Lieber Erpel, was machen denn deine Gartenteichpläne?
Ich weiß schon, ich bin manchmal, manche sagen auch öfter als manchmal, eine große Spaßbremse, ich hoffe du verzeihst mir das.
Ich liebe Enten - zum Anschauen und auch auf dem Teller. Nur habe ich da so traumatische Erinnerungen... Ein Freund im Bayernland hatte Enten und Gänse. Und einen Teich. Also Enten und Gänse und Teich verträgt sich ja gut - aus Sicht der Enten und Gänse auf jeden Fall. Aus Sicht der Menschen allerdings machten die Enten und Gänse aus diesem Teich immer eine mega-eklig-stinkende vollgek*** Brühe.... du verstehst was ich meine? Die Erinnerungen daran sind es, die mich bisher von der Entenhaltung abgehalten haben. Und auch an die vielen "Flaatschen", die die überall auf dem Grundstück verteilt haben. Also Hühnerdurchfall x 3, mindestens. Weiß nicht, ob das bei allen Enten so ist, vielleicht hatten sie ja tatsächlich Durchfall. Das hat mich damals noch nicht so wirklich interessiert, während ich elfengleich um die zahlreichen Flaatschen herumgetänzelt bin.
Erpelchen, wenn du schon drüber nachdenkst, vielleicht doch ein paar Entlein über den Winter zu füttern, dann plane das am besten gleich mal mit ein, weil bestimmt befällt dich dann neben OCD auch noch ODD (heißt das so?) und dann wird das sowieso nichts mit alle im Herbst schlachten. Oder hat dich der Virus sowieso schon erwischt? Ich möchte sie dir auch garnicht ausreden, das ist nur so als Tipp gedacht, für die Planung, für die Teiche von Enten und Menschen und so.
Und wenn ich an Pfingsten bei dir aufschlage und da sind Enten, dann schaue ich mir die gar nicht an. Sollten es noch Küken sein schaue ich mir die erst recht nicht an, nein, nein. Sonst befällt mich womöglich auch der ODD-Virus und dann will ich auch solche Schnattertiere haben, kriege Ärger mit meiner Regierung, muß mir einen Ententeich ausdenken.... Ich schaue immer nur woanders hin, garantiert!
Grüße aus dem Osten
Mara
P.S.: Gibt es eine Impfung gegen den ODD-Virus? Vielleicht sollte ich mich im März oder April dann besser mal impfen lassen.
Dein Beitrag liest sich so, als würden da auf deinem Grundstück schon reichlich ODD-Viren herumschwirren.
Lesezeichen