Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Rorindel Beitrag anzeigen
    Ich habe da ganz böse Gedanken zu.
    Wenn bei diesem Fall wieder mit Quarantäne gezeigt hätte das nicht getötet werden muss schreit es dem FLI ganz laut Lüge ins Gesicht. Ich glaube das Institut hat dem Politiker mehr Angst gemacht als wir ....

Dazu finde ich es unglaublich das die großen Sender wie ARD, ZDF so gar nichts von der Vogelpest berichten, seit Wochen nicht ein Sterbenswörtchen. Auch nicht in den Radiosendern. Statdessen gibt es unzählige Berichte und Blabla vom geTrumpel. Wer hält da den Deckel drauf ?

Wir sollten unsere Briefe auf ARD, ZDF und Radiosender los lassen
    Hier läuft gerade in NDR Aktuell ein langes Interview mit Landwirtschaftsminister Meyer zur Scheinaufhebung der Stallpflicht in B-W. In NDS werden die Freilandeier jetzt entsprechend ettiketiert und der Minister ruft die Verbraucher dazu auf, auch weiterhin die Freilandhalter durch Kauf der Eier zu unterstützen. Das Interview wird wahrscheinlich noch ein paarmal auf N3 wiederholt werden und hoffentlich auch im Netz zu finden sein.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    warnehof, die Presseberichte, dass alle Tiere des Tierparks getötet wurden, sind raus. Wo soll da noch Vernunft sein?
    Presseberichte haben sich schon öfter als ungenau erwiesen. Es wird ein Statement vom Landrat kommen, was sie nun wirklich getan haben. Und überhaupt lass mir doch mein bißschen Hoffnung
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Rorindel Beitrag anzeigen
    Ich habe da ganz böse Gedanken zu.
    Wenn bei diesem Fall wieder mit Quarantäne gezeigt hätte das nicht getötet werden muss schreit es dem FLI ganz laut Lüge ins Gesicht. Ich glaube das Institut hat dem Politiker mehr Angst gemacht als wir ....

Dazu finde ich es unglaublich das die großen Sender wie ARD, ZDF so gar nichts von der Vogelpest berichten, seit Wochen nicht ein Sterbenswörtchen. Auch nicht in den Radiosendern. Statdessen gibt es unzählige Berichte und Blabla vom geTrumpel. Wer hält da den Deckel drauf ?

Wir sollten unsere Briefe auf ARD, ZDF und Radiosender los lassen
    Das Thema berührt über 90% der Deutschen nicht. Und in der Prioritätenliste ist es einfach zu weit unten, dass es zum Zuge kommt. Da bräuchten wir erst Verhältnisse wie in Ungarn oder Frankreich, von denen wir ja hoffentlich verschont bleiben.

Rorindel, deine Gedanken sind nicht abwegig, halte ich in dem Fall aber eher für zweitranging.
    In dem Kreis gibt es ca 1Mio Industriegeflügel. Da haben ein paar Bauern ganz dick beim Verkauf des Landes verdient, was der Landrat für die Genehmigungen bekommen hat, weiß ich nicht und ansonsten greift da übelster CSU-Parteifilz.
    Und der Landrat hat seinen Freunden von der Indistrie einen Gefallen getan. Wetten, dass die Futterküken nicht beprobt werden!
    Geändert von elja (02.02.2017 um 14:27 Uhr)
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Das Thema berührt über 90% der Deutschen nicht. Und in der Prioritätenliste ist es einfach zu weit unten, dass es zum Zuge kommt. Da bräuchten wir erst Verhältnisse wie in Ungarn oder Frankreich, von denen wir ja hoffentlich verschont bleiben.
    @ Warnehof
    Da hast Du (leider) völlig recht!
    Im Prinzip kann man das wahrscheinlich ein bisschen so vergleichen: Würden "man" die Fragen bei der Prüfung für den Motorboot-Führerschein schwieriger machen, würde DAS auch nur diejenigen wütend machen, die davon (direkt) betroffen sind. Diejenigen, die den Bootsführerschein schon haben und die, die keine Prüfung machen wollen, interessiert es einfach nicht.

Diejenigen, die kein Geflügel haben, interessiert deshalb auch nicht, ob es die Stallpflicht gibt. - ... zumindest nicht, solange es noch Eier und billiges Hähnchenfleisch im Supermarkt zu kaufen gibt.

Herzliche Grüße von
    Maik

PLZ
    03
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    https://www.otv.de/mediathek/video/v...he-bestaetigt/

hier könnt ihr noch mal kurz die störche fliegen sehen
    denkt immer dran politiker versprechen halten nur sehr kurz
    wie konich treffend bemerkt hat wir müssen mehr auf protest setzen
    nachdenklich frank
    Es ist unglaublich. Die BESUCHER, die dort zu Wort kommen, machen sich Gedanken drüber, dass sie jetzt dort nicht mehr spazieren gehen können...., dass es eine Weile dauert, bis es wieder ist, wie es war...

KEIN Hinterfragen der Sache..., nichts- noch nicht mal ein:

es tut mir so leid um die Tiere, kann man die nicht impfen oder sowas. Nur der Gedanke an das eigene Ich...
    LG Joyce

4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Joyce66 Beitrag anzeigen
    Es ist unglaublich. Die BESUCHER, die dort zu Wort kommen, machen sich Gedanken drüber, dass sie jetzt dort nicht mehr spazieren gehen können...., dass es eine Weile dauert, bis es wieder ist, wie es war...

KEIN Hinterfragen der Sache..., nichts- noch nicht mal ein:

es tut mir so leid um die Tiere, kann man die nicht impfen oder sowas. Nur der Gedanke an das eigene Ich...
    Naja, aus den gegebenen Interviews/Antworten kann man ja auswählen.......unsere Medien sind nichts weiter als das grösste verschi******ST Manipulationsinstrument das man sich vorstellen kann........

PLZ
    94
    Land
    D
    Höllohe

Ich musste mich erstmal finden...

Dass das Veterinäramt Schwandorf samt Landrat nicht zu den Mutigen gehört wissen wir jetzt. Scheinbar sind es dafür aber mit die Dümmsten.
    Denn dass sie Kanarienvögel und Tauben gekeult haben entbehrt ja nun wirklich jedem sinnvollen Argument.

Das weiter zu kommunizieren ist ebenso wichtig, wie die Falschaussage zu den Ausnahmemöglichkeiten.

Ein weiteres Gespräch von mir mit der mittelbayerischen Zeitung hat wenigstens noch diesen Absatz in den Bericht mit einfließen lassen.

"Tierschützer argumentieren, dass die Geflügelpestverordnung Ausnahmeregelungen für niedrig- wie auch hochpathogene Fälle vorsieht. Als Beleg wurde auf mindestens vier Fälle, darunter Zoos in Rostock, Schwerin oder bei Frankfurt (Opelzoo) sowie einen Fall im baden-würtembergischen Wörth am Rhein verwiesen, wo die Keulung durch eine Quarantäne ausgesetzt wurde.

Wörth am Rhein ließ er sich nicht nehmen, da ja im Eingangssatz von niedrig- und hochpathogenen Fällen die Rede war.

Der Redakteur, und das Thema hatten wir ja gestern schonmal angeschnitten, wurde gestern bis ans Ende seiner Geduld von "Aktivisten" bedrängt. Ich war froh überhaupt soweit zu ihm durchdringen zu können.

Bei allem Verständnis für die emotionalen Wallungen. Wenn wir die Presse nerven und mit "Moral und die armen Tiere" argumentieren, erweisen wir uns einen Bärendienst. Deswegen sehe ich auch den Schulterschluss mit der Tierrechtsszene so kritisch.

Wir brauchen eine positive, faktenbasierte Öffentlichkeit. Wir brauchen Redakteure, die, obwohl sie nichts mit dem Thema zu tun haben, unseren Sachargumenten folgen können.

Dafür braucht es besonnene Anrufe, vielleicht nach regionaler Zugehörigkeit. Der Mann hatte sich auch sehr über all die Vorwahlen von sonst wo gewundert und sieht es so als eher konstruierten Protest, der garnicht für seine Region spricht.

Also: Wir brauchen regionale Anrufer für die regionale Presse.
    Wenn sie schon nicht auf unserer Seite sind, dann sollen sie wenigstens objektiv berichten.
    Die Redakteure sind hier mit den Landräten per Du, Sonntags vmtl. beim gemeinsamen Frühschoppen. Und dann rufen da irgendwelche Leute von auswärts an und zweifeln an den Worten von ihrem "Spezl"...

Ihr versteht?

Die bürgerlichen Medien brauchen bürgerlichen Input. Den Argumenten von Revolutionären hört man nicht zu!

Ich gehe mich jetzt mal beim AVF als Ansprechpartner für die Regionalpresse im Raum Niederbayern melden...

Liebe, aber gerade wirklich traurige Grüße,

Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Naja, aus den gegebenen Interviews/Antworten kann man ja auswählen.......unsere Medien sind nichts weiter als das grösste verschi******ST Manipulationsinstrument das man sich vorstellen kann........
    da kann ich dir nur recht geben ich hatte den link nur reingestellt das diejenigen die die krähe noch nicht gesehen habendas nachholen können
    dabei können sie gleich noch die störche im neuen fluggehege sehen
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

PLZ
    03
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Ja, haste auch wieder recht. DIE bringen, was gerade passt..... Hätten im Hintergrund 200 Leute GEGEN die Keulung gestanden, hätte das kaum Erwähnung gefunden....

Trotzdem erschütternd...
    LG Joyce

4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

Seite 1289 von 1979 ErsteErste ... 2897891189123912791285128612871288128912901291129212931299133913891789 ... LetzteLetzte