Danke der Nachfrage. Ich habe gestern beim Wenden mal ein paar Stichproben geschiert. Sieht doch gar nicht so schlecht aus. jedenfalls war kein völlig leeres dabei. Habe wegen meiner mangelnden Erfahrung extra noch ein frisch gelegtes zum Vergleich herangezogen.
Heute Abend (Ende Tag 6) werden dann alle Eierchen unter, bzw. über die Lampe genommen. Alle Seidies bekommt unser Dickerle. Dazu dann noch 4-5 von den eigenen. Das Dickerle (Orpimix) sitzt so felsenfest und breit, dass ich denke, das kann sie bewältigen.
Seit 2 Tagen sitzt sie in einem neuen, größeren Nest auf Gipseiern. Das neue Nest hat sie problemlos angenommen.
Neben den 10 Seidies liegen noch 12 eigenen Eier (alle von Yeti) im Brüter. Wenn tatsächlich alle sich entwickeln, habe ich wohl bisschen übertrieben.
Aber auch die werden wir dann großbekommen.
Die eigenen Eier kann ich bis auf die von Olivia und Sophie (von der will ich keinen Nachwuchs) leider nicht auseinanderhalten. Ein Ei kann ich allerdings ganz sicher unserer Hinkedame Pick-Pick zuordnen. Da stand ich nämlich daneben, als sie die Glucke aus dem Nest gepickt und ihr Ei reingelegt hat.
Dir drücke ich ganz, ganz feste die Daumen, dass der Schlupf erfolgreich ist!
Lesezeichen