Seite 78 von 102 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1013

Thema: Naturbrut 2023

Land
    Deutschland
    Achja... Manchmal kommts einfach anders als man denkt. Ich dachte nach drei Bruten dieses Jahr bin ich durch... Leider hab ich die Rechnung ohne mein Flöckchen gemacht. Die hat sich nämlich während unserem Urlaub dazu entschlossen zum ersten Mal in ihrem Leben das zweite mal im Jahr zu brüten. Meine Urlaubsvertretung wäre restlos überfordert gewesen beim Versuch sie zu entglucken, deshalb blieb sie sitzen. Da mein Freddy leider so gut wie gar nicht mehr befruchtet waren alle Eier leer beim schieren. Gut dachte ich, wird das Mädel entgluckt. Leider scheint das bei ihr unmöglich zu sein. Drei Tage lang hab ich sie gefühlt dutzend mal aus dem Nest geworfen. Dann hat sie mich doch noch rum gegriegt und sitzt nun seit Freitag auf sechs Eierchen von einer lieben Freundin. Ich hab auch noch zwei von uns dazu gelegt aber wie gesagt die sind normalerweise leer... Ich schiere Samstag na mal sehen...

Liebe Grüße, Sandra

Mein kleiner Zoo: 2 Retro Möppels, Warzenenten, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

Dann haben wir hier schön lange noch Kükenbilder zu betrachten Alles Gute für die hübsche Madame!

Land
    Deutschland
    Danke ich richts ihr aus, eigentlich ist es zu spät fürs brüten, eigentlich hab ich genug Küken, eigentlich hab ich gerade schon eine massive Hähnchen Schwemme... Aber es ist doch sooo schön��

Von meinen 9 Bantam Küken haben sich jetzt 7 als Hähnchen geoutet... Buhuhu
    Geändert von San21 (30.08.2023 um 17:00 Uhr)
    Liebe Grüße, Sandra

Mein kleiner Zoo: 2 Retro Möppels, Warzenenten, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    @lemontree
    Jo, das würde ich auch sagen. Das ist ja mal eine Glücks Quote!

Ich lass nächstes Jahr auch wieder brüten! Berta gluckt seit über 4 Wochen und ich kann sie durch nichts abhalten. Die testet mich echt!
    Ich finde - wenn wir den Zaun fertig haben, habe ich mir Küken verdient
    Und: Sie soll gefälligst zum Osterwichteln glucken!

7 von 9 - oh weh

PLZ
    9
    Das ist wirklich sehr, sehr spät, um brüten zu lassen. Ich hatte einmal eine Septemberbrut, das würde ich nicht nochmal machen, es war damals einfach schon zu kalt, und die Tage waren zu kurz, damit sich die Küken richtig entwickeln konnten. Heißt natürlich nicht, dass es nicht klappen kann, aber es ist halt recht aufwändig.

Land
    Deutschland
    Ja ich finds ja eigentlich auch zu spät. Mal sehen welche Erfahrungen ich damit so mache. Bei uns ist es eigentlich recht lange noch mild. Ich hoffe auf einen warmen Oktober. Gestern habe ich geschiert... Eins der Eier scheint zerbrochen zu sein. Sie hat es wohl gefressen. Die anderen sind ein kleines bisschen mit Eigelb verschmiert aber ich hab sie jetzt nicht abgewaschen. Alle 5 sind gut entwickelt.

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von San21 Beitrag anzeigen
    Achja... Manchmal kommts einfach anders als man denkt. Ich dachte nach drei Bruten dieses Jahr bin ich durch... Leider hab ich die Rechnung ohne mein Flöckchen gemacht. Die hat sich nämlich während unserem Urlaub dazu entschlossen zum ersten Mal in ihrem Leben das zweite mal im Jahr zu brüten. Meine Urlaubsvertretung wäre restlos überfordert gewesen beim Versuch sie zu entglucken, deshalb blieb sie sitzen. Da mein Freddy leider so gut wie gar nicht mehr befruchtet waren alle Eier leer beim schieren. Gut dachte ich, wird das Mädel entgluckt. Leider scheint das bei ihr unmöglich zu sein. Drei Tage lang hab ich sie gefühlt dutzend mal aus dem Nest geworfen. Dann hat sie mich doch noch rum gegriegt und sitzt nun seit Freitag auf sechs Eierchen von einer lieben Freundin. Ich hab auch noch zwei von uns dazu gelegt aber wie gesagt die sind normalerweise leer... Ich schiere Samstag na mal sehen...

Wie sieht die befruchtung bzw. die entwicklung im ei aus?

Land
    Deutschland
    Wie erwartet waren meine beiden eigenen Eier leer. Die meiner Freundin sind alle befruchtet und sehen gut aus. Allerdings sind nur noch fünf davon da. Das sechste wird Flöckchen gefressen, zertreten haben das war bisher irgendwie immer so bei ihr aber ich vertrau ihr da mittlerweile. Sie weiß schon was sie tut.
    Es sind übrigens alles Zwergwyandotten Eier die entweder von einem Zwotti Hahn oder von einem Bartzwergmix befruchtet sein können. Bin jetzt schon gespannt was raus kommt wenn was raus kommt...
    Liebe Grüße, Sandra

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Na, geht doch.
    Das hört sich doch ganz gut an, viel Erfolg!

Seite 78 von 102 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte