Seite 83 von 100 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 998

Thema: Kollektives Brüten 2023

Land
    Deutschland/NRW
    Zitat Zitat von Mo1972 Beitrag anzeigen
    Puuuuh, jetzt ich nochmal mit meiner ungeplanten Hybrid-Brut - sprich: als Naturbrut begonnen, ab Tag 15 im Brüter fortgesetzt. Wer den Faden verfolgt, kennt die Geschichte ja.

Jedenfalls war gestern Schlupftag, und ich hatte schon die größten Befürchtungen, weil die Eier ja wirklich sehr kalt waren, als ich sie reingeholt hab. Aber: gestern sind drei entzückende Küken geschlüpft! Zwei Olivlegerchen und ein Sizilianisches Hörnerkämmchen!

Heute morgen kam dann ein absolut niedliches helles Sizilianisches Kronenkämmchen zur Welt, und gegen Nachmittag noch das kleine dunkle Geschwisterchen. Ein weiteres Krönchen-Ei ist angepickt...

... aber die fünf Zuckerchen kann ich euch schon mal zeigen. Die drei von gestern hatte ich heut eh in der Hand zum Wiegen, also hab ich Muttern zur Fotografin ernannt. Die beiden von heute sind noch zum Trocknen im Brüter, aber Foto machen geht da auch einigermaßen.

Geht los - in der Reihenfolge, in der sie geschlüpft sind.

Das letzte kleine Wuselchen ist natürlich noch ziemlich feucht und hat die Augen noch zu. Morgen wird es sicher viel fluffiger aussehen, wenn´s raus aus dem Brüter und ab zu den Geschwistern ins Kükenheim geht.

Bin schon gespannt auf die Farben, und wie sich die Kämme auswachsen werden. Ja, und natürlich ob ich noch Fotos von weiteren Küken nachliefern kann... durch das ungeplante Abkühlen kann ja ein verspäteter Schlupf resultieren, hab ich das so richtig verstanden? Dann lass ich den Brüter nämlich noch zwei oder drei Tage weiterlaufen. Frisst ja kein Heu!

Oh, die sind ja wirklich hübsch...

Unsere 17 sind jetzt 40 Tage alt und sehr fidel, gewichtstechnisch haben sich so 2-3 Gewichtsgruppen herauskristallisiert, in der schwersten Gewichtsgruppe sind alle bis auf 1 sehr sicher hahnig, in der mittleren Gewichtsgruppe die meisten hennig mit ein paar Wackelkandidaten und sogar in der leichtesten gibt es ein paar, die man wirklich gut für Hähne halten kann. Ein paar Fotos könnt ihr im Henne-Hahn-Strang sehen.

Ich bin sehr gespannt, heute in einer Woche geht es in den Urlaub und danach sollten ja die meisten Zweifel ausgeräumt sein. Wieviele Hennen wir behalten müssen wir noch verhandeln :-)
    1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder

Land
    Deutschland/NRW
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    2 1/2 Wochen alt 😉

Wie schön, echt zum Verlieben

Und Dir Henne-Lore drücke ich feste die Daumen, dass jetzt alle gut weiterwachsen im Ei...

VG
    1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder

Land
    Deutschland
    an den BE von Mo im Brüter sieht man daß Milben im Spiel waren -
    süße Küken sind wieder unterwegs
    ich hatte ja Pech mit der ersten Brut meiner Yokohamas - kein einziges Ei befruchtet - keine Ersatzeier da Stamm verkauft lt Züchter-
    dann nochmals 10 BE von einem anderen Züchter bestellt - 8 hätten gereicht - er hatte wohl Mitleid und gleich 20 geschickt - es sind 18 befruchtet!!!!!!
    Schlupf ist am Samstag......
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama

Land
    NRW
    Gut Schlupf, giggerl!

PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    an den BE von Mo im Brüter sieht man daß Milben im Spiel waren -
    süße Küken sind wieder unterwegs
    ich hatte ja Pech mit der ersten Brut meiner Yokohamas - kein einziges Ei befruchtet - keine Ersatzeier da Stamm verkauft lt Züchter-
    dann nochmals 10 BE von einem anderen Züchter bestellt - 8 hätten gereicht - er hatte wohl Mitleid und gleich 20 geschickt - es sind 18 befruchtet!!!!!!
    Schlupf ist am Samstag......
    Das mit ist doch super nach dem Pech mit der ersten Brut.
    Gut Schlupf wünsche ich!

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland

Das erste Laveder Araucana von Lisa ist gelandet.Weitere Küken befinden sich im Landeanflug
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Oh wie cool!!! Mehr Bilder!!!! Ich lege meine Lavender heute auf die Schlupfhorde um. Drei Eier habe ich gestern der Glucke gegeben, weil die zufällig grade aufgestanden war. Außerdem hat es meine Kraienköppin irgendwie geschafft in den abgesperrten Gluckenstall zu kommen. Habe beim Eiertausch (unbefruchtete raus, befruchtete rein) gesehen, dass da jetzt von ihr noch drei weiße Eier liegen. Muss ich dann mal gucken. 48 Eier hab ich versucht von ihr zu Brüten, alle waren unbefruchtet, wenn die jetzt befruchtet sind fress ich einen Besen!
    Grüße Tina

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen

Das erste Laveder Araucana von Lisa ist gelandet.Weitere Küken befinden sich im Landeanflug
    Juhu - da hibbele ich doch sofort mal mit. Ich dachte, es geht erst morgen los. Ach, ist das aufregend .....
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Ich bin auch echt gespannt, sooooo gespannt!
    Grüße Tina

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Klar gibts mehr Bilder zur gegebenen Zeit. Brüter bleibt zu bis morgen früh,außer es schlüpfen vorher alle.
    Die Blumenhenne ist schon fertig mit den eigenen Blumenhuhn Eiern.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Seite 83 von 100 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte