Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 123

Thema: Kükenpreise

Aussteigerin Avatar von Heidi63
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Gerd II Beitrag anzeigen
    Heidi, bitte nicht krumm nehmen;
    ich zieh mir z.T. den Schuh(bei meinem Hund) ja selbst an.
    Für die Tiere ist das Futter aus dem Raiffeisen nicht gut genug,
    aber wir Menschen jagen für uns manchmal den Billigangeboten der Discounter hinterher.
    Zumindest müßten dann auch Zigaretten ,Schweinefleisch und Co tabu sein.

Gruß Gerd
    das unterschreib ich so
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe mir meinen Auslauf erst wieder teuer eingesäht, bepflanzt und hergerichtet. Der Zaun drumherum war auch nicht vom "Vormieter" stehen gelassen ...

Bezahlt wird das alles von den Hühnern.
    Du hast mich falsch verstanden. Wenn der Auslauf groß genug ist, muss man gar nichts machen und die Hühner freuen sich über die absolute Freiheit.
    Wenn der Auslauf alle Nase lang erneuert werden muss, ist er eindeutig zu klein und damit ist mMn keine artgerechte Lebensweise mehr gewährleistet Biofutter hin oder her.
    Grüße
    Monika
    Geändert von legaspi96 (11.02.2017 um 20:49 Uhr)
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Bei absuluter Freiheit hätte ich keine Hühnchen mehr.
    Nein danke.....ist mir einmal passiert...kein zweites Mal.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe mir meinen Auslauf erst wieder teuer eingesäht, bepflanzt und hergerichtet. Der Zaun drumherum war auch nicht vom "Vormieter" stehen gelassen ...

Bezahlt wird das alles von den Hühnern.
    Dann hast Du m. E. die Sache mit dem Hobby nicht verstanden.

Wer unterm Strich auf +/- 0 kommt, kann sich glücklich schätzen - der Rest ist Spaß.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Du hast mich falsch verstanden. Wenn der Auslauf groß genug ist, muss man gar nichts machen und die Hühner freuen sich über die absolute Freiheit.
    Wenn der Auslauf alle Nase lang erneuert werden muss, ist er eindeutig zu klein und damit ist mMn keine artgerechte Lebensweise mehr gewährleistet Biofutter hin oder her.
    Grüße
    Monika
    Hab Dich glaube schon richtig verstanden. Gar nichts machen aber nur, wenn man schon eine gute Wiese hat, hat aber nicht jeder. 2500m² sind nicht zu groß für 40 Hühner, hatte aber den trockenen Sommer unterschätzt. Im Herbst stand dann nicht mehr viel. Habe dann Wiesenmischung und Kräutermischungen gesät, Beerenobst gepflanzt und Zäune gezogen, kostet alles Geld. Für 1€ pro Küken, hätten es meine Hühner nicht so gut getroffen. 25€ für ´ne Henne würde ich auch gern nehmen, mehr wie 15€ sind hierzulande nicht drin, dafür lassen sich aber auch mal 15€ für ´nen Hahn ergattern, ist aber auch sehr selten. Bezahlt habe ich das Meiste mit Bruteiern.

Keine Ahnung, warum der 2 Zitate macht, der Forum?! Geht auch nicht weg ...
    Geändert von fradyc (11.02.2017 um 20:59 Uhr) Grund: Geht auch nicht weg ...

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Bei absuluter Freiheit hätte ich keine Hühnchen mehr.
    Nein danke.....ist mir einmal passiert...kein zweites Mal.

Dann hast Du keine wirklichen Freilandhühner und kannst einen solchen Preis nicht verlangen.

Wer unterm Strich auf +/- 0 kommt, kann sich glücklich schätzen - der Rest ist Spaß.
    eben!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Dann hast Du keine wirklichen Freilandhühner und kannst einen solchen Preis nicht verlangen.
    Irrtum ! Der Preis hat nix mit wirklichen Freilandhühner zu tun, sondern richtet sich nach der Rasse.
    Und bei meinen Rassen ist das ein üblicher Preis.

Unbegrenter Freilauf.....wer hat das denn?
    Meine Hühner leben in großzügigen Volieren und dürfen jeden Nachmittag in den Garten.
    Gruß Heidi

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Buschhahn Beitrag anzeigen

Na Du hast ja die Ahnung, woher nimmst Du Deine Eingebung? +/- 0 genau das ist es was ich raus habe. Wenn wieder was teures ansteht, warte ich bis genügend Eier verkauft sind. Nur bei ganz eiligen und dringenden Sachen nehme ich mir was aus dem Strumpf unterm Kopfkissen, das in der Matratze eingenäht ist.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Klar, bei 40 Hühnern wird es schon eng mit 2.500 qm. Es wird viel gescharrt und gebuddelt und es bilden sich viele kahle Stellen. Wie wäre es wenn Du das Grundstück abtrennst und die Hühner immer mal wieder umsetzt?
    Grüße
    Monika

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Wirkliche Freilandhühner, was ist denn das genau?
    Wenn sich die Hühner nach einem Fuchsangriff wochenlang nicht trauen,
    den endlosen Auslauf richtig zu nutzen, haben sie auch nix davon.

Bei unserem Bekannten ist das auch so, wenn die Hühner zu weit weg gehen,
    zack, ist schon der Fuchs zur Stelle....
    Und dadurch ist die Haltung auch nicht "billiger", wenn dauernd welche abhanden kommen.
    Futter macht Freunde.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte