Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 148

Thema: Galla's Hüfo-Hühner

  1. #31
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ist die süß! Für die freu ich mich ganz besonders. Gibts zu der noch eine Geschichte? Warum ist sie blind?
    Mmmmhh...eine richtig dramatische Geschichte nicht......sie war immer die Rangniedrigste und so war es nicht ungewöhnlich, dass sie immer die letzte am Napf und auf der Stange war.

    Irgendwann kam sie aber immer später aus dem Stall und saß am liebsten neben den Glucken an den Näpfen. Dort babbelte/ bzw. schwätzte (schwäbisch!) sie den Sitzenden immer allerhand vor.


    Da dämmerte auch mir, dass da was im Busch ist. Bei einer Untersuchung habe ich nichts feststellen können; nicht aufgeplustert, nicht apathisch, keine Wunden.

    Aber die Kopfhaltung war komisch - immer nach Geräuschen ausgerichtet. Also HüFo studiert, "Blindentest" (Hand vor's Gesicht) gemacht - aha. Blind.

    Von da an hatte sie ihr extra Abteil zum Laufen und zum Schlafen - mit den Lohdamen ging das sonst nicht gut.

    Als Folge der Blindheit ist sie extrem auf Menschen geprägt - sie unterhält sich mit einem und lässt sich abends gurrend in den Schlaf streicheln.
    Da dämmerte mir, dass sie wohl etwas hat. B

  2. #32
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von KerstinU Beitrag anzeigen
    Die zwei Zwergseidis, die zukünftig Stella und Luna heißen fühlen sich wohl. Noch sind sie in einem extra Stall, eingezäunt im Hühnerland , weil meine Freundin am Freitag meine Hühner einsperren muss . Ab Samstag ziehen sie zum Hahn , der gestern schon ziemlich begeistert am Zaun stand . Bilder folgen natürlich
    Wer ist wer? Ich sag's gleich: Das Kreuzschnäbelchen ist keine stellare Leuchte......

  3. #33
    Avatar von Hennabäuere
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    317
    Schön, dass alle ein Plätzchen gefunden haben.

  4. #34
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Gelbfuß kann auch alleine Unfug anstellen
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Soooooo, gerade eben Hähnchen beim Nachbarn abgeholt

    Der hat sich halbtot gelacht, dass ein Huhn ihn in seiner Werkstatt im Keller besucht.

    Ohhhhh...ich schäm' mich so......mit der Erziehung haperte es etwas......

    Auf keinen Fall im Haus/Praxis füttern - die übernehmen sonst das komplette Viertel.

    Die drei waren die einzigen Hühner, bei denen ich sehr ernsthaft diese Option erwägte:
    https://www.omlet.de/shop/h%C3%BChne...r_h%C3%BChner/


    Jeden Morgen kamen die drei in's Haus, inspizierten die Eckbänke und das Sofa, nahmen Platz, gurrten aufgeregt vor sich hin, schliefen ein bisschen, dann ging's wieder raus.

    Hat man abgeschlossen, ging es verärgert um das Haus herum, durch die Kellertüre in den Arbeitsraum, durch die Werkstatt, in die Waschküche und ab in den dritten Stock. Nur mal gucken.

    Tagsübers standen sie gerne mal vor der Terrasse und plauderten nett mit einem.

    Bei Gartenarbeiten sind sie aufdringlich. Ignoriert man sie, picken sie nach einem (geschlossene Schuhe!).

    Zäune bis 1,20m werden wütend überflogen (fliegender Rosinenbomber.....), ansonsten darunter durch gekrochen.


    Und (dank meines Vaters, der sie abgöttisch liebte und liebevoll "Meine Männer" nannte) fressen sie Laugencroissant, Dosenmais, Hackfleisch, Reis, Nudeln und Sahnequark. Und ich meine Sahnequark - die Magervariante resultierte mit in Tränen aufgelösten Hühner......"Warum nur? Denkst Du, wir sind dick?"

  5. #35
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Hennabäuere Beitrag anzeigen
    Schön, dass alle ein Plätzchen gefunden haben.

    ... jetzt muss nur noch Galla selbst ein Plätzchen in artgerechter Haltung finden ...
    Geändert von Findelhuhn (13.09.2018 um 13:21 Uhr) Grund: Galla kam dazwischen, Zitat eingefügt

  6. #36
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Hennabäuere Beitrag anzeigen
    Schön, dass alle ein Plätzchen gefunden haben.
    Ja. Ich bin so erleichtert. Und dankbar und erstaunt, über so viel Anteilnahme und Hilfe.



  7. #37
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Ich mag Deine frechen Brownies!

  8. #38
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    ... jetzt muss nur noch Galla selbst ein Plätzchen in artgerechter Haltung finden ...
    Das wird auch noch.....

  9. #39
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Und wie ich Dir die Daumen drücke!

  10. #40
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    16.153
    Ist ja komisch mit der Blinden (wie hieß sie nochmal?), einfach so. Kann es Marek sein? Egal, Hauptsache, es geht ihr gut, sie scheint ja super damit zurechtzukommen.

    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall im Haus/Praxis füttern - die übernehmen sonst das komplette Viertel.


    Deine liebevollen Erzählungen über die Persönlichkeiten Deiner Hühnchen sind TOLL! Bitte mehr davon!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüfo nix für IE?
    Von Kamillentee im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 11:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 02:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •