Seite 23 von 154 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 1535

Thema: Kollektives Brüten 2022

Ich hab gerade auch noch das eine Ei raus wo ich nicht ganz sicher war. Es ist auf jeden Fall abgestorben. Heute konnte ich den Unterschied erkennen. Es sind jetzt also nur noch 19. Das wird ein kleiner übersichtlicher Schlupf. Die Kleinen werden viel Platz haben sich zu entfalten.

Das Ei liegt jetzt vor mir und ich frag mich, ob ich den Nerv habe es aufzumachen...
    LG
    Astrid

Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen

Deine Stammschlupfhorde sieht anders aus als die von meinem Heka. Ist das ein neues Modell oder umgebaut? Der Deckel ist zum Beispiel anders. Gut Schlupf!
    "Wir sind mehr!"

Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Deine Stammschlupfhorde sieht anders aus als die von meinem Heka. Ist das ein neues Modell oder umgebaut? Der Deckel ist zum Beispiel anders. Gut Schlupf!
    Also, umgebaut ist da nichts. Das sind die Stammschlupfhorden, die wir im Herbst bestellt hatten. Passend zum Heka Turbo 128. Was sieht denn bei Dir anders aus?
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

also meine schaut auch anders aus. Mein Heka ist aber aus Holz und deiner aus Kunststoff. Ich glaube da sind sie anders.
    LG
    Astrid

Ja, mein Heka ist aus Kunststoff. Er ist noch eingepackt, deswegen gibt es nur einen Screenshot von einem Filmchen.
    Der Deckel von meiner Horde ist fest montiert, geteilt, und jede Hälfte wird zur Mitte hin hochgeklappt. Die Horden auf den Bildern sind ohne Deckel. Das Gitter vom Deckel auf dem dritten Bild sieht grobmaschiger aus.

Nachtrag: er ist von 2020.
    "Wir sind mehr!"

Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Ja, mein Heka ist aus Kunststoff. Er ist noch eingepackt, deswegen gibt es nur einen Screenshot von einem Filmchen.
    Der Deckel von meiner Horde ist fest montiert, geteilt, und jede Hälfte wird zur Mitte hin hochgeklappt. Die Horden auf den Bildern sind ohne Deckel. Das Gitter vom Deckel auf dem dritten Bild sieht grobmaschiger aus.

Nachtrag: er ist von 2020.
    Hm, also unserer ist nicht fest montiert, sondern wird quasi nur drauf gelegt und "rastet in der Mitte etwas ein". Grobmaschiger ist er auch.
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!

Eindeutig eine Verbesserung da viel praktischer, auch zum Saubermachen.
    Ich muss mich noch bis April gedulden, bis dahin fiebere ich mit euch mit.
    "Wir sind mehr!"

PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Heute morgen hatte ich einen kurzen Schockmoment. Beim einen Brüter war die LF bloss 26%. War doch tatsächlich der Schlauch aus dem Wasserbehälter gehüpft. Respektive hatte ich vergessen, ihn festzumachen. Nun ist aber wieder alles in Ordnung. Uff!
    In die Bretagne ausgewandert - immer noch in der Guckundstaun-Phase.

Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Heute morgen hatte ich einen kurzen Schockmoment. Beim einen Brüter war die LF bloss 26%. War doch tatsächlich der Schlauch aus dem Wasserbehälter gehüpft. Respektive hatte ich vergessen, ihn festzumachen. Nun ist aber wieder alles in Ordnung. Uff!
    Immer diese Schockmomente . Da hatten wir letztes Jahr auch genug davon. Das reicht sozusagen noch für dieses Jahr. Stromausfälle, Temperatur zu niedrig, Temperatur zu hoch... Dieses Mal läuft es mit dem neuen Brüter sehr gut. Nur an die richtige Wassermenge zum Endspurt müssen wir uns noch herantasten. Sind jetzt bei 52%, obwohl schondrei Fächer befüllt sind und die Lüftungsrosetten nur halb geöffnet. Da werden wir wohl noch was dazu stellen müssen. So ca. 60% hätten wir schon gerne für den jetzigen Endspurt.

PLZ
    01
    So eben war bei mir das erste große Schieren mit Beginn Tag 8.
    Ich war sehr positiv überrascht über die 10 Isbar-Versandeier von Ebay. 1 unbefruchtet, mind. 6 mit Leben drin und bei den anderen 3 konnte ich aufgrund der dicken Schale noch keine genaue Aussage treffen.
    Tja und von meinen eigenen 14 Bruteiern waren mindestens 6! unbefruchtet ... und das bei aktuell 2 Hähnen auf 15 legende Hennen bei frühlingshaften Temperaturen. Da hatte ich etwas anderes erhofft. Aber dafür war diese Probebrut ja auch gedacht.
    Viele Eier sind noch Wackelkandidaten da die Schale zu dick/dunkel war, da zeigt sich beim nächsten Schieren hoffentlich mehr.
    Also aktueller Stand von 24 Eiern: 10 befruchtet, 7 Fragezeichen, 7 leer.
    1.18.10 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

Seite 23 von 154 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte