Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Etwas merkwürdig:
    Ein LIVE Ticker "Vogelgrippe"...
    http://www.live.mittelbayerische.de/...eis_Schwandorf
    Zeigt die Ebene der Geschmacklosigkeit der medial Aufmerksamkeit heischenden Mittelbayerischen

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Wird nicht gemacht. Das hat Prof Dr Dr hc mettenleiter uns in Kiel am 1.12.2016 persönlich auf Anfrage gesagt.
    Begründung: zu aufwändig und überflüssig, denn wenn so viele Viren nachgewiesen würden wäre es ja ohnehin klar.....

....ich kommentiere das jetzt mal nicht.....
    Ich habs mir gedacht!
    Daher meine Idee: sollte jemand von uns/ euch einen Wildvögel finden: behandschuht und beherzt in die Tüte damit und zum Vet. eures Vertrauens zur Sektion, vielleicht kann das WAI Netzwerk Phoenix Tierärzte/Labore benennen?
    Oder besser mit Laub/Schnee bedecken und der Fuchs freut sich?
    Ist wohl nicht mal eine Ordnungswidrigkeit wenn ich mich nicht irre
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    zu aufwändig und überflüssig, denn wenn so viele Viren nachgewiesen würden wäre es ja ohnehin klar.....
    ....ich kommentiere das jetzt mal nicht.....
    Das ist jetzt nicht wahr, oder

PLZ
    25335
    Land
    D
    http://www.focus.de/regional/thuerin...d_6616985.html

Kommentiert:
    Vielen Dank an die zuständigen Ämter und Behörden des Landratsamts Gotha, dass Sie mit Augenmaß vorgehen und versuchen, im Rahmen der nach Geflügelpestseuchenschutzverordnung zulässigen Möglichkeiten einen Weg mit möglichst wenigen Verlusten zu gehen.

Das ist bei dem gegenwärtigen Seuchengeschehen alles andere als selbstverständlich.

Der Weg der vorbeugenden Totalkeulung scheint schneller und einfacher zu sein, weshalb er offensichtlich vielerorts bevorzugt wird.

Umso mehr freut es mich zu lesen, dass es auch noch die anderen, die mutigen Entscheider gibt.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    25335
    Land
    D
    Kann mir das mal jemand erklären? Ständig lehnen die neuerdings jeden Kommentar von mir ab?
    ich meine - wen oder was habe ich hier bitte beleidigt?

Hallo K. Zoller,

Ihr Beitrag: Den Haltern die Entscheidung überlassen

Warum also überlässt man nicht den Geflügelhaltern selbst die Entscheidung, ob sie lieber aufstallen oder nicht? Mein Hausgeflügel benötigt zur Zeit dringender, als den Schutz vor dem Virus den Schutz vor der Aufstallpflicht, denn die Tiere leiden darunter unendlich. Wie ich in der Presse las, sind bereits viele Tiere in Zoos und privaten Haltungen an den Folgen der Stallpflicht (nicht des Virus!) verendet. Das priv. Hausgeflügel ist standorttreu. Wenn es stirbt, dann im eigenen Hof. Im Gegensatz zu infizierten Wildvögeln, die überall hinfliegen. Welche Gefahr also ginge für die abgeschotteten Massentierhaltungen aus von meinem Huhn auf meinem Land? Zumal Hühner ja innerhalb ca 1-2 Tagen verenden sollen, wenn sie infiziert sind.

wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

Es gibt mehrere mögliche Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben.

Nutzer-Kommentare werden abgelehnt, wenn sie …

1. … nicht der Netiquette entsprechen, die Sie hier nachlesen können: http://www.focus.de/community/netiquette
    2. … eine Antwort auf einen Kommentar darstellen, jedoch nicht über das Antwort-Feld eingegeben wurden.
    3. … weit über den Artikel-Inhalt hinausgehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Art von Austausch nicht im Rahmen der Artikel-Kommentierung stattfinden kann.
    4. … von einem User stammen, der mit einem Namen in unserer Community registriert ist, der aus unserer Sicht keinem realen Namen entspricht. User-Kommentare auf FOCUS-Online werden nur unter Klarnamen veröffentlicht. Das soll verdeutlichen, dass FOCUS-Online-Nutzer mit ihrem Namen zu ihrer Meinung stehen. Bitte geben Sie deshalb nach dem Login Ihren Vor- und Nachnamen hier ein und senden Sie das Formular ab: http://www.focus.de/community/benutzerprofil/

Sollten Sie das nicht tun, müssen wir Ihren Account leider stilllegen.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf weitere Kommentare von Ihnen!

Eine Erläuterung der Ablehnung ist aus personellen und zeitlichen Gründen nicht möglich.

Ihr FOCUS-Online-Community-Team
    (Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender.)

und hier dasselbe nochmal:
    Hallo K. Zoller,

Ihr Beitrag: 3 Monate Aufstallpflicht haben nichts geändert

3 Monate AUfstallpflicht haben offensichtlich nicht den erhofften Erfolg gebracht. Das private Hausgeflügel und Zoovögel sind unter teilweise unsäglichen Bedingungen eingesperrt und trotzdem - kommt es immer wieder zu gigantischen Ausbrüchen in Massenställen - haben wir gerade eine 2. Welle mit toten Wildvögel - diesmal besonders Schwäne, an denen man zwar das Virus nachweisen konnte, die Todesursache aber nicht untersucht wurde. Naturgemäß verhungern Schwäne bei Dauerfrost und Schneedecken besonders leicht - nicht umsonst werden die Alsterschwäne z.B. in Hamburg im Herbst in Obhut des Schwanenvaters genommen. Vielleicht sterben all die Vögel ja gar nicht am Virus, sondern tragen es nur?

wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.

Es gibt mehrere mögliche Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben.

Nutzer-Kommentare werden abgelehnt, wenn sie …

1. … nicht der Netiquette entsprechen, die Sie hier nachlesen können: http://www.focus.de/community/netiquette
    2. … eine Antwort auf einen Kommentar darstellen, jedoch nicht über das Antwort-Feld eingegeben wurden.
    3. … weit über den Artikel-Inhalt hinausgehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Art von Austausch nicht im Rahmen der Artikel-Kommentierung stattfinden kann.
    4. … von einem User stammen, der mit einem Namen in unserer Community registriert ist, der aus unserer Sicht keinem realen Namen entspricht. User-Kommentare auf FOCUS-Online werden nur unter Klarnamen veröffentlicht. Das soll verdeutlichen, dass FOCUS-Online-Nutzer mit ihrem Namen zu ihrer Meinung stehen. Bitte geben Sie deshalb nach dem Login Ihren Vor- und Nachnamen hier ein und senden Sie das Formular ab: http://www.focus.de/community/benutzerprofil/

Sollten Sie das nicht tun, müssen wir Ihren Account leider stilllegen.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf weitere Kommentare von Ihnen!

Eine Erläuterung der Ablehnung ist aus personellen und zeitlichen Gründen nicht möglich.

Ihr FOCUS-Online-Community-Team
    (Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender.)

Mögen die mich nicht mehr

PLZ
    25335
    Land
    D
    aber mein Danke an die behörden (Gothaer) wurde sofort veröffentlicht.
    Fucus scheint da den Focus wohl auf positive Kommentare zu legen

PLZ
    273...
    Land
    Niedersachsen/D
    Tanny ich liebe deine Kommentare.

Warum die die ablehnen, ist schon sonderbar. Vielleicht stecken die ja auch mit in diesem stinkenden Sumpf.

PLZ
    464...
    Zitat Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
    Damit der Mist in Flammen aufgeht benötigt es keine "Extra"-Feuchtigkeit. Die Feuchte des Mistes an sich reicht vollkommen aus. Habe ich im Experiment im kleinen Maßstab schon ausprobiert
    Wer da auf die Desinfektion mit Branntkalk gekommen ist, der hatte bestimmt keine "gute fachliche Praxis".

Viele Grüße von Mathias
    Ich habe gehört, hier in Rees habe man auch den Mist aus den kontaminierten Ställen mit Branntkalk versetzt und mit Plane abgedeckt auf dem Acker gelagert.
    Wie man sieht reicht die Hitzeentwicklung aus, um eine wirksame Desinfektion zu erreichen (Sarkasmus aus)

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Kunibert Beitrag anzeigen
    Tanny ich liebe deine Kommentare.

Warum die die ablehnen, ist schon sonderbar. Vielleicht stecken die ja auch mit in diesem stinkenden Sumpf.
    danke - vielleicht mögen sie auch meinen Namen nur nicht mehr lesen?
    Kann ja nochmal von Euch jemand versuchen, ob er die Texte so oder ähnlich durchbringt.

PLZ
    72***
    @Tanny, es kann sein, weil Du derzeit so viel postest, dass die dich für einen Bot halten

Seite 1360 von 1979 ErsteErste ... 3608601260131013501356135713581359136013611362136313641370141014601860 ... LetzteLetzte