Seite 97 von 116 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1155

Thema: Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu

PLZ
    38315
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Ob nun eine Fremdunterbringung einen Lösungsansatz beinhaltet?
    Spontane Hilfe, ja - aber ja nichts was nachhaltig zu erhalten ist.

Rückblickend auf 2016/17 waren die Forderungen an die Verantwortlichen ungünstig formuliert und auch nicht zielführend an jene herangetragen. (Da schließe ich mich absolut mit ein).
    Einer Stallpflicht nach Fund/Befund im Umkreis von bis zu 15 Km würde ich heute als sinnhaft zustimmen - ABER nur für den Zeitraum von bis zu 4 Wochen.
    Und bei keinem weiterem Fund/Befund hebt sich die Stallpflicht dann auf.
    Ich gebe Dir Recht mit der FRemdunterbringung. Wenn der eigene Bestand zu groß ist, um ihn vernünftig aufstallen zu können, ist das eine Lösung für eine Saison, danach sollte man sich Gedanken darüber machen, wie man seine Haltung für das nächste Mal vorbereitet. Ich finde es insofern spannend, wenn das Interview vor dem Stall passiert, bei dem keine wie auch immer gearteten Ansätze für eine Voliere/Wintergarten zu sehen sind. War der Interviewpartner nicht Vereinsvorsitzender?

Für dieses Jahr scheinen die Landkreise jetzt mit Risikogebieten zu wedeln (EU 2017/263), wenn toter Wildvogel, dann nicht Sperrgebiet, so wie es ja auch besprochen war, sondern gleich Teil- oder Vollaufstallung des Kreises. Oder wie in Groß-Gerau einfach mal so auf Verdacht, dass wird diesen Winter noch für reichlich Aufregung sorgen, schätze ich.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    4....
    Land
    D
    bei Fremdunterbringung ist das doch rein rechtlich eine neue Haltung, die bei der Tierseuchenkasse anzumelden ist, oder?

Ich hoffe, das da nochmal gründlich diskutiert wird, auch seitens des BDRG. Ich schätze mal, das die Amtsvets da auf Verlangen der gewerblichen Halter überaktiv sind, damit die ihre Freilandhühner ohne Velust des 1er-Stempels aufstallen können. Letztendlich sollte eine Lösung her, die den Bauern den 1er-Stempel sichert, wenn ein Risikogebiet amtlich festgestellt ist und sie sicherheitshalber aufstallen wollen, die Hobbyhalter aber erst bei Errichtung von Sperrgebieten in die Pflicht genommen werden.

Das ist Verbraucherbetrug, wenn Eier aus Bodenhaltung als Freilandeier verkauft werden. Ich bin strikt dagegen. Nur durch das Aufmerksammachen darauf, dass es keine Freilandeier sind, wird der Verbraucher auf die Problematik aufmerksam gemacht.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Land
    Österreichs Süden
    Nö Ira! War bei uns damals 2016/2017 auch so und ich habe mich "beschwert", weil ich es genauso sehe, wie du. Die verantwortlichen Stellen teilten mir mit, dass die betroffenen Bauern 12 (!) Wochen lang ihre Eier weiterhin als Freilandeier verkaufen durften, obwohl es ja Bodenhaltungseier waren. Schließlich war 2017 auch noch zu dem Zeitpunkt Ostern.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Ist mir bekannt. Tierschutz ist selektiv. (....) Küken dürfen nach Schlupf geschreddert werden, aber Oma Hilde darf ihre 3 Hühner nicht raus lassen. Das nennt man Tierschutz.
    Geändert von zfranky (17.12.2020 um 20:43 Uhr) Grund: OT
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Nö Ira! War bei uns damals 2016/2017 auch so und ich habe mich "beschwert", weil ich es genauso sehe, wie du. Die verantwortlichen Stellen teilten mir mit, dass die betroffenen Bauern 12 (!) Wochen lang ihre Eier weiterhin als Freilandeier verkaufen durften, obwohl es ja Bodenhaltungseier waren. Schließlich war 2017 auch noch zu dem Zeitpunkt Ostern.
    Genau, kann mich da auch noch dran erinnern.

verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    PLZ
    14513
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Das ist Verbraucherbetrug, wenn Eier aus Bodenhaltung als Freilandeier verkauft werden. Ich bin strikt dagegen. Nur durch das Aufmerksammachen darauf, dass es keine Freilandeier sind, wird der Verbraucher auf die Problematik aufmerksam gemacht.
    Stimme Dir da absolut zu!
    Einfach war ich nie.

PLZ
    4....
    Land
    D

naja, wenn du lieber deine Tiere aufstallst... ich bin da eher für pragmatische Lösungen. Von mir aus können sie die Eier dann auch mit 1,5 stempeln

Land
    Deutschland
    Ist mir bekannt. Tierschutz ist selektiv. (....) Küken dürfen nach Schlupf geschreddert werden, aber Oma Hilde darf ihre 3 Hühner nicht raus lassen. Das nennt man Tierschutz.
    Was passiert eigentlich wenn Oma Hilde die Hühner herauslässt? Konsequenzen?

Land
    Niedersachsen
    Ja @ Landleben, kann passieren!
    Beprobung, blöd, wenn auch Enten dabei sind - wahrscheinlich positiv = alle werden gekeult!
    besonders, wenn es Nachbarn gibt, die sofort die Behörden anrufen.
    Sonst noch was?
    Miss Boogle
    ...alter Kaffeewichtel

Seite 97 von 116 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte