Und erst recht in Belgien, so umzingelt wie es von den extremst befallenen Nachbarn Holland und Deutschland ist- und in Luxemburg auch nicht...Ich frage mich die ganze Zeit eines: Wenn nur die Stallpflicht unsere Tiere vor der Ansteckung schützt, warum gibt es dann in der Pfalz und im Saarland kein Massensterben?
Stell' Dir mal vor, es ist Vogelgrippe- und keiner macht mit...
Im nahen Osten haben sie zwar aktuell ganz andere Probleme als Vogelgrippefälle zu bemerken oder zu melden, aber in Israel und im Iran steppt der Bär, beides bekannte Großempfänger von Lohmann Tierzucht, und ringsum in den Nachbarländern wehen die Steppenhexen durch's Bild, während der einsame Wind mit den Wüstenfüchsen um die Wette heult... Just wie hier oben in Belgien, Saarland und Luxemburg auch. Und Rheinland- Pfalz hat bis auf die beiden oder drei H5N8- Reiherenten in der Eifel und bei Koblenz auch erstmal nix weiter vorzuweisen...
Meine Hühner laufen hier täglich in den Viren spatzieren und leben alle noch - nicht nur die Rassetiere auch meine Hybriden - sogar die RdH-Hybriden sind völlig gesund.
Meine auch, obwohl sich bis zu fünf der Mädels tagelang regelmäßig unter 20 Wintergast- Amseln am Futterhaus getummelt haben...
Das ist die Frage aller Fragen- wir haben hier nämlich auch im weiten, weiten Umkreis nix dergleichen- nur einen winzigen Geflügelhof so 12 km weiter, die eine relativ kleine Bodenhaltung haben.Oder liegt es daran, dass wir hier kaum Hühner-KZs haben? Also da nix rauskommen kann?
Lesezeichen