Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 123

Thema: Kükenpreise

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Strupphuhn Beitrag anzeigen
    @fradyc den faden Beigeschmack kann ich nicht verstehen. Die Züchter die ich kenne helfen immer gerne egal ob Hobbyhaltern oder anderen Züchtern. Auch wenn zu mir wer kommt, geb ich gerne Tipps und meine Erfahrung weiter und die können mich immer anrufen wenn sie fragen haben. Genau so kenn ich das bei anderen auch. Bei Jungzüchtern und neuen Mitgliedern gibt's die Bruteier/Tiere auch kostenlos
    Man muss schon alles mit einrechnen, da bin ich vollstens bei euch, man kann aber auch übertreiben. Täglich locker 50l Trinkwasser zum Tränkenputzen zu verschwenden, sollte nicht dem Käufer draufgerechnet werden. Regen kann man auch ohne Stall auffangen. Nach Deiner Rechnung machst Du ja noch Nasse, wenn Du für 30€ verkaufst. Das ist entweder stark verrechnet, leicht verplant oder nicht besonders ehrlich. Welchen Schuh ziehst´n Dir an? Wenn ich für 10€ eine 3monatige Henne abgebe, mach gerade so kein minus, egal ob Rasse oder Mix. Bei gekauften BE kommen ja auch nur noch 1-2€ drauf. Wenn ich aber 2-3 Monate später 10-20 BE von ihr verkaufe, bekomme ich den Rest des Jahres Gratis-Eier von ihr. Also wird sie wohl bei mir bleiben, Fuchs und Habicht holen sich ja auch noch ihren Teil.

Land
    Deutschland
    Und 4x 10 BE a 15,- € decken nicht mal die Kosten für einen Monat? Hast Du denn über 50 Hühner?
    Was machst Du mit den Rest der gelegten Eier?
    4-5 je 10 BE übers Jahr nicht in enem Monat! Den Rest verspeise ich und meine Familie ich halte Hühner nicht nur zum anschauen sondern auch um keine Legebatterie Eier essen zu müssen!
    Ich fütter 1 Sack Legepelletts in einem Monat was 1/3 des Hühnerfutters enspricht dazu noch Körnerfuter, Streu, Kalk, Quark und Saftfutter das läppert sich...!

Und ja ein großer Freilauf ist auch ein Kostenfaktor der muss auch gepflegt werden von einer Umzäunung ect. nicht mal gesprochen!

Und nun habe ich keine Lust mehr mich zu rechtfertigen nur weil ich keine Küken für ein Apfel und Ei hergebe!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    66
    Land
    Saarland
    ... Und selbst wenn nun 25€ zu viel wäre und der Züchter einen "Gewinn" macht...

So habe ich damit überhaupt kein Problem, wenn es ein Huhn aus artgerechter, durchdachter Haltung ist, welches gutes Futter bekommen hat und dessen Aufwachsen man mit Herzblut begleitet hat.
    Warum sollte ich diese Mühe nicht honorieren?
    Petra mit 2,7 Vorwerk, 0.4 Marans s/k, 0.0.2 Marans b/s, 0,1 Cemani, 0,2 LavArauc, 1.1 Rhodis, 0,2 Bresse, 0,2 Augsb., 1.4 Kraienkopp, 0,1 LaFleche, 1.2 W. Bartzwerg, 1.2(MaransxIsbar)xIsbar, 0.1 Lakenf, 0.2 Reichsh. gsg, 0.3 Brahma, 0.1 ZVorwerk

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Ramina Beitrag anzeigen
    ... Und selbst wenn nun 25€ zu viel wäre und der Züchter einen "Gewinn" macht...

So habe ich damit überhaupt kein Problem, wenn es ein Huhn aus artgerechter, durchdachter Haltung ist, welches gutes Futter bekommen hat und dessen Aufwachsen man mit Herzblut begleitet hat.
    Warum sollte ich diese Mühe nicht honorieren?
    So denke ich auch und finde das völlig okay.

PLZ
    9
    Ich will mich auch nicht mehr rechtfertigen, das ist ja echt schlimm hier. Natürlich weiß ich die Kosten nicht auf den Cent. Und ich fülle die 11 Tränken auch auf bei 4x6l und 7x3Liter ergibt mit waschen ca. 50Liter. Wie kann man sich über sowas nur aufregen? Ich wollte doch nur die Kosten zusammenstellen woraus sich der Preis ergibt. Jeder hat andere kosten und jeder kan verlangen und zahlen was er will!

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Themenstarter
    Können wir das Thema bitte schließen?? Ich wollte keine Diskussion vom Zaune brechen. Danke an die, die mir weiterhelfen konnten...
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Land
    Frankreich
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Diese Rechnung ist doch von Anfang bis Ende völlig überzogen. Und warum sollten Hobbyhalter nicht auf die Qualität der Eier schauen? .......... Anteilig Zubehör? Ich geh kaputt, so Kleinkram ist mit den ersten Verkäufen amortisiert, ....................? TATÜTATATA!
    Hallo Einhörnchen, sehe gerade Du suchst Bruteier Marans, bietest 3€ /Stck für Niveau 9
    Hast Du Dich im Thema getäuscht, Du wolltest doch bestimmt in der Witze-Ecke schreiben ?
    Marans goldhalsig und silberhalsig

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Niveau
    Das Wort kenn ich noch nichmal ...

Ich hatte weiter vorn geschrieben, auch gern 25€ zu nehmen. Gebe aber gern zu, dass dann 15€ hängen bleiben würden. Andere bemühen hier lieber das Milchmädchen. Ein Wunder, dass nicht noch Abwasser für ausgekäkkerte Hühnerbeine eingerechnet wird.

Land
    D
    Anika,aber nichts ist unmöglich.
    RIMG0289.JPG

Eine gute 7 für 1,50 das Stück

MfG

Die - ganz normale - Eingangsfrage wurde ausgiebig beantwortet. Und damit sollten sich alle wieder etwas beruhigen.
    Ich füttere jetzt noch kurz meine 185,-$ Küken und dann: Guts Nächtle....
    tiere_0070.gif

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte