Manchmal gibts den auf Kleinanzeigen.Das Teurere Teil ist der Deckel.Unterteile ,wenn schon arg gebraucht lassen sich neu günstig nachkaufen
![]() |
Manchmal gibts den auf Kleinanzeigen.Das Teurere Teil ist der Deckel.Unterteile ,wenn schon arg gebraucht lassen sich neu günstig nachkaufen
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ok ich such mal wobei die selbst gebraucht über 100€ liegen. Und für den Notfall bei höchstens 1mal jährlich 6 Eiern
Evtl frag ich mal ob man einen ausleihen kann im Notfall
das giggerl hat jetzt Yokohamas -
es sind 9 Stück schnell aus dem Ei geploppt und schlafen jetzt im Kükenheim -
so einen problemlosen Schlupf bei Versandeiern hatte ich noch nie -
eines ist steckengeblieben und hat noch ein geschwollenes Bäuchlein und ist noch im Brüter - dem hab ich ein bißchen geholfen
es waren 16 BE (habe mich beim vorherigen Post vertan) -
zwei nicht befruchtet - drei in der zweiten Woche abgestorben und eines beim Schlupf steckengeblieben -
ich freu mich so - das sind ja so schöne Hühner ..... und meine Mädels brauchen einen Hahn
8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama
Hier warten 50 warme Versandeier auf das erste Durchleuchten.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Es gibt Leute, die mit diesen Billig-Brütern wohl unproblematisch gebrütet haben. Die Dame, von der ich meinen Brahma Junghahn habe, zum Beispiel. Da ich gern Brahma in Isabell möchte, habe ich mir dieses Gerät zugelegt, Sailnovo. Würde ich rückblickend nicht mehr kaufen, ohne zusätzliches Hygro- und Thermometer mMn nicht zu gebrauchen. Temperatur im Gerät weicht um 2,8 Grad von der tatsächlichen Temperatur hab. Gut, habe alles so eingestellt, das es nun passt - aber ich würde an Deiner Stelle wirklich nach einem hochwertigeren Gerät schauen, vllt auch gebraucht.
https://www.huehner-shop.com/Brinsea-Mini-II-Eco
Unter 100 Euro (knapp),
Nur wenig Kapazität,
Motorbrüter,
Keine automatische Wendung, weiß nicht, was mit der Luftfeuchtigkeit ist.
Aber die Firma ist vernünftig und es gibt bei Bedarf Ersatzteile.
Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)
@mary & bolli
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werd weiter suchen. Hoffe ja eh dass ich ihn nicht brauche…
8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama
Oh, wie puschelig!Vanillepompoms
![]()
Grüße Tina
Lesezeichen