ohh tut mir leid wegen dem Schlupf!
Aber der Zwerg ist einfach *klauengeh*
![]() |
ohh tut mir leid wegen dem Schlupf!
Aber der Zwerg ist einfach *klauengeh*
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Hallo Heidi,
bitte zeigen wenn es sichtbar eine Henne ist.![]()
Farbschlag kann ich Dir nicht sagen, stammt aus einer bunten Zwergseiditruppe,könnte also auch ein Farbmix sein.
Mr. Colorade geht es sehr gut, keine Auffälligkeiten und wenn ich mit Deinen Bruteier durch bin bekommt er seine reinerbige Henne.
Ich bin immer sehr vorsichtig wenn ich neue Tiere zusetze.
Bei Alttieren ist die Gefahr sich was einzuschleppen aber wahrscheinlich wesentlich größer als bei einem kleinen Küki welches erst einen Tag außerhalb des Brüters verbracht hat.
Risiken wird es da ganz sicherlich auch geben, aber so wie das heute Mittag hier aussah, hielt ich das für die beste Entscheidung. Ein Einzelküken ist so schrecklich.....
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Aber sicher doch![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
supi, dass es mr. colorado gut geht und er schon bald nun zu den damen darf
mit meinen eiern bist du ja schon spätestens am mo. durch, so dauert es für den hübschen also nicht mehr lange.
kann ich so gut verstehehn, dass du dir das kleine seidi-küken geholt hast, damit es bei dir kein einzelküken hat geben müssen. du konntest ja nicht wissen, dass du doch noch 2 süße wattegeier aus den eiern pulen würdest können. jetzt heißt es daumen drücken, dass sie es schaffen und, dass es auch wahre wattegeier werden - wow, dann in schwarz, wie toll!
liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin
Ne ne ne....nicht Damen.....eine Dame.....eine ganz besondere Dame....eine reinerbige Dame.
Weil aus vollbefiedert (Mr. Colorado) x Showgirl ohne Federkrawatte (reinerbig) nur noch nackthalsige Tiere mit Federkrawatte schlüpfen können , denn darum geht es mir ja.
Nur mit der Hautfarbe kämpfe ich ja ......für dunkle Haut braucht man 2 Gene, eines ist geschlechtsgebunden rezessiv, das zweite ist autosomal dominant - deshalb bekommt man ja aus Seidi-Vater u. rothäutiger Mutter dunkelhäutige Töchter u. rothäutige Söhne; umgekehrt – also bei Seidi-Mutter u. rothäutigem Vater bekommt man in der F1 nur rothäutigen Nachwuchs.
Gruß Heidi
Komisch, ich hab bei dkl. Zwerdseidis (Hahn) mit normalen hellhäutigen anderen Hühnern
immer so eine Art Mittelding bei der Hautfarbe rausbekommen.
Futter macht Freunde.
Lesezeichen