Seite 127 von 585 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 5844

Thema: Showgirl

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    @ tutulla

Beim vergesellschaften der Watteflauschis hab ich noch nie Probleme gehabt.
    In alle den Jahren hab ich ja nun immer wieder neue Tiere zum einkreuzen und auch immer wieder Kunstbrutküken in die Gruppe eingesetzt.
    Jedes mal geht das so was von human ab.
    Levin hat immer ein wachsames Auge und hat alles unter Kontrolle, wobei es Hackordnung im eigentlichen Sinne natürlich schon gibt....aber nicht in dem Ausmaß wie ich sie bei meinen anderen Tieren kenne.
    Kannst Du dir gerne mal hier anschauen.
    https://www.youtube.com/watch?v=Nq-AAQjJMPc

Aber auch da greife ich nicht ein, das regeln die Tiere ganz alleine.

Und jetzt muß ich Kükenheim fertig machen.
    Bei mir hat Tag 20 angefangen und im Brüter sitzen die ersten kleinen Javas duck und weg
    Das ist ja interessant! Würdest Du sagen, dass die Wattegeier nicht so verbohrt sind, was das Zicken angeht? Die Rassen, die ich hier habe, sind es nämlich durchaus. Die drei Pawlows unter sich haben natürlich als Küken schon alles geklärt. Vielleicht gibt es dann noch was, wenn alle zu legen anfangen. Im Moment legt nur die Tulpe.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

von wattegeier Avatar von tutulla
    ja, finde ich auch sehr interessant
    dein hahn auf eingestelltem video scheint mir aber etwas verpeilt - der weiß gar nicht, wo er sich hinwenden soll, will anscheinend an jeder ecke gleichzeitig sein und zerreißt sich benahe, weil das nicht geht
    vor lauter: wo soll ich hin, wo will ich gucken? - bleibt er völlig unbeteiligt, wenn seine damen sich so streiten. was für ein heini
    aber schöööön ist er! wow, was für ein schöner kerl.
    im brüter schlüpft s gerade wieder - ui, du weißt ja, was jetzt kommt?

und, bevor ich s bei all meinem geschichtenspinnen vergesse:
    2-3-4
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

Aussteigerin Avatar von Heidi63
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    dein hahn auf eingestelltem video scheint mir aber etwas verpeilt - der weiß gar nicht, wo er sich hinwenden soll, will anscheinend an jeder ecke gleichzeitig sein und zerreißt sich benahe, weil das nicht geht
    vor lauter: wo soll ich hin, wo will ich gucken? - bleibt er völlig unbeteiligt, wenn seine damen sich so streiten. was für ein heini
    aber schöööön ist er! wow, was für ein schöner kerl.
    im brüter schlüpft s gerade wieder - ui, du weißt ja, was jetzt kommt?
    Tutulla....... der schöne Kerl im Video ist der amtierende Europachampion von 2012 ,Leipzig, und wurde mit V 97 gewertet. Er gehört meinem Zuchtfreund.....sitz aber seit April 2016 bei mir.
    Dieser Hahn ist "schuld" an meiner Leidenschaft zu den Javaneser. Er hat alles ausgelöst.
    Das Video habe ich am 1. Tag gemacht , sofort nachdem ich lauter sich fremde Tiere , zusammen gesetzt habe, dazu noch ein total fremder Stall.
    Klar mußte da mal zuerst mal alles geklärt werden.
    Wenn ich heute ne neue Henne dazu setze, sieht das etwas anders aus....

Ja ja....Fotos kommen natürlich.
    Geändert von Heidi63 (07.02.2017 um 16:00 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant! Würdest Du sagen, dass die Wattegeier nicht so verbohrt sind, was das Zicken angeht? Die Rassen, die ich hier habe, sind es nämlich durchaus. Die drei Pawlows unter sich haben natürlich als Küken schon alles geklärt. Vielleicht gibt es dann noch was, wenn alle zu legen anfangen. Im Moment legt nur die Tulpe.
    Roksi....verbohrt ist nicht das richtige Wort. Die sind einfach anders als andere Hühnchen.
    Nicht um sonst kann man in Seidigruppen mehrere Hähne laufen lassen.
    Ist ja auch bekannt....Seidis allgemein sind schon "leicht beschränkt",
    allerdings zicken können die auch.

Kleines Beispiel:
    Stall wurde gesäubert....Tiere waren in der Voliere. Klappe wurde geschlossen....weil sonst tanzen die mir über die Füße.Nachdem ich fertig war bin ich zur Türe raus....ließ die Tür offen....hab aber die Klappe vergessen zu öffnen.

Nach Einbruch der Dunkelheit saßen meine beiden kleinen Javas( die damals bei den Seidis lebten) drinnen auf der Stange.Die Seidis saßen draußen vor der verschlossenen Klappe , die sich sofort neben der offen stehenden Türe befand.

Verstanden , was ich damit sagen will ?
    Geändert von Heidi63 (07.02.2017 um 16:13 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Wo ist denn unser Huhn ? Alles noch ruhig ?
    Gruß Heidi

von wattegeier Avatar von tutulla
    Das Video habe ich am 1. Tag gemacht , sofort nachdem ich lauter sich fremde Tiere , zusammen gesetzt habe, dazu noch ein total fremder Stall.
    ah! dann hab ich schon richtig beobachtet - jetzt, da du allerdings die hintergründe genauer erklärst, wird auch klar, warum sich das so "abgespielt" hat. dann kann man das verhlaten auch verstehe und erklären

saßen meine beiden kleinen Javas( die damals bei den Seidis lebten) drinnen auf der Stange.Die Seidis saßen draußen vor der verschlossenen Klappe , die sich sofort neben der offen stehenden Türe befand. Verstanden , was ich damit sagen will ?

etwas dusselig. die hätten ja den javanesen einfach folgen können. aber vielleicht lag s auch am herdentrieb. die 2 javas gehörten nicht zur herde - als die sich nach drinnen verdrückt haben, hat das bei den flauschis nix ausgelöst. naja ... man kann ja mal probieren, die seidis in schutz zu nehmen. von wegen die sind etwas verpeilt. nein, die haben nur einen großen solidaritäts sinn. und bleiben alle zusammen. entweder alle oder keiner!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Das Huhn hat erst ab Donnerstag mutterschutz... muß auch mal arbeiten.
    Bevor ihr vor Neugierde platzt... noch NICHTS im Brüter passiert
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja dusselig.....ist genau die richtige Bezeichnung.Aber ich liebe sie trotzdem......

Ich mag einfach diesen krassen Unterschied zwischen meinen Rassen.
    Gruß Heidi

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Das Huhn hat erst ab Donnerstag mutterschutz... muß auch mal arbeiten.
    Bevor ihr vor Neugierde platzt... noch NICHTS im Brüter passiert
    Mutterschutz
    Gruß Heidi

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Muß die Geburt alleine durchstehen... der vater kann nicht... heul.. Eierlikör ist fertig... warte also geduldig
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 127 von 585 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte