Ergebnis 1 bis 10 von 153

Thema: Nachbar hat 5 Hähne

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Themenstarter
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Spätestens seit dem eingestellten Video und der Sorge um eine eventuelle Ausweitung einer "Hahnenzucht" frag ich mich schon, ob die Eingangsfrage überhaupt ernstgemeint ist..
    Die Frage ist ernst gemeint, ja. Ich konnte kein Video über mehrere freilaufende Hähne finden. Die würden sich vielleicht ganz anders verhalten. Ihr habt es hier mit einer Großstadtpflanze zu tun, die keine Ahnung hat, wie eine Hühnerhaltung im großeren Rahmen abläuft. Unsere beiden Mädels kann ich noch gut händeln und auch die Hühner und den Hahn im nahgelegenen Streichelzoo empfinde ich nicht als laut. Ich weiß halt nur nicht wie es sich mit mehreren Hähnen verhält und ob wir vielleicht einen Hobbyzüchter als Nachbarn erwischen, dem es egal ist, ob nun 5 Hähne oder eben 50 auf seinen Grundstück rumlaufen. So groß ist sein Grundstück dann doch wieder nicht. Darum wollte ich mich im Vorherein erkundingen, wie es auf dem Land so ist und ob man gegebenenfalls etwas gegen die Geräuschimmissionen unternehmen kann (Schallschutzfenster etc.).
    Geändert von Mondstein (18.12.2018 um 21:25 Uhr)