Thema: Wieder Vogelgrippe??

Gast
    hatte ich den Verweis hier schon gepostet?
    Berichtsthread: http://www.huehner-info.de/forum/sho...n-und-Aktionen

Wydofan Avatar von Gallinchen
    Land
    Ba-Wü
    http://www.swr.de/landesschau-aktuel...d=1542/tjqzqk/

Vielleicht sollten die sich alle mal wegen Zugvogelphobie (ausgelöst durch einen hochpathogenen Virus) behandeln lassen... Scheint ja hochgradig ansteckend zu sein.
    LG, Gallinchen

Gast
    So, Symposium kann losgehen. 125 Anmeldungen. Unser LV-Vorsitzender hat sich trotz Vorstandssitzung am gleichen Tag noch angemeldet. Präsentation steht. Morgen sind wir dann in Kiel. Tontest, Bestuhlung prüfen usw. Dann die Redner vom Bahnhof holen und Kennenlerntreffen.
    Eigentlich steht alles.
    Es wird in Kiel noch jemand kommen, der eine weitere Spendensammelidee hat und ein weiterer potentieller Kläger.

Bis jetzt habe ich erst eine Bestellung für die neue Broschüre von Reiß/Bhakdi - will die wirklich sonst keiner haben (2Euro). Ich kann die hier nicht reinkopieren, die haben die extra drucken lassen und sollen nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Zitat Zitat von nuna Beitrag anzeigen
    Daraus: "2. O-Ton-Termine:
    - Landwirtschaftsminister Robert Habeck steht um 9:50 Uhr für ein Statement im Landeshaus, Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel zur Verfügung.
    - Landrat Torsten Wendt um 10.15 Uhr im Kreishaus, Viktoriastr. 16-18, Itzehoe, Raum 226 (1. Stock)"
    Heute, morgen..?

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Gallinchen Beitrag anzeigen
    http://www.swr.de/landesschau-aktuel...d=1542/tjqzqk/

Vielleicht sollten die sich alle mal wegen Zugvogelphobie (ausgelöst durch einen hochpathogenen Virus) behandeln lassen... Scheint ja hochgradig ansteckend zu sein.
    da hilft nur keulen die sind beratungsresistent
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    So, Symposium kann losgehen. 125 Anmeldungen. Unser LV-Vorsitzender hat sich trotz Vorstandssitzung am gleichen Tag noch angemeldet. Präsentation steht. Morgen sind wir dann in Kiel. Tontest, Bestuhlung prüfen usw. Dann die Redner vom Bahnhof holen und Kennenlerntreffen.
    Eigentlich steht alles.
    Es wird in Kiel noch jemand kommen, der eine weitere Spendensammelidee hat und ein weiterer potentieller Kläger.

Bis jetzt habe ich erst eine Bestellung für die neue Broschüre von Reiß/Bhakdi - will die wirklich sonst keiner haben (2Euro). Ich kann die hier nicht reinkopieren, die haben die extra drucken lassen und sollen nicht auf den Kosten sitzen bleiben.
    ich brauch 3 stück
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Wo kann man die bestellen, hab nichts endeckt oder einfach überlesen?

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    der backhaus kann dann auch keine sprüche mehr klopfen ....
    DA macht Euch man keine Sorgen. Da setzt ihm irgendwer einen neuen Floh ins Ohr und er läuft damit los.
    LG
    Maria

Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen

Oh, ich dachte, die gibt es erst in Kiel, bzw. danach.
    Nicht, dass dann keine mehr da sind, wenn von den Teilnehmern jede/r einen Stapel mitnehmen will .

Meine Fahrgemeinschaft ist gesichert, dank eingesetzter Überzeugungskünste.....
    neneee, diesmal NICHT meine
    LG
    Maria

Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch

PLZ
    67
    Land
    Deutschland

Daumen hoch!

Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    https://www.ndr.de/nachrichten/schle...luegel158.html

Kommentare:

Ich plädiere für einen Feldversuch: man nehme einen Haufen privater Kleinstgeflügelbestände (unter 30 Tieren), die sich an Standorten befinden, wo in unmittelbarer Nähe keine gefährdeten Erzeuger sitzen. Diese nimmt man aus der Aufstallpflicht heraus und beobachtet die Entwicklung im Bestand - beprobt von mir aus regelmäßig - aber keult nicht - auch nicht, wenn irgendein H positiv ist - sondern beobachtet, wie sich die Hühnerfamilie unter natürlichen Bedingungen mit dem Virus auseinandersetzt. Ich würde bin überzeugt, dass selbst, wenn eines der Tiere H5N8 positiv wäre, deswegen dieser Bestand nicht zu Grunde ginge. So eine Untersuchung muss man aber nun mal unter natürlichen Bedingungen machen - das wird nicht in einem Laborversuch funktionieren. Ich wäre mit meinen Hühnern dafür sofort bereit.
    Ich bin mit meinen Hühnern auch sofort dabei, weil ich ebenso von dieser These sehr viel halte.

von Lisa Ich frage mich die ganze Zeit eines: Wenn nur die Stallpflicht unsere Tiere vor der Ansteckung schützt, warum gibt es dann in der Pfalz und im Saarland kein Massensterben?

Meine Hühner laufen hier täglich in den Viren spatzieren und leben alle noch - nicht nur die Rassetiere auch meine Hybriden - sogar die RdH-Hybriden sind völlig gesund.
    Kann ich voll bestätigen, putzmunter und quickfidel sind meine auch und die Wildvögel klatschen Beifall

Seite 1164 von 1979 ErsteErste ... 1646641064111411541160116111621163116411651166116711681174121412641664 ... LetzteLetzte