![]() |
Oh ich glaube das erste Ei hat vorhin gewackelt, habe alle 6 Eier ohne rollen jetzt auf die Bruthorde gelegt und jetzt bleibt der Deckel zu bis alle geschlüpft sind habe gestern noch mal alle Briten kontrolliert und 6 ohne leben rausgenommen . Beim nachschauen waren auch alle nicht bebrütet. Jetzt bin ich total gespannt, was da kommt.... und hoffe, die kleinen kommen gesund aus ihrem Ei heraus😇😇😇🥳🥳🥳
Unsere 7 wöchige Vorwerkbande sollten eigentlich mit den Grossen im Hauptstall mit getrenbtem Stallabteil laufen. Jeden Abend sammel ich ein paar abends im alten Stall ein und bring sie wieder runter
Die schlüpfen halt durch den Zaun
Hihihi ...
Was mache ich denn jetzt in diesem Faden?
Ich hatte doch hoch und heilig versprochen, mich in den nächsten Jahren in Brutabstinenz zu üben.
Und jetzt warten 30 (oder gar 40?) Yeti-Kinderlein darauf in diese Welt entlassen zu werden.
Was ist passiert?
Gestern fragte mein TA (aus Argentinien) bei mir (z. Zt. in D) an, ob er sich bei mir 12 Eier oder so abholen könne. Nachbar hat ja Schlüssel. Er wolle die Tage den Brüter anwerfen und da sei noch viel Platz. Ich habe ihm gesagt, dass er sich auch gerne mehr Eier holen könne.
Meine Mädels legen trotz des Winters und nächtlicher Minusgrade wie die Weltmeister. In der Woche, seit ich von zuhause weg bin, hatten sich schon etwa 50 Eier angesammelt.
Davon hat der TA heute mindestens 30 (mein Nachbar-Freund-Hühnerbetreuer wusste nicht genau wieviele) abgeholt.
Ich freu' mich ja sooooo.
Geändert von chtjonas (08.07.2024 um 23:48 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Da schaukeln sie dem Leben entgegen:
![]()
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
Da bin ich ja mal gespannt auf die Mini-Yetis. Ich drück die Daumen!![]()
Grüße Tina
Danke.
Ich hoffe ja, dass bei dieser Menge, die er mitgenommen hat, auch wenigstens ein paar Brahmie-Eier dabei sind.
Bei der letzten Brut war ja nur ein einziges Hähnchen geschlüpft.
Nun sind die Brahmies ja leider nur noch zu zweit. Clara hatte in den Wochen vor meiner Abreise nur 2 bis 3 torpedoförmige Rieseneier mit suboptimaler Schale gelegt. Muskat hatte ganz, ganz schlimm und lange gemausert und bis zu meinem Abflug noch nicht wieder angefangen zu legen.
Ich lasse mich einfach mal überraschen, wieviele (und ob überhaupt welche) von den Kleinen Fusseln an den Beinen haben.![]()
Geändert von chtjonas (09.07.2024 um 15:32 Uhr)
Seit dem Wochenende laufen die "kleinen" Kunstbrutküken jetzt zusammen mit den Großen. Eigentlich wollte ich vorerst einen Teil mit Steckzaun abtrennen aber sie kamen sowieso irgendwie durch. Passiert ist genau gar nix. Sobald eine der Althennen droht halten die Kleinen Abstand. So soll das doch sein!
![]()
Liebe Grüße, Sandra
Mein kleiner Zoo: 2 Fellnasen, Warzenenten,Laufenten, Hühner und Wachteln
Tag 8 bei den Yetileins:
Dieses Bild (Video) hat mir mein TA eben geschickt.![]()
Lesezeichen