Seite 13 von 154 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1535

Thema: Kollektives Brüten 2022

Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    @Nero: ist das ein Züchter aus dem BdRG? Da gibt es doch gewisse Qualitätsstandards für BE...
    Ich weiß es nicht. Mittlerweile ist es mir auch egal...Lehrgeld ist bezahlt.
    Leid tut es mir nur, weil es eigentlich mein Lieblingsfarbschlag gewesen wäre. Vielleicht schaffen es ja wenige Küken obwohl ich eigentlich Zweifel habe.

Hatte letztes Jahr das gleiche! 8 Zwottis und 6 Zorpis.
    Nix von gekommen, Schale zum Teil grottenschlecht, Eier gewaschen gewesen.
    Natürlich alles bestritten.
    War auch Rassezüchter im Verein.
    Der Hammer war, dass im Nachhinein rauskam, die Eier waren angebrütet gewesen und beim Schieren rausgeflogen!

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

Ich habe zwar oft schlechte Erfahrungen mit zugekauften BE gemacht aber auch schon von 16 BE 15 Küken !!
    Gibt ja auch noch ehrliche Züchter /Halter.
    Versand ist immer Risiko , die Jahreszeit noch dazu, bedenke ich alles aber so Schalenqualität von einem Züchter ist ein absolutes NoGo.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Oh ja,Lehrgeld hab ich auch schon bezahlt.
    Ich verkauf ja auch Bruteier.Nur solche,die ich auch selbst einlegen würde und immer mit paar Eier extra.Gestern war wieder eine da,die hatte letztes Jahr schon Eier von mir und ist total begeistert von den schönen Tieren.
    Vor 3 Jahren hat die Post ein Paket fehlgeleitet und Eier gingen zu Bruch.War.wohl der Karton auch beschädigt.Der Empfänger war dann natürlich total angepisst.Hab mich total schlecht gefühlt und ihm die Hälfte zurück bezahlt.Würd ich so heute nicht mehr machen.Er hätte das beschädigte Paket garnicht annehmen brauchen.War ja versichert.

Die "extra " BE sind bei vielen gar nicht drin. Ich habe von meinen 3 VK genau 1 als Zusatz bekommen ....noch einen Sternenhimmel mehr
    Die anderen je 12 in 2x 6er Katrtons verpackt. Ich gebe auch mindestens 2 Gratis Eier dazu.
    Aber da ich eh eher pessimistisch bin erwarte ich nicht zu viel.

Land
    NRW
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    [...]Er hätte das beschädigte Paket garnicht annehmen brauchen.War ja versichert.
    So, wie dir hier die Zusteller die Pakete vor die Füße werfen und dann Hals über Kopf verschwinden, oder das Paket einfach vor die Türe stellen und klingeln, dann gehen sobald sich drinnen was bewegt, hast du keine Chance, irgendwas nicht anzunehmen...

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Eure negativen Erfahrungen tun mir echt leid. Hatte ich schon. Von einem laut Internet erfolgreichen Züchter habe ich Araucanaeier bekommen, die alle (!) unterm BE-Mindestgewicht lagen, die Hälfte waren runde Murmeln, dass ich kaum wusste, wo oben und wo unten ist und verschmutzt waren sie auch noch. Ist auch nix geschlüpft. Seitdem hole ich nur noch ab.
    Und hatte dieses Jahr echt total Glück!! Einmal 14 bestellt und 18 bekommen, einmal 15 bestellt und 16 bekommen und einmal 10 geschenkt. Und alle sauber und super.
    Liebe Grüße

Jassi

Land
    NRW
    Zitat Zitat von Greghor Beitrag anzeigen
    Hatte letztes Jahr das gleiche! 8 Zwottis und 6 Zorpis.
    Nix von gekommen, Schale zum Teil grottenschlecht, Eier gewaschen gewesen.
    Natürlich alles bestritten.
    War auch Rassezüchter im Verein.
    Der Hammer war, dass im Nachhinein rauskam, die Eier waren angebrütet gewesen und beim Schieren rausgeflogen!

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
    Ups... wie ist das denn rausgekommen - halten diese Leute nicht zusammen wie Pech und Schwefel?

Hier mal die Regeln des BdRG:
    https://www.huehnervielfalt.de/index.php?id=59

Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Mit Versandeiern habe ich auch schon einiges erlebt. Mal super Quote, mal sosolala. Bruteier vom Züchter, die untergewichtig und unförmig waren, habe ich auch schon erlebt. Und falsche Eier, also nicht das geschlüpft, was gekauft. Das Allerschlimmste waren aber ebenfalls angebrütete Eier. Iiih, bäääh! Details wollt ihr gar nicht wissen. Ich erwarte nicht mehr allzuviel bei Versandeiern, freue mich dann aber trotzdem über jedes gesunde Küken.

Meine Trullas fangen jetzt an zu legen. Gestern lagen sage und schreibe sechs Eier in den Nestern. Eben hat sich meine aktuelle Lieblingshenne Amanda - Brahma, schwarz - eine Legekuhle zurecht gemacht. Dort hinein wird sie dann ihr Ei legen, welches ich dann einsammeln und mit "1" beschriften werde. Das heisst also kurz zusammengefasst: mistkratzerli im Brutfieber in drei, zwei, eins...Bämm!
    Ich bin in die Bretagne ausgewandert.

Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Ups... wie ist das denn rausgekommen - halten diese Leute nicht zusammen wie Pech und Schwefel?

Hier mal die Regeln des BdRG:
    https://www.huehnervielfalt.de/index.php?id=59
    Hatte mich an den Vorsitzenden des dortigen Zuchtvereins gewand, ihm Fotos geschickt und gefragt, was er davon hält. Bestätigte meine Vermutung mit dem Waschen.
    Im Gespräch kam dann der Termin zur Marekimpfung im Verein zur Sprache, deckte sich mit dem zeitlichen Verlauf !

Gesendet von meinem Lenovo TB-X606X mit Tapatalk

Seite 13 von 154 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte