Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 137

Thema: Bald ist es soweit

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Wow, was für ein toller Stall! Einen super Holzwurm hast Du da.

Ich gebe zum Futterschrank zu bedenken, dass die Türen ggfls durch die Hühnerkacke schleifen, wenn der Schrank im Stall steht. Oder die Türen mit viel Einstreu gar nicht mehr aufgehen. Daher finde ich Deine Idee super, die Türen zu kürzen und im unteren Bereich des Futterschranks die Legenester zu platzieren.

Im übrigen würde auch ich raten mit 1,5 zu beginnen und jedes Jahr 2 bis 3 Junghennen zu behalten.
    Liebe Grüße

Jassi

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Oh lieben Dank für die vielen Hinweise, ja ich gebe es an den Holzwurm weiter. An die Fenster kommen noch Aufkleber wie gesagt und wahrscheinlich wird der Futterschrank auf die Hälfte in der Höhe verkleinert und dann der Rest draußen dann rechts an die Eingangstür hingebaut, somit habe ich dann unter dem oberen Schrank dann die Legenester. Ja auch mit dem Hinweis mit 1/5 zu starten ist ein gutes Argument. Ich muss mich ja auch erst mal in die ganze Materie einarbeiten. Na mit den Sitzstangen das habe ich meinem Mann schon gesagt, er meint die sind schnell ausgetauscht. Jetzt bin ich immer noch am grübeln wegen der Rasse. Ach das ist schon alles spannend

Land
    EGU
    Die Planung macht genauso viel Spaß wie später die Hühner zu haben! Manchmal wünschte ich, nochmal neu anfangen zu können statt alles vom Vorbesitzer übernommen zu haben und daran rumzudoktern. Beides hat seinen Reiz...... Und die Auswahl von Rassen erst!!!
    Nur selber denken macht schlau.

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Sehr schöner Stall.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich stelle dann immer mal wieder Bilder vom Fortschritt ein, und bin auch immer sehr dankbar für Kritik und Verbesserungsvorschläge, bin ja was die Hühnerhaltung angeht absoluter Neuling und möchte ja auch das es den Damen und dem Herr bei uns gut geht.

PLZ
    22
    Willkommen im hüfo! Wie toll, dass die geschenkten Holzplatten euch auf die Idee gebracht haben, Hühner anzuschaffen, denn Hühner machen glücklich und noch viel mehr Freude, als man sich vorher vorstellen kann
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe

Hallo auch von mir!

Wirklich ein sehr schöner, großer und heller Stall! So ein Holzwurm ist schon was Praktisches - hab auch einen😁.

PLZ
    9
    ,auch von mir.
    Deinen Holzwurm würde ich mir sehr gern ausleihen.
    Der Stall schaut prima aus.
    Ich kann mich hier vielen anschließen,1,5 wäre gut.
    Mit den Türen stimme ich cirdian zu,das war auch mein fast erster Gedanke.

Mir ist das an den Seiten verschlossene (durch Holz) Kotbrett aufgefallen.Das würde sich bei einem Milbenbefall nur sehr schlecht reinigen lassen (ich bin Milbenphobikerin)....du kommst da einfach sehr schlecht ran (Ecken,Flächen hinten u.s.w.).Ewlt. erkennst du einen Befall dadurch auch rel. spät.
    Aber du hast ja nen "Holzwurm" .

Denke bitte auch an den Auslauf.
    Du hast guten alten,angewachsenen Rasen,den könntest du schützen,bevor die Hühner kommen.
    Bei mir kommt der alte Rasen sehr gut wieder.Neuer tut sich schwer und braucht viel Pflege.
    Rasen wird schnell dauerhaft zerstört.
    Ich verwende Haga Gitter.

Viel Spaß mit deinen Puttchen,sie sind eine echte Bereicherung fürs Leben,ich möchte meine nicht mehr missen.
    Aber ich gehe hier ins OT.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen

Mir ist das an den Seiten verschlossene (durch Holz) Kotbrett aufgefallen.Das würde sich bei einem Milbenbefall nur sehr schlecht reinigen lassen (ich bin Milbenphobikerin)....du kommst da einfach sehr schlecht ran (Ecken,Flächen hinten u.s.w.).Ewlt. erkennst du einen Befall dadurch auch rel. spät.
    Aber du hast ja nen "Holzwurm" .
    unter dem Kotbrett ist alles offen, das weiße Brett kommt weg. Verschlossen ist das nicht. Sein Plan war das da dann noch Heu drunter gelagert wird, aber da habe ich ihm gesagt das da nix drunter gelagert wird

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @Außenstelle Puttis

Wie verwendest du die Haga Gitter? Einfach auf den Rasen oben rauf legen?

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte