Thema: Wieder Vogelgrippe??

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ich frage mich die ganze Zeit eines: Wenn nur die Stallpflicht unsere Tiere vor der Ansteckung schützt, warum gibt es dann in der Pfalz und im Saarland kein Massensterben?
    Und erst recht in Belgien, so umzingelt wie es von den extremst befallenen Nachbarn Holland und Deutschland ist- und in Luxemburg auch nicht...
    Stell' Dir mal vor, es ist Vogelgrippe- und keiner macht mit ...
    Im nahen Osten haben sie zwar aktuell ganz andere Probleme als Vogelgrippefälle zu bemerken oder zu melden, aber in Israel und im Iran steppt der Bär, beides bekannte Großempfänger von Lohmann Tierzucht, und ringsum in den Nachbarländern wehen die Steppenhexen durch's Bild, während der einsame Wind mit den Wüstenfüchsen um die Wette heult... Just wie hier oben in Belgien, Saarland und Luxemburg auch. Und Rheinland- Pfalz hat bis auf die beiden oder drei H5N8- Reiherenten in der Eifel und bei Koblenz auch erstmal nix weiter vorzuweisen ...

Meine Hühner laufen hier täglich in den Viren spatzieren und leben alle noch - nicht nur die Rassetiere auch meine Hybriden - sogar die RdH-Hybriden sind völlig gesund.

Meine auch, obwohl sich bis zu fünf der Mädels tagelang regelmäßig unter 20 Wintergast- Amseln am Futterhaus getummelt haben...

Oder liegt es daran, dass wir hier kaum Hühner-KZs haben? Also da nix rauskommen kann?
    Das ist die Frage aller Fragen- wir haben hier nämlich auch im weiten, weiten Umkreis nix dergleichen- nur einen winzigen Geflügelhof so 12 km weiter, die eine relativ kleine Bodenhaltung haben.
    Geändert von Okina75 (26.01.2017 um 13:42 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Die Seite ist gut, Biosicherheitsposter. Beachte den dichten Zun drumherum, vermutlich die Wildvogelabwehr.
    http://www.aviagenturkeys.com/upload...ecurity_DE.pdf
    Wahrlich eine interessante Seite:
    Ad "leicht zu reinigende und zu desinfizierende Betonböden" :
    Beton-/Betonestrichböden sind schon mal per se nicht leicht zu reinigen. Wie dann wirksame Desinfektionsmassnahmen funktionieren sollen? Kompletten Boden fluten und Desinfektionsmittel laut Herstellerangabe einwirken lassen? Setzt eine gleichmäßige Benätzung und kein Gefälle voraus...
    Wenn das dann gelungen ist bleiben noch die Wandflächen übrig, hierzu gibt es keine Anweisung.
    Ich kenne keinen medizinischen Betrieb in dem Betonboden gestattet ist...hier sind desinfizierbare Flächen vorgeschrieben.
    Ad "Ausfuhr von Mist,..,nach den geltenden Rechtsvorschriften":
    Die geltenden Rechtsvorschriften, tja wahrscheinlich überall unterschiedlich und die Durchführung wohl auch nicht Dokumentationspflichtig.
    Fragen über Fragen...
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

PLZ
    38315
    Wieder mal TSIS
    Da stehen jetzt für Cottbus Stadt 2x Wildente und 1x Ente. WEnn ich mich richtig erinnere, waren im Zoo Cottbus 1Pfeil-, 1 Schnatter und eine zooeigene Brautente gestorben. Sollen das die sein? Warum dann drei Einzeleinträge?
    In Steinburg wird für den 24.01 auch einmal Greifvogel aufgeführt.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Ad "Ausfuhr von Mist,..,nach den geltenden Rechtsvorschriften":
    Die geltenden Rechtsvorschriften, tja wahrscheinlich überall unterschiedlich und die Durchführung wohl auch nicht Dokumentationspflichtig.
    Fragen über Fragen...
    Was ja nur die halbe Wahrheit ist:
    Entsorgung von benutzter Einstreu in Entfernung von der Farm -entsprechend der Rechtsvorschriften
    Heißt das, weg mit dem Zeug und leg es Deinem Nachbarn vor die Halle? <Satire aus>
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Öhm, lese ich da mit Datum vom 26.01. 7.500 Puten und 2 Kontaktbetriebe mit zusammen 22.500 Puten. Das erklärt die Verlängerung. Aber was ist die Erklärung für die Ausbrüche?

-edit
    Da ist dann auch die Meldung in der NWZ
    http://www.nwzonline.de/cloppenburg/...161325674.html
    Also insgesamt in allen drei Ställen zusammen 22.500 Putenhähne.
    Besonders toll ist, dass im Nachbarort Garrel die Pestställe schon wieder belegt werden durften ... noch gar nicht alt der Artikel :

http://www.nwzonline.de/cloppenburg/...113760029.html
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

PLZ
    95
    Land
    bayern
    http://www.radio-trausnitz.de/nachri...weiterhin.html

hier der 1. landkreis in bayern hat schon auf unbestimmte zeit vorbeugende massnahmen ergriffen
    hier Landshut obwohl die erst einen toten schwan hatten und das sperrgebiet erloschen ist

vorauseilender kadavergehorsam was soll man sagen dazu wird noch das FLI zitiert
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

PLZ
    140
    Land
    Schland
    Was ja nur die halbe Wahrheit ist:
    Entsorgung von benutzter Einstreu in Entfernung von der Farm -entsprechend der Rechtsvorschriften
    Heißt das, weg mit dem Zeug und leg es Deinem Nachbarn vor die Halle? <Satire aus>
    Also Mist in den oben offenen LKW kippen, die toten Tiere aus dem Container gleich dazu und das Ganze durch die Lande kutschieren und bei dem Abladen der Guano für seine Flächen bestellt hat. Wenn noch was übrig ist, weiter damit zum Düngerhersteller, der macht dann noch einen Guano-Sud daraus. Dann hat auch der Balkon- und Kleingärtner was davon...
    Ob das jetzt Satire oder bittere Wahrheit ist...ich denk ja nur so vor mich hin...
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

PLZ
    25335
    Land
    D
    .......
    Alle Vorort, achtet darauf was bei den Beprobungen bei den Privathaltern im Umfeld herauskommt, nicht das da jetzt ein zusätzliches Massaker angerichtet wird.

da kannst Du Gft drauf nehmen - schließlich sind wir selbst mit bei denen, die im Beobachtungsgebiet vermutlich besuch bekommen werden zwecks beprobung......

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Ich habe irgerdwie den Überblick verloren. Kann mir bitte jemand einen Link posten, wo ich den Notfall Flyer zum audrucken finde ? Wir haben am Wochenende Mitgliederversammlung im RGZV und ich würde gerne unseren Mitgliedern etwas an die Hand geben.

Gibt es sonst noch etwas zum ausdrucken, was kurz und knackig zu lesen ist ? Wir haben größtenteils ältere Mitglieder die leider nicht im Internet unterwegs sind
    Den kannst Du auf jeden fall verteilen - nicht kurz, aber sehr vollständig - als Gute Nacht Lektüre
    https://www.wildvogel-rettung.de/wp-..._neuNicola.pdf

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    da kannst Du Gft drauf nehmen - schließlich sind wir selbst mit bei denen, die im Beobachtungsgebiet vermutlich besuch bekommen werden zwecks beprobung......
    tanny wenn du glück hast machen sie nur enten und gänse hühner werden nur in augenschein genommen
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

Seite 1154 von 1979 ErsteErste ... 1546541054110411441150115111521153115411551156115711581164120412541654 ... LetzteLetzte