Seite 18 von 31 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 308

Thema: Meiner Hummel geht es nicht gut

Land
    Schweden
    Mein Wellensittich hat damals Crataegutttropfen ins Trinkwasser bekommen. Man kann den Tee auch selber machen: Weißdorn
    Übrigens sagte der Tierarzt damals, als die Tropfen mal nicht zu bekommen waren, ich könne ihm solange schwarzen Tee geben.
    Das mit der Naturmedizin ist hier übrigens auch so, ich glaube, die verwechseln da was mit Homöopathie. Ich glaube auch an kein Hokuspokus, aber in Pflanzen können doch bewiesenermaßen Wirkstoffe sein. Die berechtigte Skepsis gegen Homöopathie färbt dann aber leider bei manchen auf Naturheilmittel mit ab. Manchmal ist das sogar falsch deklariert, ich habe z.B. Propolistropfen, auf denen "homöopathisches Mittel" steht, was natürlich Quatsch ist, denn sie enthalten ja etwas.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Sinupret Tropfen ins Huhn bekommen, auch wenn es leider nix genützt hat.
    Ach schade. Wenn es keine Schwellung ist, die man zum Abschwellen bringen kann - hat ihr denn mal ein Tierarzt in den Hals geguckt? Könnte es ein Belag sein, der die Luftröhre verengt?
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Ja, ich denke das geht gut.
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Land
    DE
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ach schade. Wenn es keine Schwellung ist, die man zum Abschwellen bringen kann - hat ihr denn mal ein Tierarzt in den Hals geguckt? Könnte es ein Belag sein, der die Luftröhre verengt?
    Wir waren beim TA, und ich denke schon dass sie da nachgeschaut haben. Sie haben ja auch Abstriche aus der Luftröhre genommen.

Ich glaube allerdings nicht mehr an einen Infekt der Atemwege. Sie atmet zB auch fast immer mit geschlossenem Schnabel, in dem Sinne Luftnot ist das für mich nicht. Eher dass etwas auf die Lunge drückt oder vielleicht eben etwas mit dem Herzen. Es ist ja auch unabhängig davon ob sie bei 0 Grad draußen ist oder bei 15 Grad drin.

Wahrscheinlich komme ich um ein Röntgen nicht herum, auch wenn das wieder sehr viel Stress für sie sein wird.

Legenot äußert sich auch anders, oder? Jetzt wäre auch sowieso nicht die Zeit in der sie Eier legen würde und sie legt auch insgesamt recht wenig.
    Geändert von Elmue15 (11.12.2021 um 13:55 Uhr)

Land
    DE
    Themenstarter
    Jetzt hört sie auch auf zu fressen.

Was soll ich denn jetzt nur machen!!

Das klingt nicht gut... Ich kann es Dir auch nicht sagen. Wir entscheiden in solchen Situationen immer von Fall zu Fall. Da wir selbst nicht schlachten, bleibt dann nur entweder einschläfern lassen oder "beim Sterben begleiten"...
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!

Land
    DE
    Themenstarter
    Hab sie jetzt drin und rufe gleich beim TA an. Der wird mir natürlich raten dass ich komme und alles Mögliche an Diagnostik mache….

Achso, wenn sie nachts draußen war, dann würde ich ihr mal ein paar Stunden Zeit geben, ob sie sich in der Wärme wieder erholt.

Land
    Deutschland
    gib ihr etwas Tee und warte ab bis morgen, wenn sie dann immer noch nix frisst würde ich sie gehen lassen,
    manchmal ist ein leises Einschlafen das Beste auch wenns weh tut
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama

Land
    DE
    Themenstarter
    Zumindest trinkt sie jetzt ganz gut und sieht munterer aus.

Habe grade mit einer anderen TÄ gesprochen, die damals auch die Hedwig mit behandelt hat, diese Praxis ist bei Notfällen besser zu erreichen als meine jetzige.

Es gibt leider wenig Hoffnung, vor allem wenn schon so lange therapiert wird. und ich sehe ja, dass die Hummel eigentlich nicht mehr kann. Sie kann ja gar nicht mehr richtig schlafen.

Seite 18 von 31 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte