Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 148

Thema: Galla's Hüfo-Hühner

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    wie schön

So sind die blinden,sofern sie 1x gezeigt bekommen,wo das Futter ist,finden sie es auch.Habe ja auch eine blinde zwergbrahma und wundere mich auch immer,das der Kropf gefüllt ist und wie sie raus und rein kommt,und sogar durch den Auslauf marschiert.Die Kirsche scheint aber ein ganz taffes Hühnchen zu sein,das sie es so schnell hinbekommt,in einer neuen Umgebung.
    Legt sie eigentlich auch Eier?Sie steht ja vor dem Nest,daher die Frage

PLZ
    &#9825
    Land
    Deutschland
    Die Eier sind von den anderen Beiden. Aber auch erst, nachdem sie das ganze Heu aus dem Nest geräumt hatten
    Auch wenn Kirsche sich doch schon gut zurechtfindet ist für sie alles viel anstrengender, als für ihre Mitbewohner.
    Ich vermute, daß sie deshalb länger braucht, bis zum ersten Ei.
    a Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away
    oder so ähnlich

Land
    Slowakei
    Zitat Zitat von Bibo2707 Beitrag anzeigen
    Was lange währt......
    Ich habe es tatsächlich geschafft (halbwegs) vorzeigbare Bilder zu machen
    Die drei sind so süß, so zutraulich, einfach wundervoll . Ich habe meine Herz verloren
    Bibo, herzlichen Dank für die wundervollen Bilder, ich freu mich so sehr für dich und vor allem für die herrlichen Hühnchen.

Ich stell mir immer vor, was passiert wäre, wenn Galla nicht ihren Hilferuf hier im Hüfo abgesetz hätte..., dann habe ich einen dicken Kloß im Hals.

Galla, Bibo, Lisa, Kerstin, und alle Hühnchen-und Kaninchenretter, ihr seid wunderbar.

Liebe Grüße von Brigitte

Land
    Slowakei
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    So die pöhse Liese hat sämtliche Fluchtmöglichkeiten verrammelt - Schluss mit lustig. Der Zaun wurde auf 2 m erhöht, der Übergang zum Nachbarn mit einer Estrichmatte verschlossen. Bin schon gespannt, wer, wo, wann wieder rauskommt.

Da ich jahrelang Herdwick-Schafe gehalten habe, kann mich das nicht schocken. So raffiniert wie die Ausbrecherkönigin Annabelle kann kein Huhn dieser Welt sein. Ich seh das seit dem sportlich - möge der Bessere gewinnen.

Du brauchst Dich also nicht zu schämen. Mein Mann hatte einen vergnüglichen Morgen und hat sich jedesmal wenn's geklingelt hat, königlich amüsiert.

Es gibt kaum Zickereien und die Damen haben sogar Eier gelegt. Sie nutzen nämlich das Nest, das meine Hühner nicht mögen Passt doch

Heute gab es Tomaten, Knobi-Frischkäse, Nudeln mit Tomatensoße von mir, außerdem orientalische Reispfanne mit Gemüse und Zucchini aus dem Garten von der besten Nachbarin der Welt. Die Damen fanden den Service "angemessen" aber ausbaufähig.
    Hallöchen liebe Lisa,
    jetzt ist endlich was los in eurem Dorf, und dass Herr Lisa so einen vergnüglichen Morgen hatte, finde ich wirklich klasse.
    Die Brownies sind ja herrliche sehr aktive Hühner

Liebe Grüße von Brigitte

Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Schön habt ihr es den Hühnern gemacht. Bei Kirsche bin ich baff, dass sie den Umzug so gut gemeistert hat. Und das ohne Tasthaare.
    Lisa, du kannst an der Straße Schilder aufstellen wegen dem Verkehr. So wie es für Schulkinder gemacht wird. Ich würde den Braunis auch eine Visitenkarte mit den Öffnungszeiten der Tierarztpraxis in den Stall hängen. So stehen sie dann nicht vor verschlossener Tür.

Zitat Zitat von Bibo2707 Beitrag anzeigen
    Die Eier sind von den anderen Beiden. Aber auch erst, nachdem sie das ganze Heu aus dem Nest geräumt hatten
    Auch wenn Kirsche sich doch schon gut zurechtfindet ist für sie alles viel anstrengender, als für ihre Mitbewohner.
    Ich vermute, daß sie deshalb länger braucht, bis zum ersten Ei.

Das ist so perfekt bei Dir.....ich könnte weinen (schon wieder...).

Jaja, die Engländerin.
    Sie ist eine ganz Liebe - fragt dann schon mal, ob ihr gegenüber weiß, wie sich 680g Kampfhenne mit 80g Krallen im Gesicht anfühlen......Leben Deine RdH noch?

Kirsche könnte etwas brauchen mit dem Eierlegen. Das letzte habe ich vorherige Woche von ihr bekommen.

Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang mit Sonnenlicht-Aufnahme und Blindheit gibt, aber seit der Erblindung legt sie sehr selten Eier.
    Man merkt aber, wann es soweit ist. Sie frisst nichts, steht etwas aufgeplustert im Gehege und dann irgendwann liegt da ein Ei.

Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Lisa, du kannst an der Straße Schilder aufstellen wegen dem Verkehr. So wie es für Schulkinder gemacht wird. Ich würde den Braunis auch eine Visitenkarte mit den Öffnungszeiten der Tierarztpraxis in den Stall hängen. So stehen sie dann nicht vor verschlossener Tür.

Dafür gibt es die eingebaute Hühnerklingel: Wir krächzen und schreien zum Gottserbarmen vor der Türe. Einer wird schon nachgeben.

Notfalls simulieren wir einen tierärztlichen Notfall.....Hungertod oder sowas...

Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Hallöchen liebe Lisa,
    jetzt ist endlich was los in eurem Dorf, und dass Herr Lisa so einen vergnüglichen Morgen hatte, finde ich wirklich klasse.
    Die Brownies sind ja herrliche sehr aktive Hühner

Liebe Grüße von Brigitte

Herr Lisa wird sich noch freuen....wenn er freundlich nickend mit zwei Hühnern unterm Arm und das Dritte im Schlepptau die Hauptstraße auf und ab läuft....

PLZ
    &#9825
    Land
    Deutschland
    Ich möchte euch heute endlich auch Gallas Kaninchen zeigen. Sie bewohnen momentan noch einen kleinen
    Auslauf, sollen aber, wenn ich mal viel Zeit habe, mit meinen zwei Löwenköpfchen vergesellschaftet werden.

Brösel

Fussel

Die Beiden wurden umgetauft, weil ich mir den Namen des Braunen einfach nicht merken konnte
    Fussel musste heute schon Fell lassen (das 1:1 auf mich übergegangen ist). Ich habe ihm die Klotzen an Hals und Hintern ausrasiert. Bei letzterem ein wenig in Sorge lebenswichtige Teile zu erwischen
    a Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away
    oder so ähnlich

Gut sehen die zwei aus.

Langhaar ist echt eine Herausforderung - für Mensch und Tier.

Brösel war "Tartufo" - ich fand immer, der sieht aus wie ein Trüffel......

PS: Das Langhaar-Monster wurde hier "Fluse" gennant...Fussel ist aber nahe dran...Dein Bruder würde wohl jetzt sagen, das ist der "Stadt-Dialekt", den niemand versteht....)
    Geändert von Galla (16.09.2018 um 15:31 Uhr)

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte