Seite 1765 von 1979 ErsteErste ... 7651265166517151755176117621763176417651766176717681769177518151865 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.641 bis 17.650 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Soweit ich das hier überblicke, gab der Herr an, die getöteten Hühner als Wildtierfutter angeboten zu haben. Somit sollte ein vernünftiger Tötungsgrund gegeben sein, zumal diesen Winter jeder tote Wildvogel aufgesammelt und nach Riems geschickt wurde. Zusätzliches Aas war demzufolge sogar notwendig, um die Bestände der nun unnötig hungernden Wildtiere nicht zu gefährden.
    http://www.badische-zeitung.de/schwo...1#last-comment
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Land
    sachsen-anhalt
    und der arme mann hat auch noch eingesehen, dass er das nicht hätte tun dürfen und hat die strafe des gerichtes auch noch angenommen.
    ich bin grad kurz vorm platzen. wo leben wir denn eigentlich hier?
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

PLZ
    03
    Was hatte der nur für ´nen Anwalt?

Land
    sachsen-anhalt
    vermutlich gar keinen. ich kann mir kaum vorstellen, dass auch der blödeste oder gewissenloseste oder sonstwas für ein anwalt das so über seinen mandanten hätte ergehen lassen.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

PLZ
    03
    Nachdem Erkenntnisse des Friedrich-Loeffler-Instituts darauf hindeuten, dass das Geflügelpest-Virus H5N8 im Landkreis Cloppenburg von Menschen, Fahrzeugen und Geräten von Stall zu Stall übertragen wird, geraten Putenhalter in der Region weiter unter Druck. Sie sollen möglicherweise gegen Sicherheitsauflagen verstoßen haben. Nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen geht es um drei Betriebe in Garrel. In den Ställen soll dieselbe Einstreumaschine benutzt worden sein. Sie war offenbar nicht ausreichend desinfiziert. Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) hat nun in einem Erlass den Landkreis Cloppenburg aufgefordert, mehr als 100 Geflügelbetriebe zu kontrollieren, ob sie die Vorschriften zur Biosicherheit einhalten.
    http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...elpest668.html

PLZ
    03
    Keine Stallpflicht mehr ab Samstag in den Kreisen Rhein-Lahn, Mayen-Koblenz, Cochem-Zell sowie in der Stadt Koblenz und Bad Ems
    http://www.swr.de/swraktuell/rp/kobl...d=1642/nyb37i/

Landkreis Nienburg/Weser Aufstallpflicht für Geflügel ab 1. April landkreisweit aufgehoben
    http://www.focus.de/regional/nieders...d_6864750.html

Landkreis Groß-Gerau · Bei totem Wanderfalken wird H5N8 nachgewiesen
    https://brachinaimagepress.wordpress...-nachgewiesen/

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    und der arme mann hat auch noch eingesehen, dass er das nicht hätte tun dürfen und hat die strafe des gerichtes auch noch angenommen.
    ich bin grad kurz vorm platzen. wo leben wir denn eigentlich hier?
    Also hätte er die Tiere geschlachtet und eingefroren würde ich Euch ja zustimmen, dass er und sein Anwalt da hätten gegenan gehen müssen.

Aber er hat nun mal zwei Rechtsverstösse begangen, die unabhängig von der Tötung des Geflügels schon verfolgbar sind: das Rumballern mit einem Luftgewehr auf Lebewesen (ich nehme nicht an, dass er einen Jagdschein hatte, sonst wäre das erwähnt worden) und das Ausbringen von Kadavern in die freie Landschaft - man darf theoretisch nicht mal beim Schlachter einkaufen und das für die Tiere in die Natur packen - ich könnte mir vorstellen, dass allein diese 2 Verstösse bei entsprechend gepolten Richtern auch zu einer härteren Strafe hätten führen können.

Natürlich halte ich es gefühlt auch nicht für gerecht, wenn ich auf der anderen Seite sehe, wofür Menschen so freigesprochen werden, weil sie keine schöne Kindheit hatten - aber meine Meinung steht in keinem Gesetzbuch...

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    03
    Mit 400€ ist er ja noch gut weg gekommen, ein Anwalt hätte mehr genommen.
    (kleiner Reimer)

Land
    sachsen-anhalt
    aber die rechtsbrüche, die unsere regierung und deren entscheidungsträger seit monaten haargenau bezüglich des tierschutzgesetzes, des verbotes der erzeugung von qualzuchten, des grundgesetzes....und und... und begehen, die sind natürlich rechtens, weil ein großer stolpert nicht, der wird aufgefangen. aber so ein kleiner alter mann der, so ist das sogar aus dem beitrag heraus zu lesen, wohl einfach zu ungebildet war um hier alle juristischen fallstricke bezüglich seines handelns auch nur erkennen zu können, an dem wird ein exempel statuiert. mahlzeit
    Geändert von metasequoia55 (31.03.2017 um 22:35 Uhr)
    Chief Seattle

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    aber die rechtsbrüche, die unsere regierung und deren entscheidungsträger seit monaten haargenau bezüglich des tierschutzgesetzes, des verbotes der erzeugung von qualzuchten, des grundgesetzes....und und... und begehen, die sind natürlich rechtens, weil ein großer stolpert nicht, der wird aufgefangen. aber so ein kleiner alter mann der, so ist das sogar aus dem beitrag heraus zu lesen, wohl einfach zu ungebildet war um hier alle juristischen fallstricke bezüglich seines handelns auch nur erkennen zu können, an dem wird ein exempel statuiert. mahlzeit
    Im Prinzip bin ich ja VÖLLIG Deiner Ansicht.....

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 1765 von 1979 ErsteErste ... 7651265166517151755176117621763176417651766176717681769177518151865 ... LetzteLetzte