Schön, dass du jetzt mit der Diagnostik weiter bist (und es zum Glück kein Bauchwasser ist wie von mir vermutet).
Nach dem Gewebeschatten auf dem Röntgenbild musste ich spontan an meine Marans Lulu denken. Die gute trägt seit letztem Winter (vermutlich) ein Lipom mit sich in der Nähe der Darmregion mit sich herum. Ihr ging es letzten Winter auch zeitweise richtig dreckig, nur rumgelegen wie ein Pfannkuchen und schwer geatmet, obwohl die Lungen frei waren. Und für Bauchwasser war ihr Bauch eigentlich zu fest. Beim röntgen dann eben dieser Schatten. Wir hatten sogar extra noch ne Biopsie gemacht, aber zum Glück keine bösartigen Zellen gefunden. Ich hatte ihr über sieben Tage hochdosiert Metcam gegeben und an da ging es bergauf. Nach und nach wurde sie wieder die alte. Wir hatten ein paar Monate später wieder geröngt, konnten aber keine Umfangsvergrößerung feststellen. Sicher hätte ich operieren lassen können, aber da sie diesen Mai sogar wieder anfing zu legen und es sie bis auf die leichte Hängebauchschweinoptik nicht behindert, habe ich mich dagegen entschieden (auch weil sie durch eine heftige, durch Mykos ausgelöste Erkältung seit ihrer Jugend immer ein leichtes Asthma behalten hat.)
Meine TÄ und ich vermuten, dass das Lipom durch das seine Entstehung das umliegende Gewebe gereizt/entzündet hat und es ihr durch die Schmerzen so schlecht ging.
Aber ich drück natürlich die Daumen, dass ihr um ne Operation herum kommt.
Lesezeichen