![]() |
Gräm Dich nicht, die zahlen besser! - oder haben die dickeren Dossiers über die Vet-Kontrolleure.
Siehe das Beispiel Wesjohann, er hatte das Schlachtband einfach schneller laufen lassen und begründete die dadurch verkürzte Zeut der Veterinäre bei der Fleischbeschau (0,8 sek pro tier) damit, dass es wichtiger sei, dieTiere gesund anzuliefern, als sie hinterher zu begutachten.
Er wurde nicht wegen vorsätzlicher Misachtung des Gesetzes bestraft!
ich weiss nicht wieviel er wiegt, aber vielleicht ist er "Too big to fail"
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Ich denke, sinnlos war es nicht.
Wir haben den Tieren nicht helfen können.
Aber wir haben dafür gesorgt, dass sie nicht als eine kleine Pressemeldung von vielen sang und klanglos verschwinden.
Es hat viel Wirbel gegeben - und es ist deutlich geworden, dass das eben nicht "normal" und allgemein akzeptiert ist.
Wir haben diesen Tieren zumindest eine Stimme gegeben.
Zudem hat die Aktion viele weitere Menschen für die Problematik sensibilisiert.
Hier waren Sperlingsvögel und Kanarienvögel mit betroffen - das war bisher ein nogo - in den verschiedenen
Vogelforen hat die Aktion eine ganze Reihe von Ziervogelhaltern wach gerüttelt, die den Protest unterstützt haben und entsetzt sind - die uns jetzt mit anderen Augen sehen, uns verlinkt haben, anfangen ebenfalls mit aufzuklären.
Wenn ich dort zufor von der Vogelgrippe was einsetzte dann kam das bei kaum jemandem an.
jetzt war es anders.
Auch, wenn wir mit einer Aktion die betroffenen Tiere direkt nicht retten konnten - jede Aktion, die den Kreis derer erweitert, denen das Thema nicht mehr am Hintern vorbei geht, war eine erfolgreiche Aktion für die Gesamtsache.
Im übrigen werden wir nie verhindern können, dass es Leute gibt, die unsere Sache für eigene Zwecke (Krawallmacherei) benutzen - gerade in den sozialen netzwerken.
Wichtig ist, dass wir, die wir mit Sachlichkeit und mit Argumenten überzeugen wollen, uns durch unseren Stil von den Trittbrettfahrern abheben. Die Empfänger kennen das aus allen anderen bereichen genau so.
Egal, ob TTIP, CETA, Energiethemen, Asylanten etc.pp - es ist bei absolut jedem Thema, was aktiv öffentlich angegangen wird so, dass neben den initiatoren, die fast immer sachlich dabei sind, viele Chaoten aufspringen.
Das wiess mittlerweile aber auch jeder, der als Empfänger involviert ist (Presse, Politik etc.)
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
In Bayern legt es das Ministerium fest, wann Ende der Stallpflicht ist. Da haben die Landkreise kein Mitspracherecht. Wenn München sagt, ab jetzt ist Stallpflicht, dann ist solange Stallpflicht, bis München sagt, jetzt ist keine mehr. Deshalb kann auch kein bayerisches Veterinäramt irgendeine verwertbare Auskunft bezüglich dem Ende der Stallpflicht geben. Die wissen es nämlich wirklich nicht, nur das Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz weiß es (vielleicht).
Gruß sternenstaub
Und wenn es da was gibt, würde ich gern am Trommelfeuer teilhaben, ob der Herr Landrat Richter ist oder was immer, interessiert mich nicht, der Schwill in Hamburg war auch Richter. Ich will keinen falsch beschuldigen, aber ich meine, wenn der Amtsschimmel im vollen Lauf nicht zu bremsen ist, sollte man beonders den Sitz des Reiters hinterfragen.
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Das ist etwas, was ich mir nicht erklären konnte - warum "nur" die wenigen, die uns im Hintergrund aus der region immer wieder kontaktiert haben und mit Infos versorgt haben, entsetzt waren und ansonsten da im Kreis den leuten das "egal" zu sein schien.
ich glaube, die ANtwort gefunden zu haben:
Bei der hohen Dichte an gigantischen Megaanlagen Massentierhaltung, die da im Kreis versammelt ist, schätze ich mal, dass a) haufenweise Arbeitsplätze genau dort angesiedelt sind und 2. der "Wohlstand" des Kreises aus diesen Massenhaltungen finanziert wird. Zudem vermute ich, dass sämtliche offiziellen Stellen dort und viele vereine, verbände was alles "durchseucht" ist mit vertretern dieser Megatierindustrie.....
Wer da lebt, lebt entweder gut mit und von dem, was da abläuft oder er hält den Ball flach, um sich nicht den hass der Mehrheit zuzuziehen...... wie gesagt: mein Verdacht.
Vielleicht kommt noch hinzu, dass man, wenn man inmitten solcher Anlagen lebt auch irgendwann eifnach abstumpft und das Töten von Tieren so selbstverständlich wird, wie man sich morgens den kaffee eingiesst![]()
Und sollte jemand meinen, dass die Bibel doch sagt
"und mach Dir die Erde untertan", als Auftrag des Schöpfers an die Menschen,
so bedenkt, dass dies Worte sind, die durch Jahrhunderte einer mehr als zentralistisch-diktatorischen Herrschaftsclique immer wieder neu geformt wurden.
Das einzige Problem wird sein,
werden wir Kunde bekommen von dem was da vorgefunden wurde, oder ist bereits alles mit dem "Mantel des Schweigens" verdeckt worden?
Dürften die ausführend Beteiligten ein Augenzeugnis abgeben? Es wurde ja wohl kein Film gedreht (oh Gott, der Kameramann hätte sich ja infizieren können)
Hoffen wir auf ein Leak!
Lesezeichen