzeigen
    Hühner sind nicht doof, sie erkennen einen sicheren Stall mit den Stangen. Selbst wenn ihr sie direkt am ersten Tag raus lasst, ihre Tür ist ebenerdig, ihr werdet sie vielleicht leiten müssen und innen hell machen. Aber dann sind die ratzfatz drin.
    Ja Licht haben wir ja auch drin, je nachdem wie die sich anstellen machen wir da dann auch am frühen Abend an. Ich bin schon sehr gespannt wie das alles so wird.

Montag werde ich versuchen das ich mir dann noch Urlaub nehme. Willkommensurlaub sozusagen

PLZ
    12xxx
    Du wohnst übrigens nicht weg weg so wie es aussieht
    Stimmt, im Osten von Berlin - kurz bevor die "richtige" Stadt anfängt

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    ...Montag werde ich versuchen das ich mir dann noch Urlaub nehme. Willkommensurlaub sozusagen
    Gute Idee!
    "Altersheim" 1,2, "Pflegestation" 1,2, gemischter Jungtrupp 5,8 und Seidies 1,3 - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Zitat Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
    Stimmt, im Osten von Berlin - kurz bevor die "richtige" Stadt anfängt
    Da können wir endlich mal ein Treffen "Ost" machen

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Da können wir endlich mal ein Treffen "Ost" machen
    Das wäre eine Option.

Gestern haben wir nun noch rasch das Netz über den kompletten Auslauf gespannt, das war auch spaßig am liebsten hätte ich den Apfelbaum abgehackt. Mein Mann sollte ja so viel es geht noch unter das Netz bekommen. Also lustig ist anders und der Apfelbaum steht auch noch. Bin auch wirklich im Nachgang zufrieden das wir / ich uns dann doch entschieden haben für das Netz tiefer in die Tasche zu greifen. Also der Plan steht noch, die Damen plus ein Hahn am Donnerstag zu holen. Bin schon bischen aufgeregt.

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    So, ich werde mal hier schreiben, da es hier am besten passt denke ich.

Also wie gesagt, seit Donnerstag sind wir ja nun auch Hühnerbesitzer. Donnerstag Abend geholt, den ganzen Freitag drin gelassen und dam Samstag voller Erwartung die Klappe aufgemacht. Und? Nichts! Sie machen keine Anstalten nach draussen zu gehen. Müssen wir sie sanft nach draussen schieben? Ich wollte ja eigentlich das sie das alleine erkunden. Was ich auch schon mal beobachtet habe, das die Hennen den Hahn immer am Hals zupfen, der lässt sich das alles gefallen. Jetzt frage ich mich ob die Langeweile haben.

Das sind sie:

Am Samstag hatten wir schon 3 Eier und gestern 2.

Meinen Urlaub habe ich jetzt auf Freitag verschoben da mein Mann heute weg musste. Ich habe sie früh vor der Arbeit gefüttert und habe die Luke aber zu gelassen, da niemand da ist. Und wir wollten wenn sie das erste Mal raus gehen auch das jemand zu Hause ist. Wenn er heute da ist macht er auch die Luke direkt auf. Die Woche wird ja das Wetter auch richtig schön.

Achso, die Futterrinne hängt schon tiefer, das hatte jemand im anderen Thread bemängelt.
    Geändert von Vierfachomi (03.03.2025 um 12:37 Uhr)

PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Gibt ihnen Zeit, die gehen schon irgendwann raus, gerade, wenn jetzt das Wetter schön wird.
    Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte