Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 308

Thema: Meiner Hummel geht es nicht gut

PLZ
    34***
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Ihr seid toll, danke euch ganz lieb!!!

Heute Morgen war sie wie ausgewechselt, hat gefressen, getrunken, ist agil rumgelaufen, man hat ihr fast nichts angemerkt. Jetzt sitzt sie wieder da und atmet.

Ich denke auch, dass das Ding nicht so schnell weggeht. Die TÄ hat empfohlen, jetzt eine Woche zu behandeln und dann evtl eine OP in Betracht zu ziehen. Hab ihr auch mal Margarine gegeben um zu schauen ob sie die mag, aber eher nicht.

Heute wird es 6 Grad, ich überlege ob ich sie zumindest stundenweise wieder raus gebe zu den anderen, damit sie den Kontakt nicht verliert. Mal schauen. Sie macht wirklich einen deutlich fitteren Eindruck. Sie hat gestern ein Schmerzmittel bekommen, das aber nur 4 Stunden wirkt, das kann es eigentlich nicht sein.
    Schön, dass du jetzt mit der Diagnostik weiter bist (und es zum Glück kein Bauchwasser ist wie von mir vermutet).

Nach dem Gewebeschatten auf dem Röntgenbild musste ich spontan an meine Marans Lulu denken. Die gute trägt seit letztem Winter (vermutlich) ein Lipom mit sich in der Nähe der Darmregion mit sich herum. Ihr ging es letzten Winter auch zeitweise richtig dreckig, nur rumgelegen wie ein Pfannkuchen und schwer geatmet, obwohl die Lungen frei waren. Und für Bauchwasser war ihr Bauch eigentlich zu fest. Beim röntgen dann eben dieser Schatten. Wir hatten sogar extra noch ne Biopsie gemacht, aber zum Glück keine bösartigen Zellen gefunden. Ich hatte ihr über sieben Tage hochdosiert Metcam gegeben und an da ging es bergauf. Nach und nach wurde sie wieder die alte. Wir hatten ein paar Monate später wieder geröngt, konnten aber keine Umfangsvergrößerung feststellen. Sicher hätte ich operieren lassen können, aber da sie diesen Mai sogar wieder anfing zu legen und es sie bis auf die leichte Hängebauchschweinoptik nicht behindert, habe ich mich dagegen entschieden (auch weil sie durch eine heftige, durch Mykos ausgelöste Erkältung seit ihrer Jugend immer ein leichtes Asthma behalten hat.)

Meine TÄ und ich vermuten, dass das Lipom durch das seine Entstehung das umliegende Gewebe gereizt/entzündet hat und es ihr durch die Schmerzen so schlecht ging.

Aber ich drück natürlich die Daumen, dass ihr um ne Operation herum kommt.

Land
    Schweden
    Kleine Ablenkung gefällig?

Polly

Hat mich gerade so ans Hummelchen erinnert.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen

Polly

Ist das schöööön!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es auch dem Hummelchen bald wieder gut geht.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Land
    DE
    Themenstarter
    Ihr seid wirklich soo toll!!

Das Bild im Video mit Polly wo sie gerade ins Krankenhaus kam und alle auf den Bauern gewartet haben kommt mir sehr bekannt vor süßes Video, danke!

Und das mit dem Lipom ist ja auch eine Geschichte! Toll dass es nur das war und sie sich damit wohl arrangiert hat. Bei uns ist eine Entzündung durch das Blutbild ausgeschlossen worden, aber vielleicht ist es ja etwas anderes womit man sich auch arrangieren oder das therapieren kann. Das macht Mut!

Der Hahn musste vorhin ganz schön einstecken von der Chefin, die hatten sich ganz schön in den „Federn“
    Die Hummel ist auch ein paarmal gepickt worden, aber nicht sehr schlimm.

Und jetzt sind sie alle raus in den Garten und die Hummel mit.

Vielleicht lasse ich Hahn und Hummel nachts drin schlafen und setze sie morgens bevor die Bande aufsteht wieder in den Stall. Dann kann sie drin noch ungestört futtern und draußen fehlt sie nicht so offensichtlich. Mal schauen ob sie das auch den ganzen Tag durchhält. Soll ja aber jetzt so 5-6 Grad haben tagsüber.

Land
    DE
    Themenstarter
    Vielleicht noch folgende Info, da ihr die Medikamente wissen wolltet:

Sie hat beim TA Novalgin gespritzt bekommen, habe hier Metamizol Hexal stehen. Novalgin ist den meisten besser bekannt denke ich. Das geht aber auch auf die Niere, daher ist das bei Verdacht auf Nierenproblematik keine Daueroption.

In den Schnabel bekommt sie jetzt immer abends:
    Phyto-Nephro
    CaniPulmin
    PetDolor

Und ins Trinkwasser für alle gebe ich Vitamine und Propolis auf Glycerinbasis ohne Alkohol.

PLZ
    37xxx
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen

Polly

Ach wie lustig, ist wusste gar nicht dass es davon auch eine Serie gibt, ich muss ständig die Bücher vorlesen
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Ich lese auch jeden Tag gespannt mit.
    Ich wünsche dir alles, alles Gute für dein Hummelchen.
    Das ist ja spannender als ein Krimi.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

Liebe Grüße
    Martin

Heute ist es hoffentlich erfreulich ruhig um Hummelchen

Land
    DE
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Heute ist es hoffentlich erfreulich ruhig um Hummelchen
    Bis heute Mittag hätte ich dir zugestimmt…. Es war so ziemlich stabil würde ich sagen. Ab Nachmittag hat sie dann weniger gefressen und saß immer unter dem Stall. Sie war heute ab morgens draußen, wir hatte Sonne und kalt war es auch nicht.

In den Stall hat sie es wieder nicht geschafft. Ich hab sie wie geplant wieder reingeholt, ihre Medikamente gegeben und mit dem Hahn in den Keller gesetzt. Da atmet sie jetzt schon länger sehr stark. Gefällt mir nicht.

Eigentlich ging es ihr immer nach dem " Draussensein " schlechter. Lass sie doch einfach drinnen.
    Dazu ist sie zu schwach, gutes erreichst du damit eh nicht.

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte