Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 998

Thema: Kollektives Brüten 2023

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    90&#82
    Land
    Deutschland
    Hallo ihr Brut-Experten!
    Ich hab gerade eine Glucke auf Eiern sitzen und hätte gern ein Backup.
    Kennt jemand dieses Gerät und wäre es in Ordnung? Würde es gebraucht günstig bekommen und ist nur für den Notfall gedacht. Oder jemand eine andere Empfehlung? Danke schonmal!
    https://www.expondo.de/incubato-brut...MaAqmLEALw_wcB

PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Huhu und Grüße an alle!

Das letzte angepickte ist am Montagmorgen noch geschlüpft, ein wildfarbenes Sizilianisches Kronenkämmchen! Guckst du hier:

Das zweite Bild: alle zusammen - ein frecher Fratz hat bereits die Schaukel entdeckt... die sind echt zuuu niedlich!

Die Eier, aus denen nichts geschlüpft ist, kühlen gerade im Brüter ab. Ich bring es nicht übers Herz, sie aufzumachen oder gar einfach wegzuwerfen, deswegen kommen sie in eine Eierpappe und werden an der Seite unserer verstorbenen Katzen und Frettchen beerdigt. Immerhin wären das die Geschwisterchen von unserem süßen "Sixpack" geworden.

Jetzt heißt es abwarten, wer von den Zuckerstückchen legt und wer kräht... ich hab da echt nicht viel Ahnung, aber wir hoffen auf ein paar Hennchen. Gewogen hab ich sie alle einen Tag nach dem Schlüpfen, und heute wieder (also eine Woche später). Die drei, die am Samstag geschlüpft sind, haben ihr Gewicht circa verdoppelt, die drei späteren nicht ganz... logisch. Auffallend ist nur, dass die zwei Olivlegerchen recht groß und "moppelig" sind im Vergleich zu den Sicilianas, aber das dürfte rassebedingt sein. Die waren auch frisch geschlüpft schon größer. Es beginnt also das große Raten und Warten. Wer Tipps oder Vermutungen hat, tut euch keinen Zwang an.

Ich geh jetzt jedenfalls die anderen Küken im Faden genauer anschwärmen. Sind ja richtig süße Zwergerln dabei!
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Christine2208 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Brut-Experten!
    Ich hab gerade eine Glucke auf Eiern sitzen und hätte gern ein Backup.
    Kennt jemand dieses Gerät und wäre es in Ordnung? Würde es gebraucht günstig bekommen und ist nur für den Notfall gedacht. Oder jemand eine andere Empfehlung? Danke schonmal!
    https://www.expondo.de/incubato-brut...MaAqmLEALw_wcB
    Sieht mir nach China Brüter aus.Ich kenn den jetzt nicht.Leg noch nen Fuffi drauf und kauf die den Bruja 3000D oder die kleinere Version ..Der 400 .Der kostet auch nur 149€.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

PLZ
    90&#82
    Land
    Deutschland
    Hm naja so viel Geld wollte ich nur für den Notfall eigentlich nicht ausgeben. Den würde ich für 30€ bekommen. Bisher macht unsere Glucke alles gut und ich hoffe es bleibt so aber ich wollte halt ein Backup haben falls sie zu früh aufsteht…
    Aber Evtl bekommt man den von dir genannten ja gebraucht. Muss ich mal schaun…

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Manchmal gibts den auf Kleinanzeigen.Das Teurere Teil ist der Deckel.Unterteile ,wenn schon arg gebraucht lassen sich neu günstig nachkaufen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

PLZ
    90&#82
    Land
    Deutschland
    Ok ich such mal wobei die selbst gebraucht über 100€ liegen. Und für den Notfall bei höchstens 1mal jährlich 6 Eiern
    Evtl frag ich mal ob man einen ausleihen kann im Notfall

Land
    Deutschland
    das giggerl hat jetzt Yokohamas -
    es sind 9 Stück schnell aus dem Ei geploppt und schlafen jetzt im Kükenheim -
    so einen problemlosen Schlupf bei Versandeiern hatte ich noch nie -
    eines ist steckengeblieben und hat noch ein geschwollenes Bäuchlein und ist noch im Brüter - dem hab ich ein bißchen geholfen
    es waren 16 BE (habe mich beim vorherigen Post vertan) -
    zwei nicht befruchtet - drei in der zweiten Woche abgestorben und eines beim Schlupf steckengeblieben -
    ich freu mich so - das sind ja so schöne Hühner ..... und meine Mädels brauchen einen Hahn
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama

Hier warten 50 warme Versandeier auf das erste Durchleuchten.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

PLZ
    37xxx
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    das giggerl hat jetzt Yokohamas -
    es sind 9 Stück schnell aus dem Ei geploppt und schlafen jetzt im Kükenheim -
    so einen problemlosen Schlupf bei Versandeiern hatte ich noch nie -
    eines ist steckengeblieben und hat noch ein geschwollenes Bäuchlein und ist noch im Brüter - dem hab ich ein bißchen geholfen
    es waren 16 BE (habe mich beim vorherigen Post vertan) -
    zwei nicht befruchtet - drei in der zweiten Woche abgestorben und eines beim Schlupf steckengeblieben -
    ich freu mich so - das sind ja so schöne Hühner ..... und meine Mädels brauchen einen Hahn
    Oh ja! Yokohama sind wirklich sehr sehr schön!
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Christine2208 Beitrag anzeigen
    Ok ich such mal wobei die selbst gebraucht über 100€ liegen. Und für den Notfall bei höchstens 1mal jährlich 6 Eiern
    Evtl frag ich mal ob man einen ausleihen kann im Notfall
    Es gibt Leute, die mit diesen Billig-Brütern wohl unproblematisch gebrütet haben. Die Dame, von der ich meinen Brahma Junghahn habe, zum Beispiel. Da ich gern Brahma in Isabell möchte, habe ich mir dieses Gerät zugelegt, Sailnovo. Würde ich rückblickend nicht mehr kaufen, ohne zusätzliches Hygro- und Thermometer mMn nicht zu gebrauchen. Temperatur im Gerät weicht um 2,8 Grad von der tatsächlichen Temperatur hab. Gut, habe alles so eingestellt, das es nun passt - aber ich würde an Deiner Stelle wirklich nach einem hochwertigeren Gerät schauen, vllt auch gebraucht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte