![]() |
Ich war so blöd, denn ich war mir sicher, hier gibt es keine VG und ich wollte gesunde Tiere!
Da hatte dann Gewissheit, was in meinem Bestand los war und der Tierarzt konnte erfolgreich behandeln.
und dieses Bodensee-Wasser war in meiner Trinkwasserleitung!Reihenweise tote Wildvögel gab es tatsächlich am Bodensee
100%ig, denn die haben teilweise ja nach Tagen und Wochen erst untersucht, da hätten im Extremfall bereits ganze Landstriche verseucht sein können, bis das Ergebnis kam.Natürlich wäre es sinnvoll, bei Wildvögeln nicht nur H5N8 festzustellen, sondern die tatsächliche Todesursache, aber wenn es dann doch H5N8 gewesen sein sollte, ist man dann eventuell schon zu spät dran mit den Schutzmaßnahmen.
Da im nahen Bach nur wenige Enten sind, ist das für mich kein Problem, diese würde ich großzügig dem Fuchs und Marder überlassen!Nur noch mal zur Deutlichkeit: Eine tote Amsel oder ein toter Spatz wären für mich keine Sache, die mir Sorgen bereiten. Lägen da aber mehrere tote Enten rum, dann hätte ich Sorge.
Impfung beruhigt - aber ob sie auch wirklich schützt?Komplette Sicherheit wird es nicht geben- wobei Impfung ein bisschen mehr Sicherheit in Aussicht stellt.
Als Bürger dieses freien Landes kann und will ich bestimmen wie meine Tiere leben, und ich will tierschutzgerechte Freilandhaltung ohne Netz, Folie, Zelt, Hütte oder Aufstallung. Da ich während der Aufstallung den Tieren das Leitungswasser abgekocht habe, zeigt wohl, dass ich die Gefahr einer Ansteckung nicht auf die leichte Schulter nehme aber selbst entscheiden möchte, wie ich die Gefahr einer Ansteckung für meine Tiere und mich einschätze.
Vogelgrippe: In Belgien herrscht ab sofort keine Stallpflicht mehr
http://www.grenzecho.net/politik/bel...llpflicht-mehr
Potentiell gefährliche neue Grippeviren – genetische Rekombinationen im Labor
http://studylibde.com/doc/1730703/po...kombinationen-...
In BRB 48 Wildvögel an Geflügelpest verendet
(oder richtiger: es wurden in 48 toten Wildvögeln AI-Antikörper festgestellt, AMTLICH!)
http://www.moz.de/brandenburg/artike...g/0/1/1568128/
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
... Gott dieses leidige Impfthema
Impfzwang - es ist einfach nicht zu verstehen. Ihr wollt gesunde Nahrung, pumpt euch aber auf der anderen Seite mit Aluminium und Quecksilber voll und findet das auch noch toll. Wo bleibt denn da die Konsequenz. Meine Kinder sind ungeimpft und ja sie leben noch. Über jede Kinderkrankheit die sie durchmachen bin ich froh, denn es bringt sie weiter. Tieren geht es genauso. Durch Impfungen schließt man doch auch die natürliche Auslese aus. Küken die nicht fit genug sind werden ausgemerzt. Und ja das betrifft eben auch die tollen Züchtungen, die mehrfach Preise gewonnen haben. Nur so erhält man allerdings robuste Tiere, die wirklich ALLES abkönnen.
Ihr wiedersprecht euch doch in eurer eigenen Argumentation. Frischluft, Bio Futter und UV Licht ja - tut ja auch keinem weh. Aber alles was tiefer geht, da werden faule Kompromisse gemacht.
Masern waren nie eine gefürchtete Kinderkrankheit. Seit man impft und auch natürlich mit der Angst der Menschen arbeitet, sind sie die gefürchtetste Kinderkrankheit geworden und das innerhalb kürzester Zeit.
Die Massentierhalter können ja impfen bis zum umfallen. Wenn die Leute das, was da an Tier noch übrig ist (keine Ahnung wieviel Nährwert dieses Fleisch noch hat) sich einverleiben, sind sie selber schuld.
Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn
Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Toll!
Hier bei uns werden Millionen gesunder Vögel getötet, um ein Virus zu bekämpfen, welches für den Menschen völlig ungefährlich ist, um zu verhindern, dass es sich vielleicht einmal verändert und für Menschen gefährlich wird.
Dort werden in einem Labor mit viel zu niedriger Sicherheitsstufe absichtlich solche für Menschen tödlichen Vogelgrippeviren erzeugt, und das nennt sich dann Wissenschaft!
Wozu das Ganze gut sein soll, will ich, glaube ich, lieber gar nicht wissen...
LG Claudia
_______________________________________
0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser
Ein Europaabgeordneter von der ÖDP gegen die Massentierhaltung:
http://klausgrausts.eu/
Das Thema scheint die Europaabgeordneten ja brennend zu interessieren...
Bei dem Video von Prof. Dr. Klaus Buchner zum Thema herrscht im Plenum in Straßburg gähnende Leere.
Geändert von Sprotte (20.04.2017 um 23:34 Uhr)
LG Claudia
_______________________________________
0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser
"In den Niederlanden gelten alle in den industriellen Nutztierhaltungen arbeitenden Menschen als Risikopatienten" Zitat aus der Arte Doku "Killer Keime"
https://www.youtube.com/watch?v=mpIBmKYu4mk
Für deren Angehörige gilt das übrigens auch und dabei gilt das Risiko nicht nur für die eigene Gefährdung. Bei Krankenhausbesuch kommen die sofort in Quarantäne. Und auf der eben eingekauften Gurke klebt der völlig unbedenkliche Mist ...
Vielleicht kann man da ja eine Plane drüber legen
oder reichen evtl. auch Netze mit gut ausgetüftelter Maschenweite nach DIN 0815 für 99€/m²
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Warum nicht die Netze gleich für 300 €/qm, dann könnte man damit die arme, durch die Vogelgrippe notleidende Geflügelindustrie unterstützen, die ja gar nichts dafür kann, dass der böse Wildvogel auf die Gurke scheißt und neben Vogelgrippe auch noch multiresistente Keime hinterläßt...
LG Claudia
_______________________________________
0,2 Zwerghuhnmixe, 0,2 Zwerg-Seidenhühner, 1,0 Havaneser
Mal was zum Ansehen
Geht uns auch an, hat was mit unserem Problem zu tun, geht aber ein wenig tiefer, auch wenn es aus USA kommt
https://de.style.yahoo.com/diese-10-...103728143.html
sieht erst nach werbung für Vegan only aus,
ist aber viel mehr
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Lesezeichen