Schaffe ich morgen, danke schon mal für die Einschätzung, das eindeutige Schmuckgefieder haben natürlich die schon klaren Hähne
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
![]() |
Schaffe ich morgen, danke schon mal für die Einschätzung, das eindeutige Schmuckgefieder haben natürlich die schon klaren Hähne
1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder
Könntest du die Wackelkandidaten im Ganzformat zeigen, nicht immer muss eine Henne auch nen kleinen Kamm haben.
Auch Form und Stand helfen oft weiter.
Mach ich auch morgen :-)
1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und könnte auch Hilfe bei der Geschlechterbestimmungbei unseren 6 Küken gebrauchenSie kommen aus einer gemixten Gruppe aus Blumenhühnern, Seidenhühnern, Araucanern und Marans und sind gerade 4,5 Wochen alt. Ich hoffe ihr könnt mir die Sorge nehmen, dass allesamt Hähne sind
Küken 1:
Küken 1.1.jpeg
Küken 1.jpeg
Küken 2:
Küken 2.1.jpeg
Küken 2.jpeg
Küken 3:
Küken 3.1.jpeg
Küken 3.jpeg
Küken 4:
Küken 4.1.jpeg
Küken 4.jpeg
Küken 5:
Küken 5.1.jpeg
Küken 5.jpeg
Küken 6:
Küken 6.1.jpeg
Küken 6.jpeg
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!![]()
So ganz ist deine Sorge nicht unberechtigt. Drei und 4 kann man noch abwarten, die andern sehen sehr nach Hähnen aus.
So, nun neue Bilder:
Die 1:
Die 4:
Die 5:
Die 6:
Zum Vergleich sichere Henne und sicherer Hahn:
Und eine Ergänzung: die 1 und die 6 sowie die 4 und die 5 sollten jeweils Vollgeschwister sein (Mutter bei 1 und 6 braune Legehybride, bei 4 und 5 Mutter Blumenhahn-weiße Legehybride-Mix, Vater ein weiterer Blumenhahn)
Geändert von Marjolaine (10.08.2023 um 09:30 Uhr)
Hallo Zusammenich würde auch gerne von eurer Erfahrung und eurem Fachwissen profitieren.
Ich habe aktuell vier Küken aus meiner ersten Naturbrut mit Glucke Berta bei mir laufen.
An Tag 1 habe ich mir die Federn angeschaut und gedacht, zwei Hennen und zwei Hähne er erkennen... Allerdings bin ich mir mittlerweile mehr als unsicher, was ich da vor mir habe.
Zur Info: Schlupftag war der 01.07.23 und 30.07.23 Fotos stammen von vorgestern. Die vier werden also Freitag/Samstag 6 Wochen alt.
Die Bruteier habe ich von einer Bekannten, in der Truppe laufen Grünleger, Blumenhühner und Sundheimer rum. Teils auch schon Mixe. Es gibt einen Sundheimer-Mix-Hahn und einen Blumenhuhn-Hahn. Drei der vier sind außerdem aus grünen Eiern geschlüpft.
FotoNR02.jpg
Das ist "Bert" Ihn hatte ich von Beginn als Hahn im Verdacht, hier denke ich auch ehr ein Blumenhuhn zu erkennen.
FotoNR01.jpg
Das hier war mal "Liese" hatte ich zu Beginn als Henne getippt, bin ich allerdings mittlerweile fast sicher - wegen der Kehllappen, es sei ein kleines Hähnchen... Da sehe ich eine leichte Sundheimer-Musterung
FotoNR03.jpg
"Lotte" die ganze Zeit meine "ganz sichere" Henne - seit ein zwei Tagen wird der Kamm bzw. das Gesicht aber recht rosa ?! Doch ein Hahn? Auch ehr ein Blumenhuhn
FotoNR04.jpg
"Erni" Anfangs als Hahn im Verdacht, hat er/sie jetzt aber den kleinsten Kamm und das hellste rosa von allen... Hier sehe ich klare Sundheimer Gene
Danke für eure Einschätzung - ich hoffe die Fotos sind aussagekräftig - ansonsten shoote ich die vier heute oder morgen gern nochmal.
Geändert von lemontree005 (10.08.2023 um 14:03 Uhr)
# lemontree005..die Fotos sind zu klein.Mach mal mit picr.de
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Lesezeichen