Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 137

Thema: Bald ist es soweit

Milbenschutz bei den Sitzstangen

Wenn eh nochmal was bei den Sitzstangen gemacht wird, würde ich dringend zu einer Ölsperre raten. Da gibt es entweder die Möglichkeit zum Selberbau mit Gewindestangen und kleinen Silikongugelhupfförmchen oder man kauft was fertiges in der Art.

Das be- und hoffentlich verhindert schon mal sehr die Ausbreitung der Viecher. Gibt hier im Forum einiges dazu.

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Das mit den Sitzstangen und der Milbensperre wird nicht so einfach, da die ja nicht auf Gewindestangen montiert sind, muss ich mal schauen was man da machen kann. Gibt schon wieder Neuerungen.

Hier ist die hintere Ansicht zum Auslauf schon so gut wie fertig .

Der Schrank im Stall ist wieder ausgebaut.

Und draußen direkt neben der Tür wieder aufgebaut. Ich glaube so ganz witzig fand er es nicht.

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Vierfachomi Beitrag anzeigen
    ...Ich glaube so ganz witzig fand er es nicht.
    So sind 'se halt!

Finde ich aber definitiv besser.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    9
    Schau mal hier:

https://www.huehner-info.de/forum/sh...3%A4ufe/page22
    so ab #221 lesen,absperren musst du trotzdem immer mal wieder für Nachsat ect.,
    aber es gibt keine gescharrten Löcher.
    Alter Rasen kommt sehr lange Zeit wieder nach, neu angesäter tut sich etwas schwer,wird aber bei guter Pflege und ab und an absperren immer mehr.
    Besatzdichte und restliche Gestaltung mit Scharrflächen sind aber das A und O.

Hier gehts öfter mal um Scharrschutz.
    Viel Spaß beim Lesen,da gibts von Vielen hier gute Tips für Auslaufgestaltung.
    Geändert von Außenstelle Puttis (28.01.2025 um 09:39 Uhr)
    Freiheit ist der Atem des Lebens

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Ja, unbedingt die Milbensperre....Wenn man die Milben da einmal drin hat, kann man darüber echt verzweifeln. Nicht aufschieben! So eine Milbeninversion hat man nach wenigen Tagen! Hab ich auch hinter mir. Im neuen Stall dann gleich die Milbensperre rein und bisher milbenfrei...toi toi toi!
    Grüße Tina

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:

https://www.huehner-info.de/forum/sh...3%A4ufe/page22
    so ab #221 lesen,absperren musst du trotzdem immer mal wieder für Nachsat ect.,
    aber es gibt keine gescharrten Löcher.
    Alter Rasen kommt sehr lange Zeit wieder nach, neu angesäter tut sich etwas schwer,wird aber bei guter Pflege und ab und an absperren immer mehr.
    Besatzdichte und restliche Gestaltung mit Scharrflächen sind aber das A und O.

Hier gehts öfter mal um Scharrschutz.
    Viel Spaß beim Lesen,da gibts von Vielen hier gute Tips für Auslaufgestaltung.
    Vielen Dank liebe Aussenstelle Puttis, ich werde mal noch etwas lesen. So langsam frage ich mich ob ich dem allen gewachsen bin und auch mitbekomme wenn die Hühner krank sind oder ihnen was fehlt. Man man. Das wird noch sehr spannend.

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    Ja, unbedingt die Milbensperre....Wenn man die Milben da einmal drin hat, kann man darüber echt verzweifeln. Nicht aufschieben! So eine Milbeninversion hat man nach wenigen Tagen! Hab ich auch hinter mir. Im neuen Stall dann gleich die Milbensperre rein und bisher milbenfrei...toi toi toi!
    Ja, da würde ich natürlich schon gern im Vorfeld gern was unternehmen, aber da wir ja die Sitzstangen nicht auf Gewindestangen haben, da ist es ja recht einfach mit der Milbensperre, muss ich erst mal schauen wie wir das umsetzen können. Ich muss mal hier direkt nach suchen und schauen was ich da noch so an Hinweisen und vielleicht Fotos finde.

Auch von mit ein herzliches Willkommen!

Ich muss den anderen zustimmen, echt einen tollen Stall hast du!

Und das mit dem Hühner krank sein und dem allen gewachsen sein - DU SCHAFFST DAS!. Nicht viele Hühnerhalter wissen schon so viel über Hühner bevor sie Hühner haben so wie du! Hühner sind im Grunde auch realtiv unkomplizierte Tiere. Klar, sie brauchen ihren Stall, Futter, Wasser, Auslauf und und und; aber die anstrengste Phase ist defintiv die, in der du gerade (noch) bist. Sobald die Hühner eingezogen sind bekommt man und die Hühner Routine. Ist ja schließlich auch noch kein Meister vom Himmel gefallen und für Fragen hast du ja uns

Herzlich willkommen hier.

Ich würde die Scheiben eventuell auch bekleben. Ich hatte das Problem als wir die Küken in der Veranda hatten. Die Veranda hatte eine große Glastür, da sind die regelmäßig dagegen geflogen. Ich habe dann eine alte Gardine angehängt, dann ging es.

Aber keine Ahnung ob das bei erwachsenen Hühnern das gleiche ist.

Ansonsten ein toller Stall, den hätte ich auch gerne.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Hühner sind nicht das Problem bei großen Scheiben.Das sind die kleinen Vögel.Spazen,Amseln usw.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte