Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141

Thema: Stall und Auslauf fertig - wer darf einziehen ??

PLZ
    12xxx
    Zitat Zitat von Amsa Beitrag anzeigen
    Das kann nur dem Umstand geschuldet sein, dass diese Hühner bereits den Freigang gewohnt waren.
    Also meine Huhns kamen vom gleichen Geflügelhof wie die von @Vierfachomi, dort werden sie indoor gehalten.

Ich war auch erstaunt, dass sie sofort raus gegangen sind. Noch mehr hat es mich dann aber überrascht, als sie auch nach kurzer Zeit zum Fressen wieder hinein gegangen sind. Mein Stall steht ja auf ca. 75 cm "Stelzen" und sie müssen über eine Hühnerleiter rein und raus.
    Ganz schön pfiffig die Mädels

Dafür kannten sie keine getrockneten Mehlwürmer und ließen sich damit nicht locken, was sich inzwischen natürlich komplett geändert hat.

PLZ
    9
    Mach dir echt keine Sorgen,sie gehen bald raus.
    Kann mal mehr oder weniger lange dauern.

Lehne dich zurück und entspanne.

Bald ist es andersrum...

Junghuhnis gehen als letzte in den Stall, da wirst du bald fluchen wg. der Trödellei...hier noch 1 Wurm,da ein Hälmchen u.v.m. ....und dann "Huch,die Tür ist ja zu!!!"
    Ohnen meinen Hund hätte ab und zu das Eine oder Andere Huhni draußen übernachtet.
    Hätte ich nie gefunden,z.B. 1 x auf dem Apfelbaum....21,30 Uhr.
    Automatische Klappe ist schon zu,trotz sehr später Schließzeit und dann darfst du des "nachtens" Huhnis mit Taschenlampe einsammeln.

Gib ihnen Zeit.
    Das wird schon,sind ja gerade erst eingezogen .
    Geändert von Außenstelle Puttis (03.03.2025 um 23:13 Uhr)
    Freiheit ist der Atem des Lebens

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ok, auch wenn es mir schwer fällt übe ich mich jetzt in Geduld. Ich bin echt froh das ich arbeiten bin, sonst würde ich alle 10 Minuten raus rennen und gucken, ob sie draussen sind. Ich werde berichten

PLZ
    66
    Land
    RLP
    Den meisten meiner neuen Hühner, habe ich nach ca. 4 - 5 Stunden geholfen den Weg nach draußen zu finden. Nur beim Hahn war das nicht nötig, der war schneller draußen als ich gucken konnte.
    Gruß Rainer
    1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid

"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ich helfe den neuen Hühnern nie nach draußen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie schneller wieder alleine rein gehen, wenn sie vorher den Weg raus selbst erkundet haben.

Und die These, dass Hühner die keinen Freigang kennen länger dazu brauchen kann man nicht verallgemeinern. Ich hab schon öfter ausgestallte Hennen aus Bodenhaltungsställen übernommen. Da gab es Hennen, die eine ganze Woche den Stall nicht verlassen haben und andere die sofort am ersten Tag nach draußen gegangen sind.

Die machen das schon, wie es für sie passt.

Ansonsten sehe ich es so wie Jassi, wir wollen soooo gerne, dass sie sofort alles erkunden, was wir für sie so schön hergerichtet haben. ..... und die undankbare "Saubande" tummelt sich im Stall und spannt einen ewig auf die Folter. Haben die den Mietvertrag nicht gelesen?
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Den meisten meiner neuen Hühner, habe ich nach ca. 4 - 5 Stunden geholfen den Weg nach draußen zu finden. Nur beim Hahn war das nicht nötig, der war schneller draußen als ich gucken konnte.
    Also wenn sie bis Freitag nicht draußen waren werde ich das auch machen. Aber natürlich ganz sanft.

Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich es so wie Jassi, wir wollen soooo gerne, dass sie sofort alles erkunden, was wir für sie so schön hergerichtet haben. ..... und die undankbare "Saubande" tummelt sich im Stall und spannt einen ewig auf die Folter. Haben die den Mietvertrag nicht gelesen?
    Ja genau, die undankbare Saubande die..........

Das Lustigste an der Sach war ja, das wir am Samstag früh als wir erstmals die Luke öffneten ich im Auslauf etwas weiter weg natürlich, bewaffnet mit meinem Handy stand und den erste Ausgang filmen wollte. Naja, ich würde heute noch wartend dastehen .....

PLZ
    66
    Land
    RLP
    Zitat Zitat von Vierfachomi Beitrag anzeigen
    Das Lustigste an der Sach war ja, das wir am Samstag früh als wir erstmals die Luke öffneten ich im Auslauf etwas weiter weg natürlich, bewaffnet mit meinem Handy stand und den erste Ausgang filmen wollte. Naja, ich würde heute noch wartend dastehen .....

Verstehe schon, so knapp vorm Wurzel schlagen bist du dann gegangen.
    Gruß Rainer
    1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid

"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Den meisten meiner neuen Hühner, habe ich nach ca. 4 - 5 Stunden geholfen den Weg nach draußen zu finden.
    Das übernimmt bei mir mein Mann. Nach 2-3 Tagen wird die Luke geöffnet.
    Wenn mein Mann zuhause ist, haben die nur ein paar Stunden Zeit, bevor sie nach draußen geleitet werden😅 (Ich kann es ihm nicht verübeln. Kann den Moment wenn sie endlich den Auslauf erkunden ja selbst kaum erwarten)

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Guckt mal wer heute Nachmittag den Weg nach draußen gefunden hat. Ganz alleine. Ich bin richtig stolz auf meine Truppe und auch abends wieder zurück in den Stall.

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Toll!

Ich sehe nur nirgends einen Sitzplatz für Dich!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte