Der Auslauf ist ja komplett eingezäunt, da können sie ruhig alles umpflügen, auf den Rest des Grundstückes sollen sie nicht. ich werde dann immer mal im Auslauf absperren, das wieder bischen grün nachwachsen kann, wenn ich es schaffe.
![]() |
Der Auslauf ist ja komplett eingezäunt, da können sie ruhig alles umpflügen, auf den Rest des Grundstückes sollen sie nicht. ich werde dann immer mal im Auslauf absperren, das wieder bischen grün nachwachsen kann, wenn ich es schaffe.
Ich finde den Baum im Auslauf richtig toll!
Vielen Dank ihr Lieben, ja da ist eine schöne große Nordmanntanne im Auslauf , da können die schon Schutz finden, ein ganz alter Apfelbaum und Flieder und dann an 2 Seiten Hecke ☺️
Wenn die Hühnerklappe und die Pflastersteine nicht wären, könnte man den Stall glatt für eine Ferienwohnung halten.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Die Tanne ist nicht niedrig genug für Hühner, um dort wirklich Schutz zu finden. Ich würde daher auf jeden Fall noch ein Paletten Dreieck aufstellen oder noch mit anderen Pflanzen (Weide, Hasel) ein Tipi anpflanzen oder ähnliches.
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis
Das mit dem Palettendreieck bekomme ich sicher hin, aber noch mehr pflanzen wollte ich eher nicht, da ich persönlich den Auslauf noch gerne größer hätte, was aber nicht geht, und dann geht ja noch mehr Platz zum scharren und so verloren.
Ein Weiden-Tipi ist beliebter Schattenplatz zum dösen und Siesta… und sicher werden sie dort auch scharren. Aber ja, schau es dir einfach an wenn die Hühner da sind und vielleicht ersetzt du den künstlichen Schatten von den Paletten dann durch ein gewachsenes Tipi. Schatten und Buschwerk ist für Hühner immer gut, du wirst deinen Tucken sicher jeden Wunsch von den Äuglein ablesen![]()
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis
Das ist ganz bestimmt keine Meise, sondern ein kleines Zwerghuhn. Dein Mann soll noch mal richtig hingucken.
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe
Lesezeichen